»DanMachi«: Zweite Staffel in Kürze bei Anime on Demand [Update]

Nachdem Anime House bereits vor einigen Wochen ankündigte, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel von »DanMachi« gesichert hat, steht nun fest, dass diese in Kürze bei Anime on Demand verfügbar sein wird.

Die ersten zehn Episoden erscheinen voraussichtlich morgen gegen Mittag im Originalton mit deutschen Untertiteln. Die Episoden 11 und 12 folgen in den kommenden zwei Wochen.

Zweite Staffel läuft seit Juli in Japan

Die zweite Staffel von »DanMachi«, die am 12. Juli in Japan startete, entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (»Circlet Princess«) beim Studio J.C. Staff. Bei der ersten Staffel übernahm Yoshiki Yamakawa diese Position. Skriptschreiber Hideki Shirane, Charakterdesigner Shigeki Kimoto und Sound-Regisseur Jin Aketagawa sind an den neuen Episoden erneut beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist bereits bei Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem sicherte sich Anime House auch die Lizenz an dem Film »DanMachi: Arrow of the Orion«, der demnächst hierzulande ins Kino kommen soll.

Update: Die ersten zehn Episoden von »DanMachi 2« sind ab sofort bei Anime on Demand verfügbar.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Promo-Video:

Quelle: Anime on Demand / Anime House
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

42 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi«: Zweite Staffel in Kürze bei Anime on Demand [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Also war der 5. Kandidat doch Danmachi wie erwartet. Nur stark sehr verspätet zum Japanischen Start. Immerhin endet die 2. Staffel in weniger als einem Monat

Momo
Gast

Ich bin mir da nicht so sicher da Anime House immer dementiert hat, dass die Folgen bei AoD kommen sollen. Erst nach der Lizenzierung hatten sie angekündigt die Folgen so schnell wie möglich verfügbar zu machen. Es könnte also eine sechste AoD Lizenz sein.

Hyperion
Gast

Gestern hat AOD auf Twitter auch angekündigt, dass sie morgen 2 Serien ankündigen; beide aus der Sommer-Season; und es ingesamt 20 Folgen sein werden (alos 2×10 Folgen).

Deshalb ist dies wohl wirklich die 6. AOD-Lizenz.

Cloud Strife
Gast

Brauchen nicht habe alle Folgen bist jetzt sehen danken German Speedsub

KuroKen
Gast

Für die wo legal schauen, brauchen wir die Folgen schon…

Momo
Gast

Meine Alternative war das amerikanische Crunchyroll Angebot unter Nutzung eines VPN.

Chr1z4Rd
Gast

Nicht unbedingt man kann sie bereits Legal auf Englisch schauen:D

KuroKen
Gast

In den USA oder wie?

Hyperion
Gast

In den USA, ja.
Aber z.B. mit Hilfe von VPN zu schauen, ist nicht legal.

Die Rechte werden nach Ländern vergeben, nicht nach Sprache.

Chr1z4Rd
Gast

Das ist mir bewusst dennoch kann ich ohne Probleme crunchyroll auf US stellen und kann mir dort ohne VPN Season 2 anschauen.

Hyperion
Gast

Das ist interessant, dass dies gehen soll.
Food Wars Staffel 1+2 geht bei mir bei keiner Sprache; egal ob ich in der Schweiz bin oder in Italien (in beiden Ländern hat CR die Rechte nicht).

Hanter
Gast

Du tust mir leid

KuroKen
Gast

Wem tust du dir leid???

Anon
Gast

Ich vermute mal das der Speedsub von der Qualität her mit deinem Kommentar gleichzusetzen ist.

Mkay
Gast

Immer diese Leute, die sich damit brüsten, dass Fansubs »schneller« und so sind. 🙄

Suzuha
Gast

Bei den Deutschen werden eh die meistens aus dem Englischen geholt und bei speedsubs werde die bei vielen einfach in einem übersetzer geklatscht und fertig

KuroKen
Gast

Verstehe ich auch nicht zumal Fansub seid es Fansubs gibt illegal sind…
War mir damals egal, aber mit dem Aufkommen der legalen Dienste schaue ich auch keine Animes mehr. Man lernt halt auch noch dazu.^^ Aber ich kann auch nur von mir reden, denn andere lernen einfach nicht dazu… weiß man ja oder?

