Deutscher Trailer zu »Welcome to the Ballroom«

Bereits im letzten Monat begann KAZÉ mit dem deutschen Disc-Release der Anime-Serie »Welcome to the Ballroom«. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen deutschen Trailer, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Zweites Volume erscheint im November

Das zweite Volume kommt voraussichtlich am 18. November auf DVD und Blu-ray in den Handel. Neben den Episode 7 bis 12 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe wird dabei auch ein 24-seitiges Booklet sowie eine Tanzanleitung enthalten sein. Das dritte Volume erscheint am 27. Januar 2020 und das letzte Volume folgt am 23. März 2020.

Das erste Volume ist bereits im Handel erhältlich und beinhaltet neben den ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachfassung zudem einen Sammelschuber, ein 24-seitiges Booklet, ein Poster, eine Tanzanleitung sowie das Clear-Opening und -Ending.

Anime lief bei Amazon im Simulcast

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tomo Takeuchi. Die Adaption entstand im Studio Production I.G unter der Regie von Yoshimi Itazu. Haruo Okuno und Masako Satou waren für das Storyboard zuständig, während Takahiro Kishida das Charakterdesign erstellt hat. Yuuki Hayashi kümmerte sich um die Musik.

Hierzulande lief die Serie in der Sommer-Season 2017 bei Amazon Prime Video im Simulcast.

>> Zur Serie bei Amazon Prime

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

Handlung:

»Tanz leidenschaftlich!« Tatara ist ein durchschnittlicher Mittelschüler ohne Zukunftstraum, bis ein Vorfall ihm neue Türen zu einer faszinierenden Welt des Gesellschaftstanzes öffnet. »Wenn ich nur eine Tätigkeit hätte, die mich mit Stolz erfüllt!« Er taucht in die Welt des Tanzes ein und hofft, sich zu ändern. Seine Erfahrungen mit dem Tanzen und dem Erwachsenwerden werden lebendig porträtiert.

Quelle: KAZÉ
©T,K/ODS

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Welcome to the Ballroom«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Kazé gehört für den Trailer geschlagen. Gucken die sich das denn nicht vorher mal an 🙄

Nyan-Kun
Gast

Wer in den ersten 4 Sekunden Kopf-/In-Ear-Ohrhörer an hatte hat mein Beileid. xD

Das wirkt schon unfassbar billig wie jedes mal die laute Musik immer wieder mal auffällig leise abgedreht wird sobald die Charaktere anfangen zu sprechen.

Japanologie
Gast

Bei dem Trailer durfte wohl der Praktikant wieder ran!

YuyaSakacki
Gast

Fands einfach genial, wie der Trailer erst von Toysfactory gesperrt wurde wegen Copyright-Verletzungen :’D

Kigeki
Gast

Dacht ich mir auch. Wobei ich den aus diesem Grund auf Youtube immernoch nichrt schauen kann

hey ho
Gast

bei den erst 4 sekunden vom trailer war ich froh, dass amazon lieferprobleme hatte und ich das ganz storniert hatte

Kigeki
Gast

Die Trailer sind immer mies. Synchro-Clips sind besser

Momo
Gast

Ich fand die Serie an sich echt grandios aber das ist auch irgendwie eine Serie wo einmal anschauen reicht.