Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien 2019 unserer Leser

Vor einigen Tagen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr diesmal darüber abstimmen konntet, auf welche Anime-Serien, die in der Herbst-Season 2019 starten, ihr euch am meisten freut. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet – und es sind wieder so einige Überraschungen dabei.

Auch dieses Mal lassen sich große Unterschiede zum Ranking der Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien der japanischen Fans feststellen. So haben es die Serien »Chihayafuru 3« und »Ahiru no Sora« beispielsweise nicht in die Top 20 unserer Leser geschafft, während »Azur Lane« zwar bei uns, aber nicht in Japan zu den am meisten erwarteten Anime zählt.

Sind eure Favoriten dabei? Welche Herbst-Serien werdet ihr euch anschauen? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Zum Simulcast-Guide (Herbst 2019)

RANKING:

20. Ascendance of a Bookworm – 1,27 %

19. Fairy gone 2nd Season – 1,41 %

18. Welcome to Demon School! Iruma-kun – 1,41 %

17. Blade of the Immortal: Immortal – 1,51 %

16. No Guns Life – 1,53 %

15. The King’s Avatar 2nd Season – 1,66 %

14. Radiant 2nd Season – 1,74 %

13. This Hero is Invincible but ‚Too Cautious’ – 1,84 %

12. High School Prodigies Have It Easy Even in Another World – 2,06 %

11. Azur Lane – 2,18 %

10. Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! – 2,40 %

9. Granblue Fantasy The Animation Season 2 – 2,83 %

8. Assassins Pride – 3,08 %

7. We Never Learn 2nd Season – 3,44 %

6. Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia – 3,86 %

5. Psycho-Pass 3 – 6,51 %

4. Food Wars! Shokugeki no Soma: The Fourth Plate – 9,78 %

3. Sword Art Online -Alicization- War of Underworld – 9,92 %

2. The Seven Deadly Sins: Wrath of The Gods – 10,00 %

1. My Hero Academia 4th Season – 13,19 %
Quelle: Anime2You-Voting
We Never Learn ©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE
Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?!: ©FUNA・亜方逸樹/アース・スター エンターテイメント/のうきん製作委員会
Ascendance of a Bookworm: ©香月美夜・TOブックス/本好きの下剋上製作委員会
Assassins Pride: ©2019 天城ケイ・ニノモトニノ/株式会社KADOKAWA/アサシンズプライド 製作委員会
Food Wars! Shokugeki no Soma – The Fourth Plate: © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
The Seven Deadly Sins – Wrath of the Gods: ©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.
Fate/Grand Order Absolute Demonic Front – Babylonia: ©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT
PSYCHO-PASS 3: ©サイコパス製作委員会
My Hero Academia Season 4: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Sword Art Online -Alicization- War of Underworld: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Granblue Fantasy: © アニメ「グランブルーファンタジー」製作委員会
Azur Lane: ©Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc./アニメ「アズールレーン」製作委員会
High School Prodigies Have It Easy Even in Another World: ©海空りく・SBクリエイティブ/「超余裕!」製作委員会
This Hero is Invincible but ‚Too Cautious’: ©土日月・とよた瑣織/KADOKAWA/慎重勇者製作委員会
Radiant: ©2018 Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, NEP
The King’s Avatar: ©G.CMay Animation & Film
No Guns Life: ©カラスマタスク/集英社/NGL PROJECT.
Blade of the Immortal: ©沙村広明・講談社/「無限の住人-IMMORTAL-」製作委員会
Welcome to Demon School! Iruma-kun: ©Osamu Nishi (Akita Shoten) / NHK / NEP
Fairy gone: ©2019Five fairy scholars/Fairy gone Project

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien 2019 unserer Leser"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yoshi
Gast

Weder Beastars oder Chihayafuru S3….war irgendwie zu erwarten, trotzdem MEHR als enttäuschend.

KuroKen
Gast

Ich habe u. a. für Beastars, Bookworm Isekai Anime und No Guns Life gevotet…

Jojo
Gast

Ich hoffe auch auf eine Lizenz von Chihayafura oder hat sie schon eine bekommen?

Rina
Gast

Laut myanimelist hat Crunchyroll die Lizenz, allerdings sind da die Gebiete noch nicht bekannt. Da die ersten beiden Staffeln nur auf Crunchyroll US verfügbar sind, kann man jedoch (leider) davon ausgehen, dass auch die dritte Staffel nur für dort lizenziert wurde.

jojo
Gast

Danke für die Info, hoffen wir mal das CR Europe sich die Lizenz holt!

sinned184
Gast

Val X Love fehlt mir

Ich hoffe noch für
This Hero is Invincible but »Too Cautious«
Val x Love
Assassin’s Pride

auf einen Simulcast

Dru
Gast

Meine Güte, was erwartet ihr? Natürlich landen die bekannten Shonen auf den vorderen Plätzen.

Juri-chan
Gast

Das Welcome to Demon School! Iruma-kun dabei sein wird wundert mich sehr.
Ich nahm an das diese Serie eher uninteressant für die meisten sein wird.

So kann man sich irren. =D

KuroKen
Gast

Alle die ich mehr oder weniger gewählt habe sind eher im zweistelligen Bereich, naja dann ist die Anime Community in meinen Augen zumindest halt langweilig und lässt neuen Animes wenig Platz…

Kigeki
Gast

Ich freue mich natürlich auf die Fortsetzungen, aber ich habe bei dem Voting sogar extra nicht die Fortsetzungen gewählt, für mehr abwechslung. Hat wohl nicht so viel gebracht

KuroKen
Gast

Daher ja meine Meinung…
allerdings meine ich mit Anime Community nicht alle, aber viele wollen wohl nur langweilige Fortsetzungen…

Mid0ria
Gast

Krass No Guns Life so weit hinten, ich glaube das wird ein Meisterwerk ^^

Kigeki
Gast

Hat mich auch gewundert das er so weit hinten steht. Ich bin z.B. auch sehr an dem interessiert. Und außerdem mag ich noch Madhouse, hat so mit Abstand die meisten meiner Lieblingstitel wovon ich auch mitlerweile schon 13 Serien auf Disc besitze und mindestens 5 weitere noch gerne hätte. Ich erhoffe mir also einiges und hoffe nicht so enttäuscht zu werden wie bei Shoumetsu Toshi

jojo
Gast

Naja so eine Liste darf man halt nicht ernst nehmen. Sie Spiegelt hallt den Durchschnitts User wieder, und da gehen solche Perlen wie Chihayafura oder auch No Guns Life eher unter. Und wieder rum meckern andere das es Nur Fortsetzungen sind…. .aber bin auch froh wenn ein Anime ein Abschluss bekommt, weil das ja echt eher selten ist!

Kigeki
Gast

Also die Top 5 war ja schon vorprogrammiert, das hat wohl jeder so erwartet