»Sora no Method«-Produzent erklärt Nummerierung der neuen Episode

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die neue Episode von »Sora no Method« (engl.: »Celestial Method«), die den Titel »Mō Hitotsu no Onegai« trägt, als »Episode 17« auf YouTube erscheinen wird. Mittlerweile ist diese dort kostenlos verfügbar – Untertitel werden allerdings nicht geboten.

Passend zum Release der neuen Folge erklärte Produzent Takayuki Nagatani nun auch, wie die Nummerierung zustande gekommen ist.

Opening und Ending zählen als Episoden

Die originale TV-Serie »Sora no Method«, die im Herbst 2014 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, besteht aus insgesamt 13 Episoden. Als Episode 14 und 15 werden laut Nagatani das Opening und Ending gezählt. Bei Episode 16 handelt es sich um eine elfminütige OVA, die dem japanischen Blu-ray-Release beilag. Episode 17 ist dann die neue Folge, die ab sofort auf YouTube verfügbar ist.

»Sora no Method« entstand im Studio 3Hz unter der Regie von Masayuki Sakoi. Naoki Hisaya war für das Skript zuständig, während Jin Aketagawa den Sound beisteuerte. Ryouma Ebata und Yukiko Furusawa fungierten als Animation Director. Hierzulande wurde die Serie bislang noch nicht lizenziert.

Neue Episode:

Darum geht es:
Die Story beginnt eines Winters, als der Wunsch von fünf Freunden durch ein Wunder in Erfüllung ging und die Landschaft der Stadt veränderte – eine fliegende Untertasse ist am Himmel zu sehen. Nach sieben Jahren kehrt Nonoka Komiya in diese Stadt zurück, als sie plötzlich mit einem kleinen Mädchen namens Noel Bekanntschaft macht, die Nonoka zu kennen scheint. Sie begegnet auch wieder ihren Freunden aus der Kindheit, die alle eine Last mit sich herumtragen. Wird Nonoka ihnen die Last nehmen können? Und wer ist eigentlich Noel?

Quelle: ANN
©霧弥湖町観光協会

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Sora no Method«-Produzent erklärt Nummerierung der neuen Episode"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Ein bisschen seltsam dass man Opening und Ending dazu zählt aber letzlich ist es auch egal wie die Episode nummeriert ist.

Italo Beat Boy
Gast

Hoffentlich bietet jemand Untertitel an. Anschauen will ich die Episode auf jeden Fall.