ProSieben MAXX kündigt großen Studio-Ghibli-Tag an

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass man am 3. Oktober 2019 den ganzen Tag Anime-Filme des Studio Ghibli ausstrahlen wird.

Ghibli-Tag am 3. Oktober

Los geht es bereits um 12:40 Uhr mit dem Film »Kikis kleiner Lieferservice«. Im Anschluss folgen »Das wandelnde Schloss« um 14:30 Uhr, »Mein Nachbar Totoro« um 16:30 Uhr, »Chihiros Reise ins Zauberland« um 18:00 Uhr und »Das Schloss im Himmel« um 20:15 Uhr.

Zum Abschluss des Ghibli-Specials wird um 22:45 Uhr mit »Hayao Miyazaki: Never Ending Man« eine Dokumentation über einen der größten Filmemacher der Anime-Industrie als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt.

Alle Filme sind nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Programmplan:

12:40 Uhr – Kikis kleiner Lieferservice
14:30 Uhr – Das wandelnde Schloss
16:30 Uhr – Mein Nachbar Totoro
18:00 Uhr – Chihiros Reise ins Zauberland
20:15 Uhr – Das Schloss im Himmel
22:45 Uhr – Hayao Miyazaki: Never Ending Man

Quelle: ProSieben MAXX
© Nibariki • Studio Ghibli

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX kündigt großen Studio-Ghibli-Tag an"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Pulverfass
Gast

Kommt es mir nur so vor oder zeigen sie immer dieselben Ghibli-Filme? Nicht, dass die schlecht sind, nur es gibt ja auch noch andere. Porco Rosso z.B.
Aber cool, dass sie die Doku zeigen. Die kenne ich nämlich noch nicht.

Mana
Gast

Ja sind genau die die schon mal erst liefen, vielleicht haben für andere einfach noch keine Rechte.

Vera
Gast

Ist im Kalender notiert! Für mich sind diese Filme ein muss , ich könnte sie mir Tausendmal an sehen, sie werden niemals langweilig😍😍😍

Yoshi
Gast

Die Doku ist interessant, der Rest zeigt mal weder dass man nur Ghibli-Filme und die Filmableger der großen Anime zeigen kann. Und das ist lächerlich. Es gibt so viele gute Filme die kein Ghibli oder Conan/Naruto/One Piece sind….aber das zieht halt nicht. lieber die 300. Wiederholung des alten Schmarns.

Cooper
Gast

Möglicherweise ist Ihnen das jetzt nicht bekannt, aber über mehrere Jahre beschenkt Pro Sieben MAXX seine Fans auch mit Animefilmen anderer Franchise oder gar eigenständigen Werken.

Erst vor wenigen Wochen lief z.B. Aura – Koga Mariyuins Last War.
Zudem kamen auch der Psycho Pass Film, der Film zu Blue Exorcist, zwei Gintama-Movies und ein Bleach-Film, wenn ich mich spontan richtig erinnere.

Das waren nicht einmal Alle von diesem oder letztem Jahr und ganz sicher nicht sämtliche Anime-Movies auf P7MAXX in deren 6 Jahren Sendertätigkeit.
Denn dann müssten noch ettliche mehr genannt werden, das gilt auch für Super RTL. 😉

Ja. Naruto, Detective Conan, One Piece, Dragonball, Evangelion und Studio Ghibli hatten schon mehrfach Sendeauftritte.

Trotzdem liefen weit mehr Filme, als hier vermittelt werden.

Mana
Gast

Ein Großteil der erwähnten Filme sind aber Filme zu Serien wo sie schon hatten und genau das meinte der User ja auch mit. Unabhängige sind wirklich kaum bisher andere-neue gelaufen.

Miau
Gast

Ich hab die Filme gefühlt 1000mal gesehen, trotzdem freue ich mich auf den Ghibli Tag <3.
Ist auf jeden fett Fall im Kalender angestrichen. Das sind Klassiker, die immer gehen 🙂

KuroMandrake
Gast

Alles super Klassiker und habe ich auf DVD, aber die Dokumentation schaue ich mir sicherl 😉

KuroMandrake
Gast

*an. 😉

John Doe
Gast

Oh nein, meine Frau hat 2 Tage später den errechneten Geburtstermin.
Wenn ich während der Miyazaki Dokumentation im Krankenhaus bin, hängt der Haussegen aber schief ;-P
(Bitte nicht zu ernst nehmen 😉 )

paduuul
Gast

Mach dir nix draus! Meine Freundin kann mit Anime gar nix anfangen. Das ist noch viel fieser xD

Alacrity
Gast

Die Spielfilme habe ich mittlerweile (und endlich mal!) alle geschaut – aber mit der Doku ist noch was Neues dabei. Die plane ich mal ein – danke für die Info!

Katha
Gast

Finde ich super! Habe alle auf Dvd bis auf das letzte mit Miyazaki. Das werde ich aber aufnehmen und später anschauen, da kein Brückentag T-T.

Tuber
Gast

Den hat irgendwie so ziemlich niemand 😅

KuroMandrake
Gast

Doch ich^^