Erste Details zum Disc-Release von »Golden Kamuy«

Bereits Anfang des Jahres gab KAZÉ Anime bekannt, dann man sich die Lizenz an der Serie »Golden Kamuy« gesichert hat und diese auf Disc veröffentlichen wird. Nun enthüllte der Publisher erste Details zum Release.

Erstes Volume ab März 2020 erhältlich

Das erste Volume kommt demnach voraussichtlich am 5. März 2020 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel. Als Extra wird dabei ein Sammelschuber geboten. Weitere Details zur Ausstattung sind bislang noch nicht bekannt.

Die ersten beiden Staffeln von »Golden Kamuy« entstanden im Geno Studio (»Kokkoku«) unter der Regie von Hitoshi Nanba (»Fate/Grand Order: First Order«). Kenichi Oonuki (»Gundam Build Fighters«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kenichiro Suehiro (»Re:ZERO«) die Musik beisteuerte. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Trailer:

Handlung:

Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel »Der Unsterbliche« verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!

Quelle: KAZÉ Anime
©Satoru Noda/SHUEISHA, GOLDEN KAMUY Project

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum Disc-Release von »Golden Kamuy«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Wird sich selbstverständlich geholt. Freu ich mich schon drauf

KuroKen
Gast

Sammelst du den Manga dazu auch?

Kigeki
Gast

Ich bin meist mehr Anime Typ. Aber sobald ich nach der Ausbildung Geld verdiene sind Mangas auch eingeplant. Aber vorerst nur von Reihen wo ich 100% weiß das der Anime keine Fortsetzung kriegt

KuroKen
Gast

Vergesse ich die ganze Zeit immer, weil ich dich immer nach Manga XY frage^^

Musst du ja auch nicht, also auch Mangas sammeln. 😉

Masamune
Gast

Die Serie is sooo underrated. Jeder JoJo oder Gintama Fan sollts auf jeden Fall schauen, der Manga is aber besser.

KuroKen
Gast

Jepp sehe ich auch so, also bei Golden Kamuy, also sammelst du wie ich auch den Manga dazu? Der hat ja schon fast 20 Bände. In den 24 Folgen des Animes wird ja so einiges weg gelassen. Ich sammle auch gerne immer beides um zu vergleichen was wo gekürzt oder hinzugefügt wurde, aber ich mag es auch (bestimmte) Mangas in Motion, also animiert zu sehen und bei Golden Kamuy allein Hokkaido animiert zu sehen, macht einen besonderen Charme aus, finde ich.^^

Außerdem finde ich es gut, das eine 3. Staffel angekündigt wurde, die wohl später auch auf Disc dann erscheinen wird. Ich könnte mir bei der Länge des Mangas vorstellen, dass, der gesamte Manga adaptiert werden könnte. 🙂

Bin auch sehr auf die deutsche Synchro gespannt. 😉

Masamune
Gast

Sammel die, hab aber noch nicht alle erschienene Bände im Moment.

Ja, die haben einiges im Anime weggelassen, aber es gibt ja die OVAs wo die ein paar der Sachen die weggelassen wurden, animieren.

Hab vor ein paar Monaten gehört dass es eine 3.Staffel geben wird, aber leider gibt es ja bis jetzt nur ein Trailer. Bin nur froh dass ne 3.Staffel überhaupt kommen wird.

Ich auch ^^. Frage mich wie Tsurumi oder Ogata klingen wird.

KuroKen
Gast

Bisher gibts nur auf deutsch zumindest Band 1^^
Im November folgt Band 2

Die OVA’s die wohl ein paar wichtige Arcs/Kapitel im Manga adaptieren, sind leider Manga Bundles und wurden nicht von Kaze mit lizenziert. 🙁

Masamune
Gast

Macht Sinn, hab die auf englisch ja ^^.

Ja, ist schade. Hätten sie es einfach nicht aus dem Anime weggelassen. Versteh ich aber, 12 Folgen per Staffel ist nicht genug und deren Budget ist wahrscheinlich auch nicht so groß.

KuroKen
Gast

Da freut man sich. Ein Sammel Schuber ist bei einer 24 teiligen Anime Serie immer sehr willkommen, bin gespannt ob es noch weitere Extras dann bei den Volumes kommen werden. 😉

Der Manga ist auf jeden Fall auch sehr gut. 🙂