»The Ancient Magus‘ Bride«: Termine der weiteren Volumes

Nachdem KAZÉ bereits vor geraumer Zeit den Disc-Termin des ersten Volumes von »The Ancient Magus‘ Bride« bekanntgab, wurden nun die Termine der weiteren Volumes enthüllt.

Erstes Volume erscheint im November

Das erste Volume mit den ersten sechs Episoden erscheint voraussichtlich am 7. November 2019 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Als Extra werden ein Sammelschuber sowie das Clean-Opening und -Ending gelistet. Die UVP beträgt 43,95 Euro für die Blu-ray und 39,95 Euro für die DVD.

Die weiteren Volumes folgen ab Dezember 2019 im Monatsrhythmus mit den folgenden Terminen: Volume 2 am 5. Dezember 2019, Volume 3 am 16. Januar 2019 und Volume 4 am 6. Februar 2020. Die dreiteilige Prequel-OVA »Those Awaiting a Star« erscheint am 5. März 2020 als fünftes Volume. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

Anime bereits online verfügbar

Die Serie entstand im Studio Wit unter der Regie von Norihiro Naganuma. Jamie Marchi und Aya Takaha schrieben das Skript, während Hirotaka Katou für das Charakterdesign zuständig war. Die deutsche Sprachfassung wurde von der Hamburger Synchron GmbH produziert.

»The Ancient Magus‘ Bride« lief in der Herbst-Season 2017 sowie in der Winter-Season 2018 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Alle Episoden sowie die OVA sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen

Erste Episode:

Handlung:
Chise Hatori wurde ihr ganzes Leben mit Vernachlässigung und Misshandlung gepeinigt und durfte nie aus eigener Hand erfahren, was Liebe ist. Abseits der Wärme einer Familie musste sie selbst alle möglichen Hindernisse überwinden. Doch als schon alle Hoffnung verloren scheint, macht sie eine schicksalhafte Begegnung. Als sie ein Mann mit dem Schädel einer Bestie bei einer Sklavenauktion erwirbt, ändert sich Chises Leben für immer. Dieser Mann ist ein Magier und er befreit Chise von ihren Fesseln. Kurz darauf trifft er eine tollkühne Aussage: Chise wird sein Lehrling werden – und seine Braut!

Quelle: KAZÉ
© 2017 Koré Yamazaki/MAG Garden, Mahoyome Partners

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»The Ancient Magus‘ Bride«: Termine der weiteren Volumes"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast

Jeden Monat ein Volume. Perfekt^^

Natsu90
Gast

Ich find es gut dass Kaze die OVA als 5.Vol da zupackt. Nicht wie bei Mirai Nikki….aber es wird wieder ein großer Sammelschuber der wieder viel platz wegnehmt 🙁

KuroMandrake
Gast

Ich freue mich The Ancient Magus Bride auf Disc zu haben später. Und Platz habe dafür auch. 🙂

aybekay
Gast

eine frage an die die den anime gesehen haben. gibt es hier in diesem anime tiermissbrauch ? ich avoide tiermissbrauch aktiv und würde es gerne wissen. ich frage halt deswegen weil auf einer englischen anime seite dieser anime den tag “animal abuse” hat.

Mexxi
Gast

In zumindest einer Folge wird ein Drache schlecht behandelt, soweit ich mich erinnern kann.

Natsu90
Gast

Ja in mehreren Folgen werden einige Tiere schlecht behandelt: Hunde, Katzen, Drachen, sonstige magische Wiesen. Das kommt schon in diesem Anime öfter vor.

aybekay
Gast

Okay danke für die Antworten.