Netflix: Drei Anime-Filme nur noch für kurze Zeit verfügbar

Durch Einträge auf der Webseite von Netflix wurde kürzlich bekannt, dass in der kommenden Woche drei Anime-Filme aus dem Programm der Streaming-Plattform verschwinden werden.

Dabei handelt es sich um die Filme »Dragon Ball Z – Super-Saiyajin Son-Goku«, »Dragon Ball Z – Angriff der Bio-Kämpfer« und »Dragon Ball Z – Coolers Rückkehr«, die somit nur noch bis zum 30. September verfügbar sein werden.

»Dragonball Z – Super-Saiyajin Son-Goku«

In diesem Film rast ein riesiger Asteroid auf die Erde zu. Kann Goku das Ende der Welt noch verhindern?

>> Zum Film bei Netflix

»Dragon Ball Z – Coolers Rückkehr«

Als ein riesiger »lebendiger Planet« die Existenz von Neu-Namek bedroht, müssen Goku und seine Freunde auf den Plan treten, um das Unheil abzuwenden.

>> Zum Film bei Netflix

»Dragon Ball Z – Angriff der Bio-Kämpfer«

Goku und seine Söhne dachten, sie hätten den bösen Broly aus der Welt geschafft. Tatsächlich jedoch plant dieser, mithilfe einiger Krimineller die Welt zu beherrschen.

>> Zum Film bei Netflix

Quelle: Netflix / Beschreibungen: Netflix
Titelbild: © 1992 TOEI ANIMATION CO., LTD.

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Drei Anime-Filme nur noch für kurze Zeit verfügbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Vegeta
Gast

Und das ist eben ein Manko an Streams. Dinge, egal wie solide der Titel sein mag, verschwinden irgendwann wieder. Da lobe ich mir einfach noch immer meine gute, alte DVD die ich einwerfen kann wann immer ich will und bei der es egal ist ob Rechte auslaufen oder die Nutzerzahlen sinken.

Ich vermute aber mal, wenn es nicht all zu kompliziert im Bereich Rechte ist, dass die Titel wiederkommen.

KuroKen
Gast

Aber auch Discs können kaputt gehen…

christopher bartel
Gast

aber dafür kann man sich sicherheits kopien machen

Vegeta
Gast

Können sie. Aber neben der Sicherheitskopie ist es zudem weitaus unwahrscheinlicher seine Disc kaputt zu machen als das eine Lizenz ausläuft. Mir ist ehrlich gesagt noch nie eine DVD kaputt gegangen und ich habe nicht wenige. Wenn man damit vorsichtig umgeht passiert so schnell nichts und für den Notfall kann man in der Regel noch eine DVD nachkaufen ob neu oder gebraucht. Wenn eine Lizenz weg ist, ist man beim Stream wiederum »machtlos«. Da kann man noch so viel bereit sein auszugeben, weg ist weg und bleibt weg so lang keine Rechte da sind.

christopher bartel
Gast

da haste vollkommen recht,ich habe auch noch keine sicherheits kopie gemacht.aber wie polyband wvg ihre dvd rausbringt ist ein witz ein beispiel d.gray man bringen die ersten 51 folgen raus aber die letzten 52 episoden bringen sie nicht raus,nichtmal mit german sub da habe ich mir die englische version gekauft

KuroKen
Gast

Ich ehrlich gesagt auch noch nicht ,aber im Stream schaue ich jeden Anime, der mir gefällt auch nur einmal an. Wenn er mir gefällt wird er auf Disc (DVD) gekauft.

Man merkt, das es 2 Lager gibt die Disc Sammler und die wo eben nur streamen na eigentlich 3 die, wo beides tun Disc Sammeln und (legal ) streamen und die Schwarzen Schafe dir nur illegal streamen, die müssen das mit ihrem Gewissen vereinbaren. 😉

Sowohl Disc wie Stream haben ihre Vor-und Nachteile es gibt kein endgültiges Ergebnis was allgemein besser ist, zumindest ist das meine Meinung dazu. 😉

KuroKen
Gast

Sehr schön, wer schaut schon noch Dragon Ball Z? Ironie off^^

HanjiBuntaichou
Gast

Es gibt sicher noch genug Leute und du musst die Filme ja nicht anschauen wenn es dir nicht gefällt. Kein Grund sich gleich darauf zu freuen.

KuroKen
Gast

Die Ironie hast du überlesen?

Skrr Skrr
Gast

Wollte SSJ Goku schauen und bekam fast Augenkrebs.. Kein grosser Verlust, bei dieser bescheidenen Qualität.

KuroKen
Gast

Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, wie sie das machen, weil wenn alte Lizenzen auslaufen und die halt nicht geschaut werden, wozu dann bitte verlängern? Man hat genug Zeit sich die Serien, oder in dem Fall, die Filme anzuschauen, wenn man es dann genau zu dem Zeitpunkt machen will, wo verkündet wird, das der Film oder die Serie bald nicht verfügbar ist, hat man in meinen Augen halt Pech gehabt. Lizenzen kosten Geld und wenn alte Lizenzen auslaufen, kommen halt neue, warum hier immer herumgeheult wird deswegen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft…

Zhaoyun
Gast

Ist das wirklich sicher?

Die drei Anime Fullmetal Alchemists, Brotherhood und the irregular at magic Highschool sollten am 19.9 gehen und sind doch noch da.

Und die Meldung, dass diese Sendung nur noch bis zum 30.9 verfügbar ist fehlt heute (29.9) auch.

Robin Hirsch
Admin

Klick mal auf der Netflix-Webseite bei den Einträgen zu den Filmen auf »Details«. Dort steht dann, dass die Filme nur noch bis zum 30. September verfügbar sein werden.