»Kaguya-sama: Love is War« erhält zweite Staffel

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Kaguya-sama: Love is War« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird, die erneut unter der Regie von Mamoru Hatakeyama im Studio A-1 Pictures entsteht. Ein Teaser-Video zur Ankündigung findet ihr weiter unten. Ein Termin für die Ausstrahlung ist bislang noch nicht bekannt.

Erste Staffel lief im letzten Winter

Die zwölfteilige erste Staffel von »Kaguya-sama: Love is War« lief in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnete sich das Studio A-1 Pictures verantwortlich. Die Regie übernahm dabei Mamoru Hatakeyama, während Yasuhiro Nakanishi für das Skript und Yuuko Yahiro für das Charakterdesign verantwortlich war. Für die Serienkomposition war Kei Haneoka zuständig. Die zuvor genannten Mitarbeiter sollen auch an den neuen Folgen mitwirken.

Der originale Manga von Aka Akasaka startete im Mai 2015 in Shueishas »Miracle Jump«-Magazin, wechselte im März 2016 aber zum »Young Jump«-Magazin. In Japan wurden bislang 16 Bände veröffentlicht.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Teaser:

Teaser-Visual:

Illustration zur Ankündigung:

Handlung:

Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen, bis sie tatsächlich Realität wird! Psycho-Spielchen in einer neumodischen Romantik-Comedy! Der Krieg hat begonnen!

Quelle: Twitter (@anime_kaguya)
©2015 Aka Akasaka/Shueisha

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "»Kaguya-sama: Love is War« erhält zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Alter Saber
Gast

Super freut mich total fand Staffel 1 schon Klasse

Hiyori
Gast

Love is War Love is War Love is Waaaaaar!^^

Suzuha
Gast

Gestern noch überlegt ob ich mir den Manga auf Englisch holen soll und jetzt das.
Ich freue mich extrem drauf. 🙂
Mit den Weitern staffeln könnte es nur noch bersser werden wenn No Game No Life eine bekommt xD

jimmyma1King
Gast

Ja würde mich auch sehr freuen
über no game no life

Natsu90
Gast

Ich gehe von keiner zweiten Staffel von no game no life aus… zumindestens in der nächsten Zeit … die Light Novel ist ja auch schon einiger Zeit eingefroren… der Autor hat also keine weiteren Bände veröffentlicht… passiert vielen Light Novels…

Saber
Gast

Wenn man mit einer 2 Staffel pusht und die Verkäufe noch besser laufen hat der Autor evtl. Wieder Lust/Kraft um weiter zu machen. Wer weiß

jojo
Gast

Der Tag fängt schon mal guten Nachrichten an. Ich freu mich schon auf Chika!^^

sinned184
Gast

Tolle Neuigkeiten! Jetzt wäre es noch toll, wenn Manga und Anime (auf DIsk) auch in Deutschland lizenziert werden

Franco
Gast

Die einzige Möglichkeit ist pepperiment Anime beim Anime

Italo Beat Boy
Gast

Yes!^^

Das heißt mehr Chika und vor allem: Mehr Shuki Shuki Doki Doki!

Naja, glaube ich zumindest!

Hiyori
Gast

Geil definitiv einer meiner Lieblinge dieses Jahr^^ perfekt

Semih
Gast

Hype!