Europäischer Releasetermin von »DanMachi: Memoria Freese«

Die Unternehmen GREE und Wright Flyer Studios gaben vor Kurzem bekannt, dass das Smartphone-Game »Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Memoria Freese«, auch bekannt unter dem Namen »DanMachi: Memoria Freese«, am 24. Oktober 2019 in Europa erscheinen wird.

Spiel erscheint mit deutscher Lokalisierung

»DanMachi: Memoria Freese« ist ein vollwertiges RPG, in dem Spieler nicht nur Geschichten direkt aus den Original-Novels, sondern auch exklusive neue Storys erleben können. Das Spiel entstand unter der Aufsicht des Autors Fujino Omori und wurde mit den bekannten japanischen Sprechern aus der Anime-Serie synchronisiert. Spieler können Abenteuer mit beliebten Charakteren wie Bell, Hestia und Aiz bestreiten.

Crunchyroll Games, Sumitomo Corporation und GREE veröffentlichten das Smartphone-Game bereits im März 2018 in den USA und Kanada, wo dieses allerdings in einer zensierten Fassung erschien (wir berichteten). Ob das Game in Europa ebenfalls zensiert sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Die europäische Version von »DanMachi: Memoria Freese« erscheint mit deutscher, englischer und französischer Lokalisierung. Direkt zum Start soll die Original-Story »Great Tale: Argonaut«, die von Light-Novel-Autor Fujino Ōmori geschrieben wurde, im Spiel enthalten sein.

Spiel downloaden:
>> Google Play Store
>> App Store

Trailer:

Quelle: ANN
©Fujino Omori-SB Creative Corp. / Danmachi 2 Project
©WFS

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Europäischer Releasetermin von »DanMachi: Memoria Freese«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuya Sakaki
Gast

Am release Tag werde ich dieses Spiel streamen via twitch da ich schon die englische Version sehr krass suchte.. wenn jemand hilfe braucht oder iwas nicht versteht kann er am releasetag gerne bei mir bei twitch reinschauen ^^

CHAOS
Gast

Wird man beide spielen können oder verliert man seinen US Account? Würde gern beide Accounts spielen

Yuya Sakaki
Gast

Du kannst ihn aufjeden Fall nicht übernehmen und musst wieder von 0 anfangen

Tajuoi
Gast

Hast du zufällig ein YouTube Channel, in dem du das Spiel evtl. kurz erklärst? Mit Tipps und so?

Yuya Sakaki
Gast

Wollte ich vorbereiten sobald die Version draussen ist 🙂

Momo
Gast

Das Game sieht echt interessant aus aber schade dass es wieder auf Gacha Elemente setzt. Ich kann mir das nicht mehr geben und hab dieses Jahr alle solche Games gelöscht, weil sie nur Zeit gefressen haben obwohl ich da manchmal keinen Bock mehr drauf hat aber den täglichen Login Bonus wollte man auch nicht links liegen lassen.

Wäre nice wenn es mal wieder vermehrt Games gäbe mit einem Kaufpreis, die dann aber durchgehend gut sind, ohne Events und dergleichen.

YuushaNoTaizai
Gast

Die events machen games doch erst recht Spielbar sieh grand summoners oder cloudia

Momo
Gast

Das spricht aber nicht unbedingt für die Qualität der Games. Ich will damit nicht sagen dass alle Gacha Games schlecht sind, ich hab sie ja selbst lange genug gespielt aber vollwertige Games ohne ingame Käufe und Events die man verpassen kann spielen qualitativ eben in einer anderen Liga. Chrono Trigger bockt beispielsweise mehr auf dem Smartphone als Gacha Games, auch wenn man fairerweise dazu sagen muss, dass es nur ein Port ist aber da hab ich halt mehr Spaß dran.

Bell
Gast

Endlich kommt das Spiel noch Europa.

Noctus
Gast

Reinspielen wird ich auf jedenfall mal. Mein Ziel ist es Kurumi zu bekommen wenn das DAL Event stattfindet

GameWave
Gast

Bin damals zum US Release in diesem spiel versunken aber es war zu nervig immer meine Apple ID zu switchen fürn update ^^ Freue mich jetzt riesig auf den release 🙂

Italo Beat Boy
Gast

Oh, man, ich hab schon wieder »Fresse« statt »Freese« gelesen.

Yappa
Gast

Zensiert? Nein danke. Gehe davon aus, dass dies bei der (viel zu späten) EU Version ebenfalls der Fall sein wird.

Cloud Strife
Gast

Das einzig was zensiert ist das die Charachter scheicheln kann. Ich bleibe bei USA Version kein Lust mein erspielt Charachter zur verlieren