»The Journey of Elaina«: Teaser-Video zur Anime-Adaption

Erst gestern wurde verkündet, dass die Light Novel »The Journey of Elaina« (jap.: »Majo no Tabitabi«) von Autor Jougi Shiraishi und Illustrator Azure eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurden im Rahmen des »G.A. Bunko Festival 2019« ein Teaser-Video, ein Visual sowie das Produktionsteam enthüllt.

Serie entsteht beim Studio C2C

Die Serie entsteht demnach im Studio C2C unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (»Harukana Receive«). Kazuyuki Fudeyasu (»Is the order a rabbit?«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Takeshi Oda (»Harukana Receive«) die Charakterdesigns übernimmt.

Shiraishi und Azure veröffentlichen »The Journey of Elaina« seit April 2016 beim japanischen Verlag SoftBank Creative. Bisher wurden insgesamt neun Bände in Japan publiziert. Eine Manga-Adaption von Itsuki Nanao erscheint seit November 2018 im »Manga UP!«-Magazin und umfasst derzeit einen Band.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Light Novel
>> Manga

Teaser-Video:

Visual:

Japanischer Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
ElainaKaede Hondo (Sakura Minamoto, Zombie Land Saga)
FranKana Hanazawa (Kosaki Onodera, Nisekoi)
SayaTomoyo Kurosawa (Kumiko Ōmae, Sound! Euphonium)

Handlung:

An einem bestimmten Ort gab es eine reisende Hexe. Ihr Name war Elaina.

Als Reisende stieß sie auf viele Menschen und durchreiste so einige Länder, während sie ihre lange, lange Reise fortsetzte. Ein Land, das nur Magier akzeptierte, ein Muskel-vernarrter Riese, ein Jüngling, der die Geliebte aus dem Griff des Todes zurückholen wollte, eine Prinzessin, die in einem ruinierten Land allein zurückgelassen wurde, und die Geschichte der Hexe selbst bis heute und in Zukunft.

Während sie auf unglaublich seltsame Menschen trifft und schöne Momente erlebt, wiederholt die Hexe immer wieder die Geschichte von Begegnung und Abschied. »Bitte machen sie sich keinen Kopf. Schließlich bin ich eine Reisende. Ich muss mich beeilen.« Die Hexe ― Ja, das bin ich.

Quelle: Kadokawa
©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»The Journey of Elaina«: Teaser-Video zur Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Teru
Gast

wow, da freu ich mich aber drauf.

BunnyHunter
Gast

Noch ein Anime mit einer süßen loli Witch ich glaub ich bin im paradies 🙂