ProSieben MAXX: »One Piece« erhält weiteren Sendeplatz

Durch Einträge im Programmplan von ProSieben MAXX wurde vor Kurzem bekannt, dass die beliebte Shonen-Serie »One Piece« demnächst einen zweiten Sendeplatz im werktäglichen Anime-Block des Senders erhalten wird.

Doppelfolge »One Piece« statt »Detektiv Conan«

»One Piece« wird demnach ab dem 20. November 2019 bereits ab 18:30 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Auf dem ersten Sendeplatz zeigt der Free-TV-Sender beginnend mit Folge 579 noch einmal den »Punk Hazard«-Arc, während es um 19:00 Uhr wie gewohnt eine brandneue Episode aus dem »Dress Rosa«-Arc als TV-Premiere zu sehen gibt.

Bislang ist noch unklar, ob »One Piece« auch in den darauffolgenden Wochen in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Derzeit wird um 18:30 Uhr die Serie »Detektiv Conan« ausgestrahlt, die am 19. November 2019 mit Folge 433, der bisher letzten auf Deutsch synchronisierten Episode, endet.

Bei Amazon bestellen:

>> Anime
>> Manga

Anime-Nachmittag ab 20. November:

16:05 Uhr: Naruto
16:30 Uhr: Naruto Shippuden
16:50 Uhr: Naruto Shippuden
17:15 Uhr: Gintama
17:40 Uhr: Eureka Seven
18:05 Uhr: Hunter x Hunter (Neue Folge)
18:30 Uhr: One Piece
19:00 Uhr: One Piece (Neue Folge)

Quelle: ProSieben MAXX
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: »One Piece« erhält weiteren Sendeplatz"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
paduuul
Gast

Wie herrlich abwechslungsreich NICHT.
Lieber mal wieder ab Folge 1. Dann gerne auch in Doppelfolgen, wenn die neuen Folgen dann zu Ende sind!

Zero
Gast

Von was Conan One Piece oder HxH?

paduuul
Gast

Von »One Piece« hatte ich gemeint. Die Lizenzen dafür hatte Pro7 MAXX ja schon einmal gehabt.
Und deren Wiederholung ist auch deutlich länger her als die von »Conan« oder »HxH«.
Ob und wenn, wielange RTL II (You) die Lizenzrechte daran noch innehat, weiß ich natürlich leider nicht!
Aber es wäre zumindest eine begrüßenswertere Alternative als immer und immer wieder dieselben Folgen, wie sie bisher bei MAXX liefen. Vor allem bei einer megalangen Serie wie »One Piece«, die im deutschen Raum bald an die 600+ zählt, müssen es noch nicht immer nur die letzten 200 Episoden sein, die gezeigt werden. (Auch, wenn die letzten Staffeln von RTL II durch Schnitte und Dialogzensur aufs Übelste misshandelt wurden.)

Tsuki
Gast

One Piece wurde schon so oft wiederholt…ehrlich wenn andere Animes zum zweiten oder dritten mal wiederholt werden kommt »Nie was neues, heul« aber One Piece soll am besten immer und von Anfang an laufen. Wer es so nötig hat (Nach X Ausstrahlungen auf RTL2,Tele% und Viva) kann sich doch die DVDs kaufen…

DrunkenMaster
Gast

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Die Lizensen für die ersten X Folgen besitzt der Sender vielleicht überhaupt nicht und kann sie demnach nicht zeigen. Wenn man sich noch an dieses hin und her von damals erinnert, nachdem RTL2 die Ausstrahlung eingestellt hat, ist es verständlich.

paduuul
Gast

Pro7 MAXX hat seit 2014 tatsächlich schon ALLE verfügbaren »One Piece«-Staffeln mal komplett gezeigt gehabt. Selbst den bei Fans gehateten »Enies Lobby«-Arc (zumindest als deutsche Fassung) und die Story um die »Thriller Bark«, die damals auf Tele5 zuerst lief.
Leider hat RTL II seine Rechte der ersten 140 Folgen erneuert und sie auf seinem Online-Sender, den keinen interessiert hat, rauf und runter laufen lassen.
Ist zwar inzwischeb auch schon wieder ein paar Jährchen her. Aber ob die Lizenz an diesen ersten Folgen deswegen schon wieder zu haben ist, ist deswegen noch lange nichts selbstverständliches. (Siehe z.B. »Yu-Gi-Oh! Zexal«, erste Staffel oder -Arc V, zweite Staffel.)

Staarbreeze
Gast

Ich vermute mal das die Umstellung mit dem baldigen Ende von Hunter X Hunter zutun hat. Danach kommen wohl auch die neue Folgen von Conan.

Zero
Gast

Die ja so gegen Dezember kommen sollen weiter neue Folgen kommen so wieder 100+

paduuul
Gast

Quelle?

ANIME JUNKIE
Gast

Wird hunter x hunter nochmal auf pro7 maxx ausgestrahlt ?? Wenn ja ab welcher folge????

Dakumaru
Gast

Onepiece ab 579 muss ich noch gucken, habs beim letzten Mal verpasst.