»School-Live!«-Manga endet im November

In der aktuellen Ausgabe des »Manga Time Kirara Forward«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Norimitsu Kaihōs und Sadoru Chibas Manga-Reihe »School-Live!« (jap.: »Gakkō Gurashi!«) in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 22. November in den japanischen Handel kommt, enden wird.

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Kaihō und Chiba starteten »School-Live!« im Mai 2012 in Houbunshas »Manga Time Kirara Forward«-Magazin. In Japan wird der Manga mit dem zwölften Band abgeschlossen (wir berichteten). Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.

Eine zwölfteilige Anime-Adaption vom Studio Lerche wurde in der Sommer-Season 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie wurde bereits von KAZÉ mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein Live-Action-Film war im Januar 2019 in den japanischen Kinos zu sehen.

Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Trailer zum Anime:

Handlung:

Yuki Takeya ist ein echter Sonnenschein. Ihr Hündchen Toramaru hält sie immer auf Trapp. Mit ihren Freundinnen führt Yuki ein sorgloses und fröhliches Leben in der Freizeit und Schule. Doch jenseits dieser heilen Welt lauert das Grauen.

Quelle: ANN
©2012 Norimitsu Kaihō, Sadoru Chiba / Houbunsha

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»School-Live!«-Manga endet im November"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Ich hätte gerne eine 2. Staffel von »School Live«. Ist zwar bei vielen Fans nicht so wirklich angekommen (vor allem diese skurrile Mischung aus SoL, Comedy und JHorror war irgendwie…. seltsam, lol), aber mir hat der Anime gefallen. Hab die Blurays hier.

Wobei es aber bei mir ziemlich offensichtlich ist, warum der Anime so gut war für mich. Und das lag nicht an diesem Genre-Mix, man kann sich denken, was es ist, haha.

Willi.Wonka
Gast

Ich fand den auch überraschend gut, vor allem gibt es in der ersten Folge erstmal die volle Ladung Moe und am Ende der Folge denkt man nur wtf xD

Crowley
Gast

Kann ich mich nur anschließen. Der Anime hat mir auch sehr gefallen.

Fetter Bandit
Gast

I have a question. Who is …Megu-nee?

Toller Anime! Das mit der Lehrerin hat mich einfach nur schockiert.