Deutscher Trailer zu »Liz und der Blaue Vogel«

Im nächsten Monat bringt Universum Anime den Spin-off-Film »Liz und der Blaue Vogel« (engl.: »Liz and the Blue Bird«; jap.: »Liz to Aoi Tori«) aus dem »Sound! Euphonium«-Franchise in den Handel. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen deutschen Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Der Film erscheint voraussichtlich am 20. September 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Als Extra werden ein Making of, das Musikvideo »Songbirds«, Original-Trailer und TV-Spots gelistet.

Der neue Film aus dem »Sound! Euphonium«-Franchise

»Liz und der Blaue Vogel« ist der erste von zwei neuen »Sound! Euphonium«-Filmen, die eine komplett neue Geschichte erzählen. Der Film, der sich um die Charaktere Nozomi Kasaki und Mizore Yoroizuka dreht, entstand unter der Regie von Naoko Yamada (»K-ON!«, »A Silent Voice«) beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (»K-ON!«) schrieb das Skript und Futoshi Nishiya (»A Silent Voice«) übernahm die Charakterdesigns. Die künstlerische Leitung wurde Mutsuo Shinohara (»A Silent Voice«) zugeteilt.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio Mo Synchron (»Your Name.«) beauftragt, bei dem Madeleine Stolze die Dialogregie übernahm. Nozomi Kasaki wird von Zina Laus (Shizuku Dobashi in »Your Voice«) gesprochen und Katharina Stark (Keine Synchronrollen bekannt) leiht Mizore Yoroizuka ihre Stimme.

»Sound! Euphonium« bei Crunchyroll

Beide Staffeln von »Sound! Euphonium« sind bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release wurde bislang noch nicht angekündigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Bei Amazon vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Trailer:

Quelle: Universum Anime
©Ayano Takeda・TAKARAJIMASHA/Hibike Partners

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Liz und der Blaue Vogel«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Kauft sich eigentlich irgendwer den Anime?
Ist zwar nicht der beste Yuri-Anime, aber immerhin besser als vergleichbare Yuri-Animes. Und es ist von KyoAni.

Hyperion
Gast

Also eigentlich ist der Titel bei mir auf der Wunschliste.
Ob er gekauft wird oder nicht, ist jedoch von Faktoren abhängig, die nur Universum Anime selbst in der Hand hat.

AnimeWestfalia
Gast

Hmm, verstehe zwar bisher immer noch nicht, warum nicht zuerst die Serie lizenziert wurde.

Aber vielleicht kommt die ja noch.

Natsu90
Gast

Vielleicht will Universum austesten mit dem Film wie wie gut diese ankommt und ob er gekauft wird. Wenn die Absätze gut sind, wird bestimmt auch die Serie lizenziert.

Sling
Gast

Na ein Glück unterscheidet sich der Film ja kaum von der Serie.