AT-X: Die 15 beliebtesten Anime-Serien im ersten Halbjahr 2019

Der japanische Pay-TV-Sender AT-X, der rund um die Uhr eine große Auswahl an Anime ausstrahlt, veröffentlichte vor Kurzem ein Ranking mit den Top 15 Serien, die im ersten Halbjahr 2019 im Programm des Senders am beliebtesten waren.

Bei diesem Ranking wurden alle Serien berücksichtigt, die innerhalb des ersten halben Jahres 2019 bei AT-X ausgestrahlt wurden. Das bedeutet, dass neben neuen Serien ebenfalls Wiederholungen älterer Serien in dem Ranking auftauchen. Serien, die nicht bei AT-X ausgestrahlt wurden, wurden nicht berücksichtigt.

Haben es eure Favoriten in das Ranking geschafft? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

>> Weitere spannende Rankings findet ihr hier!

RANKING:

15. Fruits Basket

14. Goblin Slayer

13. We Never Learn

12. My Roommate is a Cat

11. One Punch Man Season 2

10. Sword Art Online -Alicization-

9. Hitoribocchi no Marumaruseikatsu

8. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

7. That Time I Got Reincarnated as a Slime

6. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

5. Isekai Quartet

4. The Helpful Fox Senko-san

3. Kaguya-sama: Love is War

2. WATATEN!: an Angel Flew Down to Me

1. The Rising of the Shield Hero

Quelle: at-x.com
Fruits Basket: ©NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT
Goblin Slayer: ©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.
We Never Learn: ©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE
My Roommate is a Cat: ©みなつき・二ツ家あす・COMICポラリス/ひざうえ製作委員会
One Punch Man: © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Sword Art Online -Alicization-: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Hitoribocchi no Marumaruseikatsu: ©2018 カツヲ/KADOKAWA/ひとりぼっちの製作委員会
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba: ©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
That Time I Got Reincarnated as a Slime: ©T,F,K/TSP
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai: ©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Isekai Quartet: ©異世界かるてっと/KADOKAWA
The Helpful Fox Senko-san: ©2019 リムコロ/KADOKAWA/世話やきキツネの仙狐さん製作委員会
Kaguya-sama – Love is War: Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
WATATEN! – an Angel Flew Down to Me: ©椋木ななつ・一迅社/わたてん製作委員会
The Rising of the Shield Hero: ©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "AT-X: Die 15 beliebtesten Anime-Serien im ersten Halbjahr 2019"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kirito Iwatani
Gast

The Rising of the Shield Hero…auf jede Fall! Auf Platz 2 hätte ich allerdings eher Demon Slayer gesehen 🤔

Fetter Bandit
Gast

Das WATATEN! auf Platz 2 ist wundert mich nicht, der Anime ist wirklich klasse!

Yang Wen-li
Gast

Meine Liste würde so aussehen:

1. Attack on Titan Season 3 Part 2
2. Mobile Suit Gundam: The Origin – Advent of the Red Comet
3. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
4. Dororo
5. The Promised Neverland

Amuro Tooru
Gast

Wataten hat es auf JEDEN Fall verdient. Diese Serie ist eifnach süß und ich liebe sie😍❤️❤️

Taatsuu
Gast

Wo zum Geier ist AoT? Die Rangliste ist ja nicht sehr aussagekräftig…

AinzSama
Gast

Es geht hier ja schließlich auch nur um Sendungen die auf diesem spezifischen Sender laufen/liefen und da gehört Attack on Titan nunmal nicht dazu.

jojo
Gast

ich persönlich hätte:

1. Tensai Slime
2. Demon Slayer
3. Kaguya sama
4. Shield Hero
5. Bunny Girl Senpai
6. My Roommate is a cat

der Rest ist mir wurscht^^

Teru
Gast

Wataten auf zwei, super klasse und Senko-san auf vier ebenso spitze. Warum letzterer in Deutschland nicht gestreamt wurde ist wohl mal wieder der dämlichen globalen Lizenzpolitik geschuldet