»Kingdom« erhält eine dritte Staffel

Bereits vor über fünf Jahren endete die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Kingdom« im japanischen Fernsehen. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Serie eine dritte Staffel erhalten wird. Weitere Details stehen bislang noch aus. Eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Erste Staffel lief 2012

Die 38-teilige erste Staffel wurde von Juni 2012 bis Februar 2013 in Japan ausgestrahlt. Eine 39 Episoden umfassende zweite Staffel startete im Juni 2013 und war bis März 2014 im japanischen Fernsehen zu sehen. Hierzulande ist die Serie bislang nicht verfügbar.

Yasuhisa Hara startete den Manga »Kingdom«, der in Japan zu den meistverkauften Manga-Reihen zählt, im Januar 2006 im »Young Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 55 Bände.

Illustration:

Quelle: Twitter (@YonkouProductions, @KingdomIntel)
©Yasuhisa Hara / YOUNG JUMP / SHUEISHA / NHK

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Kingdom« erhält eine dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
abk
Gast

Netflix könnte sich die Serie doch sichern. Finde, dass so eine Serie Netflix passen würde!

Yume
Gast

Ich liebe Kingdom als Manga, aber der Anime war einfach das schlechteste CGI das ich jemals gesehen habe. Ich hab mir nicht mehr als die erste Folge angetan. Das hielten einfach meine Augen nicht aus. Da bleib ich lieber beim Manga

jojo
Gast

dazu gabs auf youtube ein fan review, und der meinte auch wenn ihr die 1. staffel geschaft habt werdet ihr mit der 2. staffel belohnt. Was er damit sagen wollte: zwar sieht die 1. staffel scheisse aus, aber umso besser sieht dafür die 2. aus!

ich habs aber auch nach der 1. folge abgebrochen weils echt nach miest aussah!

Shin
Gast

Naja, man kann nur auf bessere Qualität hoffen. Wobei ich nie erwartet hätte, dass der Coalition Arc überhaupt jemals animiert werden würde^^

Saya
Gast

Ich habe damals komplett durchgehalten und wurde in der zweiten Staffel belohnt. Soweit ich mich erinnere war da kaum noch Cgi dabei.

Zhylon
Gast

da finde ich die 2staffel von Berserk ziemlich scheiße von den ganzen CGI, schlechter als Kingdome allemal.

Man hätte bei der alten Animation und sounds bleiben sollen, sah besser aus und war wenigstens nicht zensiert gewesen

Jack
Gast

Ich hätte den Manga endlich mal gerne im deutschsprachigen Raum zu kaufen.

SchopfY
Gast

Ich habe mir jede Folge von Staffel 1 reingewürgt! Die 2. Staffel war dagegen ein Segen. Und nach 5 Jahren warten und über 600 manga Kapitel endlich die erwartete Nachricht! ich brauche mehr Infos! Zudem gibt es zu kingdom eine Verfilmung^^ leider habe ich sie weder auf deutsch noch auf Englisch gefunden:-(