»The Rising of the Shield Hero«: Gourmet-Spin-off-Manga gestartet

Auf der japanischen Webseite »Comic Walker« von Kadokawa wurde heute das erste Kapitel eines neuen Spin-off-Manga zu Aneko Yusagis Light Novel »The Rising of the Shield Hero« veröffentlicht. Für die Zeichnungen ist Akano Amamichi verantwortlich.

Der Spin-off-Manga trägt den Titel »Tate no Yūsha no Oshinagaki« (engl.: »The Menu of the Shield Hero«) und fokussiert sich auf die Themen Kochen und Essen. Im ersten Kapitel nutzt Naofumi seine Fähigkeiten als Held des Schildes, um ein gejagtes Monster für Raphtalia zu kochen. Das nächste Kapitel erscheint am 21. September.

Anime bei Crunchyroll verfügbar

Die Anime-Adaption von »The Rising of the Shield Hero« entstand unter der Regie von Takao Abo im Studio Kinema Citrus. Die Serie lief in der Winter- und Frühjahr-Season 2019 im japanischen Fernsehen.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an dem Anime und bietet diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Preview zum Spin-off-Manga:

Quelle: ANN, Crunchyroll
© KADOKAWA CORPORATION

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»The Rising of the Shield Hero«: Gourmet-Spin-off-Manga gestartet"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast

Mal schauen wann Filo auf der Menuekarte landen wird 😉

Koalakopf500
Gast

Hoffe er wird irgendwann als Anime umgesetzt

BunnyHunter
Gast

jo hoffe ich auch .

TheGuyver83
Gast

Also darauf kann ich getrost verzichten, fand schon diese Fate-Kochsendung uninteressant. Hoffe eher auf eine zweite Staffel.

ZeroSora
Gast

Ich bin ja der Meinung das es den Anime schon gibt

Natsu90
Gast

Irgendwie verpackt man jetzt extra jeden erfolgreichen Anime oder Franchise mit einem Comedy Koch Story aller Food wars… hat man mit Fate auch gemacht.🤔

Jack
Gast

Solang man den Fan Service dafür aus dem Hauptwerk herauslässt, find ichs in Ordnung. Dem Hardcore Fan werden solche Fan Service Nebenwerke gefallen, und für diese werden sie gemacht.

NightRay
Gast

Naja, nicht jeden spontan fällt mir da nur Fate ein.

BunnyHunter
Gast

immer her damit ich freu mich auch schon auf die strike witches idol serie von der ich gehört habe 🙂
oft genug sind solche spin offs besser als die orginal serie zb. ist Fate Kaleid um längen besser als die Depressiven düsteren orginal serien .

KuroMandrake
Gast

Fanservice und daher unnötig, finde ich…

Halsch
Gast

Falls das irgendwann in animierter form umgesetzt wird macht einfach ne kack ova drauß