Bereits seit über drei Jahren veröffentlichen Autor Jougi Shiraishi und Illustrator Azure die Fantasy-Light-Novel »The Journey of Elaina« (jap.: »Majo no Tabitabi«) in Japan. Nun kam durch die Registrierung der Domain »majotabi.jp« das Gerücht auf, dass die Reihe womöglich eine Anime-Adaption erhalten wird.
Special-Panel zur Light Novel
Auf der Webseite, deren Domain durch die KADOKAWA CORPORATION registriert wurde, erhält man derzeit lediglich eine Fehlermeldung. Bislang wurde der Anime seitens der Verantwortlichen noch nicht offiziell angekündigt, jedoch wird es am 19. Oktober im Rahmen des »G.A. Bunko Festival 2019« ein Special-Panel zur Light Novel geben.
Shiraishi und Azure veröffentlichen »The Journey of Elaina« seit April 2016 beim japanischen Verlag SoftBank Creative. Bisher wurden insgesamt neun Bände in Japan publiziert. Eine Manga-Adaption von Itsuki Nanao erscheint seit November 2018 im »Manga UP!«-Magazin und umfasst derzeit einen Band. Hierzulande sind beide Reihen nicht erhältlich.
Domain:
Handlung:
An einem bestimmten Ort gab es eine reisende Hexe. Ihr Name war Elaina.
Als Reisende stieß sie auf viele Menschen und durchreiste so einige Länder, während sie ihre lange, lange Reise fortsetzte. Ein Land, das nur Magier akzeptierte, ein Muskel-vernarrter Riese, ein Jüngling, der die Geliebte aus dem Griff des Todes zurückholen wollte, eine Prinzessin, die in einem ruinierten Land allein zurückgelassen wurde, und die Geschichte der Hexe selbst bis heute und in Zukunft.
Während sie auf unglaublich seltsame Menschen trifft und schöne Momente erlebt, wiederholt die Hexe immer wieder die Geschichte von Begegnung und Abschied. »Bitte machen Sie sich keinen Kopf. Schließlich bin ich eine Reisende. Ich muss mich beeilen.« Die Hexe ― Ja, das bin ich.
Quelle: pKjd
©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.
Kino´s Journey mit einer Hexe. Wie unterscheiden sie sich sonst voneinander?