»My Hero Academia« pausiert eine Woche im November

Nachdem die vierte Staffel von »My Hero Academia« erst gestern im japanischen Fernsehen startete, wurde nun bekannt, dass die Serie am 2. November eine Pause einlegen wird. Die vierte Episode wird somit erst am 9. November ausgestrahlt. Die zweite Episode erscheint am 19. Oktober, gefolgt von der dritten Episode am 26. Oktober.

Vierte Staffel mit neuem Regisseur

Die insgesamt 25 neuen Folgen entstehen im Studio BONES unter der Regie von Masahiro Mukai, der unter anderem bereits an »Hyperdimension Neptunia« arbeitete. Die Regie der vorherigen drei Staffeln führte Kenji Nagasaki, der nun als Chief Director fungiert. Hitomi Odashima wird in den neuen Folgen nicht mehr von Takahiro Komori in der Position des Chief Animation Directors unterstützt.

Yousuke Kuroda ist weiterhin für die Serienkomposition zuständig, während Yoshihiko Umakoshi als Charakterdesigner zurückkehrt. Yuki Hayashi wird erneut für die Musik verantwortlich sein. Der neue Opening-Song wird von BLUE ENCOUNT beigesteuert. Bei der ersten neuen Folge handelt es sich um eine Original-Episode, deren Story nicht in der Manga-Reihe von Kōhei Horikoshi vorkommt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: Twitter (@Spytrue)
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia« pausiert eine Woche im November"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Naror
Gast

Schade das genau der Anime eine pause einlegen wird, dachte eher der Manga, weil Horikoshi echt ein Hammer Chapter nach dem anderen rausballert und es bestimmmt extremst geil wäre, wenn es für die Chapter mehr zeit bekommmen würde oder sich eine Woche erholen kann.

Flashalchemist
Gast

Naja würde mich nicht wundern wenn der anime mal bald ein jahr ausetzen würde weil langsam wirds eng, nicht das der Anime weiter als der Manga ist^^.