»You Shine in the Moonlight« erscheint bei Egmont Manga

Der deutsche Verlag Egmont Manga gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Light Novel »You Shine in the Moonlight« (jap.: »Kimi wa Tsukiyo ni Hikarikagayaku«) von Autor Tetsuya Sano und Illustrator loundraw sowie an der dazugehörigen Manga-Adaption gesichert hat und diese demnächst auf Deutsch veröffentlichen wird.

Veröffentlichung erfolgt nächstes Jahr

Der erste Band der Manga-Umsetzung soll im Mai 2020 erscheinen, während die Light Novel ab Juli 2020 erhältlich sein wird. Weitere Details zum Release sind derzeit noch nicht bekannt.

Der Verlag Kadokawa veröffentlichte Sanos und loundraws Light Novel im Februar 2017 in Japan. Eine Fortsetzung mit dem Titel »You Shine in the Moonlight Night +Fragments« wurde im Februar 2019 publiziert.

Die Manga-Adaption erscheint seit August 2018 im »Da Vinci«-Magazin. Eine Live-Action-Adaption in Form eines Films entstand unter der Regie von Sho Tsukikawa und wurde im März 2019 in den japanischen Kinos gezeigt.

Cover der Light Novel:

Handlung:

Seit dem Tod von jemandem, der mir wichtig war, lebe ich rücksichtslos. Nachdem ich in die Oberschule kam, gab es in meiner Klasse ein Mädchen, das wegen »Lumineszenzkrankheit« im Krankenhaus lag. Diese Krankheit wurde nach der Tatsache benannt, dass die Körper derer, die darunter leiden, bei Mondschein schwach leuchten, es jedoch stärker wird, wenn ihr Todeszeitpunkt näher rückt. Der Name des Mädchens ist Watarase Mamizu.

Nachdem sie erfahren hat, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, gibt es viele Dinge, die sie noch vor ihrem Tod tun möchte… »Darf ich dir dabei helfen?«. Als dieses Versprechen gegeben wurde, begann sich die Zeit, die für mich zuvor wie eingefroren war, wieder zu bewegen…

Quelle: Egmont Manga
© 2017 Tetsuya Sano, loundraw / ASCII Media Works

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar