»DanMachi« erhält dritte Staffel und neue OVA

Auf der offiziellen Webseite von »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption der Light Novel eine dritte Staffel erhalten wird, die im Sommer 2020 in Japan starten soll. Gleichzeitig wurde auch eine neue OVA angekündigt, die am 26. Januar 2020 veröffentlicht wird. Ein Video zur Ankündigung findet ihr weiter unten im Artikel.

Zweite Staffel endete heute

Die zweite Staffel von »DanMachi«, die heute in Japan endete, entstand unter der Regie von Hideki Tachibana (»Circlet Princess«) beim Studio J.C. Staff. Bei der ersten Staffel übernahm Yoshiki Yamakawa diese Position. Skriptschreiber Hideki Shirane, Charakterdesigner Shigeki Kimoto und Sound-Regisseur Jin Aketagawa waren an den neuen Episoden erneut beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist bereits bei Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem sicherte sich der Publisher bereits die Lizenz an der zweiten Staffel sowie an dem Film »DanMachi: Arrow of the Orion«. Hierzulande erscheint die letzte Episode der neuen Staffel heute um 20:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Ankündigungsvideo:

Visual zur OVA:

Quelle: danmachi.com
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

30 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi« erhält dritte Staffel und neue OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuya Sakaki
Gast

Schade das sie in Deutschland mit einem meiner Meinung nach echt guten anime den release so verbocken:)… ich wünschte irgendein Publisher würde sich die Lizenz holen die auch den anime verdient hat…

japanischer Glotzfrosch
Gast

mit diesem Wunsch bist du nicht alleine -,-

KuroKen
Gast

Mir wäre das mit den Synchronsprechern egal, denn ich heule hier nicht ständig herum warum Sprecher XY ausgetauscht wurde. Aber mir gefällt auch nur der 1 Arc des Animes daher wegen nicht gefallen von meiner Seite aus kein Kauf…

BunnyHunter
Gast

Super das die serie so schnell fortgesetzt wird ich dachte schon ich kann wieder jahre auf die nächste staffel warten 🙂
Die OVA spielt wohl auf einer einsammen insel oder strand Fanservice mit Hestia und Aiz ^^

TheSCC
Gast

Top freue mich schon drauf.

AnimeFan
Gast

Cool freue mich schon darauf

KuroKen
Gast

Da ich von Staffel 2 bisher eher enttäuscht bin bis auf den ersten Arc (War Game Arc) werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen… freut mich aber für die wo Fan sind.

Yuki
Gast

Geht mir genauso

KuroKen
Gast

@Yuki Gefällt dir auch nur der 1 Arc (War Game) ?

SleepyDave
Gast

Schade, da Staffel 3 voraussichtlich den bisher besten Arc adaptieren wird. 😀

KuroKen
Gast

Naja, wenn Staffel 3 im Sommer auf AoD kommen sollte, werde ich denke ich kein Kunde mehr von AoD sein ,sofern sie sich die Lizenz sichern…

Centyona
Gast

Bis auf die 10. Folge war die 2. Staffel wirklich sehr enttäuschend.

KuroKen
Gast

Ich mag wie gesagt nur den 1 Arc von Staffel 2. Also Folge 1-4.

Teru
Gast

sehr gut, freu mich auf S3

Natsu90
Gast

Ehrlich gesagt habe ich schon mir gedacht dass eine dritte Staffel kommt….. Danmachi ist sehr beliebt in Japan und auch international. Aber ich hätte mindestens erst in zwei oder drei Jahren damit gerechnet das was kommt. Gut jetzt kriegen wir im Vorfeld als kleinen Leckerbissen eine Fanservice OVA das kann wirklich lustig werden.