KuroKen
Gast

»Nicht mehr illegal, fehlte in dem Satz noch« 😉

Zero
Gast

Das kann echt nicht sein. Habt ihr alle keine Geduld oder was? Echt das aller letzte. Lernt mal Geduld zu haben.

Natsu90
Gast

Ich freue mich auch mal darauf dann danmachi 2 mit deutschen Untertiteln endlich zuschauen.

KuroKen
Gast

Ich mich auch un OmU klingen alle echt genial. 😉 Morgen geht es mit Folge 3 für mich weiter. 😉

Franco
Gast

Laut Anime House Laufe des Abends

Robin Hirsch
Admin

Wir haben bei Anime on Demand nachgefragt – die Episoden sollen morgen gegen Mittag erscheinen.

Teddy
Gast

Super ich freu mich….

KuroKen
Gast

Wusste ich doch, naja dann wäre Lizenz 5 für die Summer Season oder sollte ich schon Fall Season sagen? Egal jedenfalls läuft es dann auch endlich legal. 🙂

Naoto
Gast

Endlich freue mich schon drauf.

aybekay
Gast

die erste staffel von danmachi gibts doch nicht mehr auf anime on demand oder ? 🤔

KuroKen
Gast

Nein, nur noch das in meinen Augen dumme Spin of »Sword Oratoria« aber nur OmU. DanMachi kannst du bei Amazon Prime oder TV.Now legal bzw kostenlos schauen. 😉

aybekay
Gast

finde ich ja beschissen dass es nicht als omu gibt nirgendwo. dann heisst es hierdrauf verzichten 😡

KuroKen
Gast

Liegt halt an der Lizenz, die zusätzlich was kostet, da kann Anime House auch nix dafür…

Kigeki
Gast

Richtig, war mal dort, jetzt nicht mehr. Aber das ist ja kein Grund die 2. Staffel nicht zu zeigen

KuroKen
Gast

Zu mal die Hater sich erst drauf stürzen können, wenn AoD der 2. Staffel einen deutschen Dub verpassen wird. 😉

Waltikon
Gast

Den Dub wird aber nicht AoD machen, sondern ein von Animehouse damit beauftragtes Synchronstudio. 😉

F4ilcr0ft
Gast

Naja was heißt Hater es ist und bleibt scheiße, dass das Synchronstudio und viele Sprecher wechselten.

Kigeki
Gast

Naja, nicht alles ist Hate. Es ist nunmal berechtigte Kritik wenn ohne guten Grund der gesamte Sprechercast gewechselt wird, und da kann ich die auch alle nachvollziehen. Nur sollte man nicht übertreiben. Kritik schön und gut, ist aber nichtmehr Wert wenn man ausfallend oder beleidigend wird wie es viele waren. Und AoD verpasst keiner Serie nen Deutschen Dub. Das macht immer das vom Publisher beauftragte Synchronstudio. Und ich bezweifle sogar das der Dub auf AoD auftauchen wird, weil Sword Oratoria ist ja auch ohne Dub bei AoD obwohl vorhanden

KuroKen
Gast

Schon richtig, naja mir kann es egal sein, was die Masse sagt und macht. Staffel 1 bekam ja auch einen deutschen Dub, warum sollte später Staffel 2 keinen bekommen?

Kigeki
Gast

Da Staffel 1 nicht da ist, bzw. nicht mehr da ist wusste ich garnicht das es da bei AoD den Dub gab. Ich hatte es dort zwar damals geschaut, aber von Anfang an in OmU. Manche Serien kann mich mir i.wie nur in OmU anschauen. Aber wenn die 1. Staffel einen hatte könnte die 2. Staffel natürlich auch einen kriegen bei AoD. Die Sache ist nur, das Sword Oratoria z.B. ja auch kein Dub Upgrade erhalten hat bei AoD. Also kann ich mir auch vorstellen das es bei Staffel 2 ähnlich aussieht. Im Endeffekt weiß man es natürlich noch nicht, sondern erst wenn es soweit ist, sind ja nur vermutungen

KuroKen
Gast

Genau, einfach abwarten (was viele ja nicht können) und Met trinken^^

Kuraiko
Gast

Es gab hier schon einen Artikel dazu, das Danmachi 2 die gleiche Synchro wie in Sword Oratoria bekommen wird. Also Dub ist sicher.

Centyona
Gast

Hat sich gelohnt erstmal zu warten.

Lorenzo
Gast

Krass, dann kann ich sie endlich sehen…
… die letzten zwei Folgen