Spin-off-Novel »Date A Bullet« erhält Anime-Adaption [UPDATE]

Nachdem erst vor einigen Tagen ein neues Anime-Projekt zum »Date A Live«-Franchise angekündigt wurde, gaben die Verantwortlichen nun bekannt, dass die Spin-off-Novel »Date A Bullet«, die sich um Kurumi Tokisaki dreht, einen Anime erhalten wird. Genaue Details dazu sind allerdings noch unklar. Eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Originale Novel erhielt bereits drei Anime-Staffeln

Die originale »Date A Live«-Novel von Autor Koushi Tachibana und Illustrator Tsunako erscheint seit 2011 in Japan. Das Spin-off »Date A Bullet« von Yuichiro Higashide und NOCO wird seit März 2017 veröffentlicht und umfasst derzeit fünf Bände.

Alle drei Staffeln der Anime-Adaption von »Date A Live« wurden hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert. Die erste Staffel ist bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel erscheint ab dem 25. Oktober im Handel.

UPDATE: Zwei Anime-Projekte in Arbeit

(Update vom 24. September um 01:10 Uhr)

Autor Koushi Tachibana verriet auf seinem Twitter-Account, dass sich derzeit zwei verschiedene Anime-Projekte zum »Date A Live«-Franchise in Arbeit befinden: das Projekt, das in der letzten Woche angekündigt wurde, und der »Date A Bullet«-Anime.

Ob es sich bei den Anime-Projekten um TV-Serien, Filme oder OVAs handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Illustration:

Ankündigung:

Handlung von »Date A Live«:

Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: Twitter (@date_a_info, @KoshiTachibana)
© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live III Partners

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "Spin-off-Novel »Date A Bullet« erhält Anime-Adaption [UPDATE]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Suzuha
Gast

Irgendwie nice aber auch schade hätte mir lieber die 4. Staffel gewünscht

Accelerator
Gast

bei aktl 20 LN Bände wo 11/12 Bände in 3 Staffeln, ja Stoff gäbe es defintif genug für min 2 weitere 1 Cour Staffeln ^^

Natsu90
Gast

Also eine Spin Off Serie zu Kurumi da werden sich einige freuen🤩 aber ich hätte mit auch lieber eine vierte Staffel der Hauptserie gewünscht.

BunnyHunter
Gast

Freue mich riesig sie ist wohl nicht nur für mich der intersanteste Char der serie 🙂 wieviel bände hat eigentlich diese Kurumi Novel für mehr wie eine staffel wirds wohl nicht reichen vermute ich mal .
Und an alle enttäuschten eine 4. Staffel kann ja später immer noch kommen 🙂

RoryMercury
Gast

Die Light Novel hat 5 Bände. Kurumi ist einfach der Beste Geist und ich freue mich ebenfalls über diese News. Vielleicht kommt ja irgendwann eine 4 Staffel.

Zero
Gast

Eine viertel Staffel würde doch angekündigt.

Natsu90
Gast

Nein wurde sie nicht, wenn du dich jetzt an die letzte Anime Ankündigungen von Date A Live bezieht?.Diese Bericht die Bestätigung dass es sich bei der Anime Ankündigungen eben um dieses spin off handelt und nicht um eine vierte Staffel der Hauptserie.

Kigeki
Gast

Wurde nicht. Es wurde nur ein neues Anime Projekt angekündigt. Welches dieses hier jetzt ist. Eine 4. Staffel wurde, abgesehen von den Fans, von niemandem erwähnt

Fall-Moon
Gast

Bin jedes Mal davon begeistert davon welche Probleme Leute damit haben kurze Nachrichtenmeldungen zu lesen. Und ich meine wirklich kurz. Die Meldungen hier sind übersichtlich und prägnant und vor allem eindeutig. Der Begriff »4. Staffel« wurde nie in einem offiziellen Artikel genannt.
Trotzdem schaffen es die Leute immer wieder alles zu ignorieren und sich selbst ein Märchen zusammen zu spinnen.
Ernsthaft. Sinnerfassendes Lesen. Kann wohl nicht zu viel verlangt sein.

Natsu90
Gast

Na ja wir haben im vorherigen Artikel alle spekuliert dass eine 4 Staffel kommen wird…ich war mir da eigentlich zu 60%-70% sicher damit,,,,,sorry an alle die diesem Trend gefolgt sind….

Natsu90
Gast

Okay alle Leute können wieder ausrasten, denn jetzt ist wieder eine vierte Staffel möglich… auf den Hype Zug bitte…..

Italo Beat Boy
Gast

YES! Mai Waifu kriegt endlich ihre eigene Anime-Adaption!^^

Kurumi = best girl!

Zeryther
Gast

Die 4. Staffel wurde zu 99% auch confirmed, der Light Novel Autor Koshi Tachibana hat direkt danach auf Twitter ein weiteres Anime Projekt für die Hauptserie angekündigt, mit einer Illustration mit den Charakteren Nia und Mukuro die als nächstes im Anime vorkommen würden.

BunnyHunter
Gast

Kann man eigentlich irgendwo die ilustration weiter oben in hoher auflösung downloaden hätte ich gerne als wallpaper ? 🙂

Kim
Gast

Versuch mal mit Google Bilder suche, einfach Rechtsklick auf das bild und »Mit Google nach Bild suchen« klicken, dann werden dir verschiedene Größen angezeigt.