Neuer »Pokémon«-Manga startet im November

In der November-Ausgabe des »Coro Coro Comics«-Magazins von Shogakukan wurde bekannt gegeben, dass das »Pokémon«-Franchise in Kürze einen neuen Manga erhalten wird.

Neuer Manga startet im November

Der neue Manga trägt den simplen Titel »Pocket Monsters« und soll in der nächsten Ausgabe des »Coro Coro Comics«-Magazins, die am 15. November 2019 erscheint, starten. Welcher Zeichner für die Reihe verantwortlich ist, wurde bisher noch nicht verraten.

Der gleichnamige »Pocket Monsters«-Manga von Kōsaku Anakubo endete nach 23 Jahren in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Die Reihe zog sich über die diversen »Pokémon«-Editionen und umfasst bislang 44 Bände, die in Japan von Shogakukan veröffentlicht wurden. Der Manga ist in Deutschland bislang nicht erhältlich.

Darum geht es im »Pokémon«-Manga:

In einer Welt voller sprechender Pokemon konkurrieren Rot und Grün miteinander in einem Wettlauf, um alle Daten zu sammeln, die für den neuen Pokédex benötigt werden.

Quelle: ANN
Pokémon Pocket Monsters © 1996 Anakubo Kousaku / Shogakukan

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Pokémon«-Manga startet im November"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

What…. the fuck…. is wrong…. with this Thumbnail????? O_o

Medusa
Gast

So sah der Manga damals aus :’D

8149
Gast

Sieht Dr.-Slump-mäßig aus.