»The Island of Giant Insects«: Starttermin des Films steht fest

Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption des Survival-Horror-Manga »The Island of Giant Insects« (jap.: »Kyochuu Rettou«) wurde heute bekannt gegeben, dass der Film ab dem 10. Januar 2020 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Ein Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Manga erhielt bereits eine OVA

Der Film entsteht im Studio Passione unter der Regie von Takeo Takahashi (»Spice and Wolf«). Shigeru Morita (»Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova«) schreibt das Skript, während Takayuki Noguchi (»Queen’s Blade: Rebellion«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

RED ICE und Yasutaka Fujimi starteten »The Island of Giant Insects« im Oktober 2014 auf der »Champion Cross«-Webseite und wechselten kurze Zeit später zur »Manga Cross«-Webseite, wo die Reihe im März 2019 beendet wurde. Akita Shoten publizierte den Manga in insgesamt sechs Bänden. Hierzulande ist die Manga-Reihe bisher nicht erhältlich.

Eine OVA zum Manga erschien am 20. Juni dieses Jahres in Japan. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Episode und veröffentlicht diese demnächst auf Abruf.

Promo-Video:

Visual:

Handlung:

Als ihr Flugzeug auf mysteriöse Weise abstürzt, ahnen Oribe und ihre Klassenkameraden welch Schrecken auf sie wartet. Gestrandet auf einer einsamen Insel, werden sie auf einmal von gigantischen Insekten gejagt! Sie müssen zusammenarbeiten, um Nahrung zu finden und irgendwie zu überleben. Denn in drei Tagen soll angeblich Rettung nahen …

Quelle: ANN
©藤見泰高・REDICE (秋田書店)/巨蟲列島製作委員会

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»The Island of Giant Insects«: Starttermin des Films steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Eines was mich auch bei diesem Film abschreckt, nur ein Punkt von vielen… ist die schlechte Animation der Insekten kommt ein wenig billig rüber…..

Otaku Explorer
Gast

Ich find es eigentlich ziemlich passend, dass die Insekten animationtechnisch so aus dem Rahmen Fallen. Dadurch wirken diese Insekten unpassend und unwirklich. Und da es sich um ein Horror-Titen Handelt dann doch irgendwie passend, eben weil die »Monster« anders dargestellt werden.

KuroKen
Gast

Da es wenige Filme gibt auf Chrunchyroll, schaue ich ihn mir an, aber muss echt jedes Anime Girl diese Ecchi Anspielung haben sowas kann nerven und vieles kaputt machen… die Animationen der Insekten ist zwar CGI aber finde ich interessant, mal schauen wie das Endprodukt am Ende aussehen wird.

KuroKen
Gast

Ich meinte natürlich die OVA, der Film wird ja erst in Japan gezeigt. 😉

Mana
Gast

Das ist halt leider schon lange ein Problem in Japan dass man es nicht lassen kann manche Elemente nahezu immer mit reinzupacken…hat mit den Jahren auch leider zugenommen.

Natsu90
Gast

Na ja wenn es nur das wäre… Ich habe mir vor einiger Zeit einige Manga chapter reingezogen… Dort werden einige Frauen ja von den Insekten später entführt und auch als Brutkästen für die nächste Generation Hybrid Menschen-Insekten genutzt… Was schon in einigen Panels ziemlich eklig wirkt ist eben nicht so mein Fall… Aber wenn man auf Survival-Horror mit Insekten steht die Frauen missbrauchen die haben ein wahres Fest vor sich😓

KuroKen
Gast

Und warum erzählst du uns das hier? Hättest du auch ohne zu Spoilern umschreiben können…

Natsu90
Gast

Ist ja schon noch ganz am Anfang ich habe dann abgebrochen… ich weiß selber nicht wie diese Manga-Reihe weitergeht nur da war Schluss für mich… Wollte eigentlich nichts spoilern sondern eigentlich nur einen Grund angeben warum der Anime Film nichts für mich sein wird sorry.

KuroKen
Gast

Also kein richtiger Spoiler, Okay, na ist jetzt auch nicht weiter schlimm, denke das wird man teilweise in der OVA schon sehen (im PV zum Teil ja auch). 😉

@Natsu90 wollt dich jetzt auch nicht schroff angreifen sry^^

Nach wie vor vermisse ich hier einen Spoiler Tag.
@Robin Hirsch wie sieht es aus, ist da was in die Richtung geplant?

Burak Dogan
Admin

Ich antworte dir mal. 😉 Derzeit gibt es dazu noch keine konkreten Pläne.

AnimeFan
Gast

Heißt das das ist nur ein Film geben wird? Ich dachte es kommt als Serie schade

KuroKen
Gast

Ich habe mich vertan es gibt nur die OVA, der Film wird doch erst in Japan gezeigt. Die OVA wird demnächst auf Chrunchyroll gezeigt werden.^^

AnimeFan
Gast

Danke für die Information

Fetter Bandit
Gast

Auf die OVA warte ich schon die ganze Zeit.
Und der Film wird sicher auch ganz nett.

RoryMercury
Gast

Mal schauen ob sich da auch Crunchy die Lizenz holen wird. Die OVA müssen die auch noch heraus bringen.

Tom
Gast

Ja scheinen auch wieder Möpse an Bord zu sein. Damit hab ich jetzt nicht so doll gerechnet.
Im großen und ganzen recht interessant aber die Insekten wirken von der Animationsoptik her bissl fehl am Platz.
Ist das schon eine Final Version oder kann sich das noch ändern?

Hanns
Gast

Finale Version. Ist ja in der OVA auch so.