Auf der japanischen Webseite »Comic Walker« von Kadokawa wurde heute das erste Kapitel eines neuen Spin-off-Manga zu Aneko Yusagis Light Novel »The Rising of the Shield Hero« veröffentlicht. Für die Zeichnungen ist Akano Amamichi verantwortlich.
Der Spin-off-Manga trägt den Titel »Tate no Yūsha no Oshinagaki« (engl.: »The Menu of the Shield Hero«) und fokussiert sich auf die Themen Kochen und Essen. Im ersten Kapitel nutzt Naofumi seine Fähigkeiten als Held des Schildes, um ein gejagtes Monster für Raphtalia zu kochen. Das nächste Kapitel erscheint am 21. September.
Anime bei Crunchyroll verfügbar
Die Anime-Adaption von »The Rising of the Shield Hero« entstand unter der Regie von Takao Abo im Studio Kinema Citrus. Die Serie lief in der Winter- und Frühjahr-Season 2019 im japanischen Fernsehen.
Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an dem Anime und bietet diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
Preview zum Spin-off-Manga:
Quelle: ANN, Crunchyroll
© KADOKAWA CORPORATION
11 Kommentare und Antworten zu "»The Rising of the Shield Hero«: Gourmet-Spin-off-Manga gestartet"
Hoffe er wird irgendwann als Anime umgesetzt
jo hoffe ich auch .
Also darauf kann ich getrost verzichten, fand schon diese Fate-Kochsendung uninteressant. Hoffe eher auf eine zweite Staffel.
Ich bin ja der Meinung das es den Anime schon gibt
Irgendwie verpackt man jetzt extra jeden erfolgreichen Anime oder Franchise mit einem Comedy Koch Story aller Food wars… hat man mit Fate auch gemacht.🤔
Solang man den Fan Service dafür aus dem Hauptwerk herauslässt, find ichs in Ordnung. Dem Hardcore Fan werden solche Fan Service Nebenwerke gefallen, und für diese werden sie gemacht.
Naja, nicht jeden spontan fällt mir da nur Fate ein.
Mal schauen wann Filo auf der Menuekarte landen wird 😉
immer her damit ich freu mich auch schon auf die strike witches idol serie von der ich gehört habe 🙂
oft genug sind solche spin offs besser als die orginal serie zb. ist Fate Kaleid um längen besser als die Depressiven düsteren orginal serien .
Fanservice und daher unnötig, finde ich…
Falls das irgendwann in animierter form umgesetzt wird macht einfach ne kack ova drauß