»Koisuru Asteroid«: Neue Details zur Anime-Adaption

Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption von Quros Comedy-Manga »Koisuru Asteroid« wurden heute neue Details zum Opening und Ending sowie zum Sprechercast der Serie veröffentlicht. Die Sprecher findet ihr weiter unten im Überblick.

Der Opening-Song wird von der japanischen Sängerin Nao Touyama beigesteuert, die zuvor bereits für drei Endings von »Nisekoi« verantwortlich war. Für den Ending-Song ist Minori Suzuki zuständig, die bereits im Ending der Serie »Magical Sempai« zu hören war.

Anime startet im Januar 2020

»Koisuru Asteroid« entsteht im Studio Doga Kobo unter der Regie von Daisuke Hiramaki (»WATATEN!: an Angel Flew Down to Me«). Yuka Yamada (»New Game!«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Jun Yamazaki (»Uzamaid!«) die Charakterdesigns übernimmt. Der Anime wird ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Quro startete den Manga im Januar 2017 im »Manga Time Kirara Carat«-Magazin. Houbunsha veröffentlichte bisher zwei Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Japanischer Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
MaiMaria Sashide (Hana Shirosaki, WATATEN!: an Angel Flew Down to Me)
AoMegumi Yamaguchi (Hifumi Takimoto, New Game!)
MiraTomoyo Takayanagi (Mikan Hinatsuki, The Demon Girl Next Door)
MikageNao Touyama (Chitoge Kirisaki, Nisekoi)
MariSumire Uesaka (Sanae Dekomori, Love, Chunibyo & Other Delusions!)

Visual:

Koisuru-Asteroid-visual

Handlung:

»Ich hab dir an jenem Tag versprochen, einen Asteroiden zu finden!«

Mira gab einem Mann, den sie als Kind auf einem Campingplatz traf, das Versprechen »einen Asteroiden zu finden«. An der Oberschule versucht sie dem Astronomie-Club beizutreten, doch dieser wurde allerdings mit Geowissenschafts-Club zusammengelegt.

Quelle: AIR
©Quro・芳文社/星咲高校地学部

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Koisuru Asteroid«: Neue Details zur Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Doga Kobo? Manga Time Kirara Carat? Say no more Fam. Der Titel ist jetzt schon mein Lieblingstitel des Winters xD

Shana:3
Gast

100% wird Doga Kobo wieder abliefern! Nicht umsonst einer meiner absoluten Lieblingsstudios!

Italo Beat Boy
Gast

Werde ich auf jeden Fall anschauen! Aber garantiert nicht wegen der Asteroiden! 😉