»Cardcaptor Sakura: The Movie« erscheint auf Blu-ray

Durch einen Eintrag beim Vertrieb AV Visionen wurde heute bekannt, dass der Publisher Nipponart den ersten Film zur Anime-Serie »Cardcaptor Sakura« demnächst erneut auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Neuauflage erscheint im November

Die Neuauflage von »Cardcaptor Sakura: The Movie – Die Reise nach Hongkong« erscheint demnach voraussichtlich am 18. November 2019 im Handel und beinhaltet einen Sticker als Extra. Eine Vorbestellung ist derzeit noch nicht möglich.

Der Spielfilm entstand im Studio Madhouse und startete im August 1999 in den japanischen Kinos. Hierzulande erschien dieser erstmals im September 2004 bei OVA Films mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD. »Cardcaptor Sakura: Clear Card«, die neueste Serie des Franchise, wird derzeit von peppermint anime auf Disc veröffentlicht.

>> »Cardcaptor Sakura: Clear Card« bei Amazon bestellen

Cover der Erstausgabe:

Darum geht es:

Die junge Sakura ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch versehentlich hat sie das mysteriöse Buch des Hexenmeisters Clow Reed geöffnet und die magischen »Clow Cards« befreit. Kero-Chan, der Wächter des Buches, verleiht Sakura daher besondere Kräfte: Fortan ist es ihre Aufgabe als »Cardcaptor Sakura« die entflohenen Karten, die über einzigartige wundersame Fähigkeiten verfügen, wieder einzufangen.

Quelle: AV Visionen
© CLAMP, ST/KODANSHA, NEP, NHK

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Cardcaptor Sakura: The Movie« erscheint auf Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Daniel
Gast

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Film spielt? Vor, mittig oder nach der Serie? Oder sogar ein eigenständiger Film?
Vielen Dank.

Czubi
Gast

@Daniel

Servus, was geht?

Der Film spielt während der Suche nach den Clow Cards. Mehr weiß ich auch nicht, auch nicht ab welcher Episode das passiert. Ich hoffe, dass dir das als Info genügt.

LG
Manu/Czubi

Jim Palot
Gast

Wenn ich mich richtig erinnere, dann spielt der Film nach der Serie, nachdem alle Karten gesammelt wurden.

Daniel
Gast

Dank euch beiden 😁

Natsu90
Gast

Kurze Frage mal an alle: hat Nipponart auch die Rechte an der ersten Sakura Serie? Wenn ja könnte ja auch ein Blu-ray release der Serie zeitig folgen. Bleibt dann die Frage ob die zweite Hälfte die ja nicht auf Deutsch existiert dann auch mal nach Jahren synchronisiert wird.

Jana
Gast

So weit ich weiß hat Universum die Rechte an der Originalserie.

Kazan
Gast

Universum hatte die Rechte mal. Die sind inzwischen ausgelaufen. Die Rechte am ersten Film hatte seinerseits OVA-Films gehabt. Der zweite erschien glaube bei Polyband.

Natsu90
Gast

Danke für die Infos!🙂

Hyperion
Gast

Die zweite Hälfte der Serie auf Deutsch würde mich nur alleine deshalb interessieren, um zu sehen, wie das Synchro-Studio das Problem mit den Vornamen löst.^^

Jana
Gast

Wird gekauft. Hoffentlich bringen sie den zweiten Film auch. Dieser ist canon und wird in Clear card erwähnt.

Ich habe die Hoffnung an der Originalserie allerdings aufgegeben (Rechteinhaber ist soweit ich weiß sowieso Universum).

Ruffy
Gast

Cool 🙂