ProSieben MAXX zeigt »Free!«-Filme

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man die Filme zur Anime-Serie »Free!« demnächst ins Programm aufnehmen wird. Diese sollen ab Mitte November im Rahmen der Anime-Nacht am Freitagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Filmreihe startet am 15. November

»High Speed!: Free! Starting Days«, das Prequel zur TV-Serie »Free!: Iwatobi Swim Club«, läutet die Filmreihe am 15. November ein. In den darauffolgenden Wochen, am 22. und 29. November, wird das zweiteilige Recap »Free! Timeless Medley«, das die zweite Staffel zusammenfasst, ausgestrahlt. Der Sequel-Film »Free! Take Your Marks«, der nach der zweiten Staffel spielt, wird am 6. Dezember zu sehen sein.

Die Filme entstanden zwischen 2015 und 2017 im Studio Kyoto Animation und sind hierzulande wie die TV-Serie, die bislang aus drei Staffeln besteht, bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Für die deutsche Synchronisation wurden die Berliner Oxygen Sound Studios beauftragt.

»Free!« bei ProSieben MAXX:

  • 15.11., 20:15 Uhr – High Speed!: Free! Starting Days
  • 22.11., 20:15 Uhr – Free! Timeless Medley Teil 1 – The Bond
  • 29.11., 20:15 Uhr – Free! Timeless Medley Teil 2 – The Promise
  • 06.12., 20:15 Uhr – Free! Take Your Marks

»Free!« legal streamen:
>> Netflix
>> Anime2You
>> WAKANIM
>> Crunchyroll
>> ANIMAX PLUS

OmU-Trailer zum ersten Film:

Handlung:

Eine Geschichte über Freundschaft, das Erwachsenwerden und… Schwimmen! Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können. Hierbei stoßen sie auf Rei, der eigentlich im Leichtathletik-Club ist und gar nicht schwimmen kann. Wird es ihnen mit viel Überzeugungsarbeit und Charme gelingen, ihn als das letzte benötigte Mitglied für die Lagenstaffel zu gewinnen?

Quelle: ProSieben MAXX
©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Free!«-Filme"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast

Mir erschließt sich nicht warum man jetzt die Filme um die Jahreszeit bringt und dann die ohne die Serie zeigt, obwohl sie die doch teils mit fortsetzen-ergänzen…

Trotzdem eine gute Sache dass Maxx auch mal was zeigt was sonst weniger erwartet hätten.

luna
Gast

Sollte man die Serie vorher gesehen haben? Bin nämlich erst mit der 1. Staffel durch ,möchte allerdings die Filme gerne sehen 😀

Lu22
Gast

Die Timeless Medley Filme sind Zusammenfassungen von der 2. Staffel
Der letzte Film spielt nach der 2. und vor der 3. Staffel

Den ersten kannst du aber bedenkenlos schauen

Rina
Gast

Der erste Film ist ein Prequel zur Serie, welcher das erste Mittelschuljahr von Haru und Makoto zeigt und neue Charaktere einführt. Der Film sollte vor der dritten Staffel gesehen werden, da die dort eingeführten Charaktere in der Staffel auch eine Rolle spielen.

Die beiden Timeless Medley Filme sind, wie Lu22 bereits sagt, Recap-Filme der zweiten Staffel. Der erste Film hat Haru im Fokus, während der zweite Film sich auf Rin konzentriert. Die Filme bieten auch einige kleinere neue Szenen, man muss sie sich aber nicht zwingend ansehen. Und es ist ja noch etwas Zeit, bis die Filme bei P7 Maxx laufen 😉

ell
Gast

Chronologisch spielt der erste Film 5 Jahre vor der ersten Staffel, kann man also sogar ohne Vorwissen sehen. Die Recap-Filme nehmen wahrscheinlich den Spaß an der Serie, denke ich… Take your Marks würde ich nur nach Staffel 2 sehen, weil es eine Art Übergang zwischen der zweiten und dritten Staffel darstellt. Macht aber viel Sinn, ihn vor der dritten Staffel zu sehen!

Bloodx
Gast

Sehr nice, sind gute Filme und werde ich gerne nochmal schauen 🙂

YuyaSakacki
Gast

Nice, dann sehe ich die anderen nach Starting Days auch mal 😀
Weigere mich ja nach der katastrophalen dritten Staffel die DVDs zu kaufen. Die erste und zweite Staffel sind einfach das Free!, das ich liebe.

shinji
Gast

Meinst du die Veröffentlichungsart, also die Art der Verpackung oder die Qualität der Serie?
Ich sehe das nämlich so ähnlich wie du und habe mir Staffel 3 deswegen noch nicht gekauft…

Hunata
Gast

Ich hatte heute morgen sogar noch daran gedacht wie es wäre, wenn MAXX Free! ins Programm nehmen würde und jetzt sehe ich dass sie es wirklich tun – zwar nur die Filme, aber es freut mich trotzdem 😀