Deutscher Sprechercast von »Kabaneri of the Iron Fortress«

Im Dezember beginnt KAZÉ mit dem deutschen Disc-Release von »Kabaneri of the Iron Fortress«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun den deutschen Sprechercast der Serie, den ihr weiter unten im Überblick findet. Die Sprecher des Sequel-Films findet ihr hier.

Disc-Release startet im Dezember

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 5. Dezember 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dieses beinhaltet neben den ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zudem ein achtseitiges Booklet als Extra.

Das zweite Volume folgt am 6. Februar 2020. Das dritte und gleichzeitig letzte Volume erscheint am 5. März 2020 und beinhaltet einen Sammelschuber als Extra.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Serie lief bei Prime Video im Simulcast

Die zwölfteilige Serie entstand im Studio Wit (»Attack on Titan«) unter der Regie von Tetsuro Araki (»Attack on Titan«). Haruhiko Mikimoto (»Macross 7«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Hiroyuki Sawano (»Attack on Titan«) die Musik beisteuerte.

»Kabaneri of the Iron Fortress« wurde von April bis Juli 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Amazon Prime Video mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Prime Video

Deutscher Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
IkomaLeonhard Mahlich (Shikamaru Nara, Naruto)
MumeiFriedel Morgenstern (Rikka Takanashi, Love, Chunibyo & Other Delusions!)
AyameLydia Morgenstern (Satomi Murano, Parasyte)
KurusuNico Mamone (Pazu, Das Schloss im Himmel)
TakumiPatrick Baehr (Sonic, One Punch Man)
KajikaSamira Jakobs (Levy McGarden, Fairy Tail)
YukinaBirte Baumgardt (Ikumi Mito, Food Wars!)
SukariWanja Gerick (Krillin, Dragon Ball Z)
KibitoPeter Lontzek (Elfman Strauss, Fairy Tail)
SuzukiRainer Fritzsche (Shigeru Aoba, Neon Genesis Evangelion)
HattoriChristian Zeiger (Shouyou Hinata, Haikyu!!)

Handlung:

Das Volk des Inselreichs Hinomoto wird von Monstern, den Kabane, bedroht. Die Kabane scheinen unbesiegbar, doch der junge Held Ikoma stellt sich dem Kampf, indem er eine eigene Waffe entwickelt, um den Kabane entgegen zu treten.

Quelle: KAZÉ
©Kabaneri Committee / ©Fuji Television Network, Inc.

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »Kabaneri of the Iron Fortress«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Lol, Peter Lontzek und Wanja Gerick sprechen in Serie und Film mit, nur unterschiedliche Rollen, hätten die doch mal mal was sagen können 🤣

Dakumaru
Gast

Immerhin sind 2 Synchronsprecher bei beiden Synchronisationen dabei^^

Anon
Gast

Immerhin ist in dem Fall aber nicht gut genug. Hätte lieber Konsistenz.

Dakumaru
Gast

War in diesem Fall ironisch gemeint 😉
Natürlich ist es ne Schande…

Lorenzo
Gast

Lontzek: »Ist das nicht Kabaneri?«
Regie: »Nein, hier ist Patrick.«

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Naja anderes Studio, andere Regie plus netflix gibt einen großen Knick drauf.
Dann kommt leider sowas raus.

Chrono
Gast

Ist euch mal aufgefallen, dass Rainer Fritzsche sogar diegleiche Rolle hat? Dem hätte doch mit Sicherheit was auffallen müssen. Oder einmal raus aus dem Atelier -> alles vergessen?

Railgun
Gast

Naja sind ja letzten Endes 2 Verschiedene Projekte, also er spricht ja nicht 2 mal das gleiche, denke so was fällt einem dann nicht auf. Was Wanja Gerick angeht sieht das aber z.B. anders aus, da hätte maybe mal was auffallen können weshalb man nun auf einmal eine andere Figur spricht^^°