Deutscher Manga-Trailer zu »Magus of the Library«

Am 28. September erschien der erste Band von Mitsu Izumis Manga-Reihe »Magus of the Library« (jap.: »Toshokan no Daimajutsushi«) hierzulande im Handel. Passend dazu veröffentlichte der Verlag Carlsen Manga nun einen deutschen Trailer, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Der zweite Band erscheint am 28. Januar 2020.

Manga erscheint im »good! Afternoon«-Magazin

Die Manga-Reihe »Magus of the Library« wird seit November 2017 im japanischen »good! Afternoon«-Magazin von Kodansha veröffentlicht und umfasst bislang drei Bände. Eine deutsche Leseprobe findet ihr hier.

Izumi ist in Deutschland vor allem für die Zeichnungen der Manga-Reihe »AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen« bekannt, die 2016 von TOKYOPOP veröffentlicht wurde. Im Jahr 2011 erhielt »AnoHana« eine elfteilige TV-Anime-Adaption vom Studio A-1 Pictures.

Bei Amazon bestellen:
>> Margus of the Library
>> AnoHana

Manga-Trailer:

Handlung:

Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen »Schwester« arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes »Langohr« sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt? Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af’shak – der Stadt des Wissens – reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können…

Quelle: Carlsen Manga
© 圕の大魔術師・Magus of the Library

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar