»The Rising of the Shield Hero« erhält zweite und dritte Staffel

Im Rahmen der Crunchyroll Expo in San Jose wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption von »The Rising of the Shield Hero« eine zweite sowie eine dritte Staffel erhalten wird. Genaue Details dazu sind bislang noch nicht bekannt. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.

Erste Staffel startete im Januar

Die erste Staffel der Anime-Serie wurde von Januar 2019 bis Juni 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«) unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«). Masahiro Suwa war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuerte. Alle Episoden stehen mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung.

Die Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yusagi Aneko (Story) und Seira Minami (Zeichnungen), die seit 2012 von Media Factory in Japan veröffentlicht wird und derzeit 21 Bände umfasst. Eine Manga-Umsetzung von Kyu Aiya erscheint seit Februar 2014 im »Comic Flapper«-Magazin und besteht derzeit aus 13 Bänden.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen

Visual:

Handlung:

Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…

Quelle: Crunchyroll
©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Kommentare

50 Kommentare und Antworten zu "»The Rising of the Shield Hero« erhält zweite und dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
zombieeva
Gast

Beste Neuigkeit von heute !!!

Dakumaru
Gast

Hoffentlich 2*24 Folgen <3

Accelerator
Gast

Jepp kann ich nur zustimmen, so gibt es dann einen netten Vorsprung zwischen Anime&Manga ^^
… oh man wäre es schön wenn es die LN auf dt. gäbe ^^

Katha
Gast

Ich lese zurzeit die LNs von One Peace books. So wie es aussieht muss ich etwas schneller lesen XD. Beste news für den ganzen Monat. Ich freu mich richtig drauf!

Jonny von Stosch
Gast

Hi gibt es die dort auch auf deutsch nur englisch.

TheBeron
Gast

Leider nur Englisch

Katha
Gast

One peace books ist ein amerikanischer Verlag, also nur auf englisch. Für die deutsche Variante müsstest du Tokyopop nerven, da die bereits den Manga hier rausbringen, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Wer in englisch nicht so fit ist, für den würde ich empfehlen die ebook Variante vom LN zu kaufen und auf Handy/Tablet über die entsprechende ereader app oder gleich auf einem ereader zu lesen. Man kann da super easy Wörter nachschlagen indem man einfach drauftippt. Und zur Beruhigung: Die LNs von Shield Hero sind relativ einfach geschrieben. Also keine ewig lang verschachtelten Sätze oder übermäßig komplizierte Wörter.

Cloud
Gast

Hoffen wirs 😉

Momo
Gast

Wäre schön aber ich denke dass es 2 x 12 werden mit jeweils eine Season dazwischen Pause.

Arataa
Gast

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Ist jetzt schon einer der besten Anime des Jahres. Jetzt fehlt nur noch ne Lizenzierung. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

NightRay
Gast

Das kommt Safe bei Crunchyroll

Accelerator
Gast

Und ich sag nur:
Geschiet den Only Manga Lesern Recht
somit werden wohl LN Leser am meisten wissen, dann die Anime Onlys und am Schlusslicht die Manga Leser.
Mangas sind an sich gut aber auch nur wenn sie das Original sind, im Falle von Shield ist es aber die LN/WN das Original.

DBS
Gast

Ich würde derzeit von zwei one cours ausgehen.
Für sie S2 würde ich von frühstens Sommer 2020 ausgehen, eher Herbst, was, sofern sie nichts überspringen immer noch hinter dem Manga wäre. Wenn die S3 dann nicht innerhalb von zwei Seasons kommt wird auch sie Probleme bekommen den Manga zu überholen.
So krass wie bei Overlord wird es imho nur, wenn der Manga Hiatus einlegt, oder sie wie bei Jieitai Kano Chi nite Kaku Tatakaeri mal eben 50% des Inhalts der LN wegfallen lassen.

Natsu90
Gast

Eieiei mit einer Ankündigung habe ich ja gerechnet mit einer zweiten Staffel. Dass man das Ding aber gleich um ne dritte Staffel auf Langzeit Sicht in Produktion schickt überrascht mich ein wenig. Muss aber bei Crunchyroll insgesamt sehr gut angekommen sein. Gut die hatten schon nach einem Monat die ersten Folgen mit englischer Synchronisation rausgehauen. War ja auch eine Koproduktion mit Crunchyroll.
Kadokawa rechnet sich aber auch schon auf Jahre aus, dass der Erfolg dieser Serie wohl sehr profitabel sein wird. Tja der isekai Welle kann man wohl nicht entkommen😅 ich gehe von einer Staffel von 20 + folgen aus, da werden sich einige freuen.

Jaymann 2019
Gast

Gleich 2 neue Staffeln. EIN TRAUM 😀

Fall-Moon
Gast

Ich lese aus dieser Neuigkeit heraus, dass damit vermutlich mindestens ca. 24 weitere Folgen gesichert sind. Da sollte die Story einigermaßen gut voranschreiten können. Gefällt mir.