»BLAME!+ – Flucht der Elektrofischer« erscheint bei Manga Cult

Der deutsche Verlag Manga Cult gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Action-Manga »BLAME!+ – Flucht der Elektrofischer« (jap.: »BLAME!: Denki Ryoushi – Kiken Kaisou Dasshutsu Sakusen«) von Tsutomu Nihei und Koutarou Sekine gesichert hat und diesen demnächst auf Deutsch veröffentlichen wird. Der Einzelband kommt voraussichtlich im September 2020 in den Handel.

Manga erscheint mit Hardcover

Der Manga erschien von April bis Oktober 2017 im »Shounen Sirius«-Magazin von Kodansha. Das Werk wird hierzulande für 20 Euro mit einem Hardcover veröffentlicht.

Eine Anime-Adaption in Form eines Films entstand im Jahr 2017 bei Polygon Pictures. Hierzulande ist dieser bei Netflix mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton auf Abruf verfügbar. Universum Anime veröffentlichte den Film außerdem auf DVD und Blu-ray.

Ankündigung:

Handlung:

Eine Welt, die den Menschen ablehnt. Eine Megastruktur, die unkontrolliert wächst und alles vereinnahmt, das sich ihr in den Weg stellt. Ein einsamer Wanderer, der durch die vergessene Landschaft streift. Sein Name ist … Killy.

Quelle: Manga Cult / Comicforum
BLAME!: Denki Ryoushi – Kiken Kaisou Dasshutsu Sakusen/© Tsutomu Nihei, Koutarou Sekine / Kodansha Ltd.

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»BLAME!+ – Flucht der Elektrofischer« erscheint bei Manga Cult"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Neko
Gast

Sehr gut, Blame ist zwar etwas Spezial, aber ich mag den style einfach

Shizo
Gast

Habe den Film geliebt! Story und Charakteren und einfach diese Welt waren mega. Ich kann sogar sagen, dass mir das erste und einzige Mal überhaupt CGI gefallen hat.

Hat jemand bereits den Manga weiterverfolgt und kann davon ein bisschen berichten? Spoilerfrei versteht sich ^^