»Azur Lane« ab heute bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Azur Lane« gesichert hat und diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Die erste Episode steht heute ab 22:00 Uhr zur Verfügung. Weitere Folgen gibt es fortan jeden Donnerstag um 17:30 Uhr.

Serie entsteht bei den Bibury Animation Studios

Der Anime entsteht hauptsächlich in den Bibury Animation Studios (»Grisaia: Phantom Trigger«), aber auch Toho Animation beteiligt sich an der Produktion. Die Regie führt dabei Motoki Tanaka, auch bekannt als Tensho (»Rewrite«). Für die Story ist Jin Hagayama (»Guilty Crown«, »Kamen Raider«) verantwortlich. Die Serie soll aus insgesamt zwölf Episoden bestehen.

»Azur Lane« ist ein ursprünglich aus China stammendes Mobile-Game, in dem es um Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg geht, die als Anime-Mädchen dargestellt werden. Insbesondere in Japan hat das Spiel bereits große Popularität erlangt. Vor einiger Zeit ist der Titel auch offiziell in Europa für iOS und Android erschienen.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

Quelle: WAKANIM
©Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc./アニメ「アズールレーン」製作委員会

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Azur Lane« ab heute bei WAKANIM im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast

Super Nachricht, Schiffsmädels Ahoi!

BunnyHunter
Gast

Genau das richtige für die grauen Herbst tage Panzer vor ähm Schiffmädchen vor 🙂

Neko
Gast

Sehr schön, passt mir gerade recht gut, dass es bei wakanim gelandet ist

Dennis
Gast

Bitte als nächstes einen Honkai Impact Anime (und nein, ich meine nicht dieses Spin off auf Youtube,Kochen mit Valkyrien)

jojo
Gast

Die 1. Folge war ganz nice, besonders gefällt mir das Charakter Design!

-.-
Gast

Da freu ich mich 🙂

luna
Gast

da ich das game spiele freue ich mich sehr auf die folgen🤗 Anker lichten und ahoi