ProSieben MAXX zeigt elf Anime-Filme im Dezember

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man im Dezember jeden Freitagabend zwei bis drei Anime-Filme ausstrahlen wird. Die reguläre Anime-Nacht mit »Tokyo Ghoul:re« pausiert während dieser Zeit. Die Serien »Bungo Stray Dogs« und »Megalo Box« enden in den Wochen zuvor mit der jeweils letzten Episode der ersten Staffel.

Diverse Anime-Filme im Dezember

Am 6. Dezember beginnt der Filmmonat mit »Free! Take Your Marks« sowie den ersten beiden Teilen von »Ghost in the Shell: ARISE«. In der Woche danach, am 13. Dezember, zeigt ProSieben MAXX den Ghibli-Klassiker »Prinzessin Mononoke« sowie den dritten und vierten Teil der »Ghost in the Shell: ARISE«-Reihe.

Am 20. Dezember gehört die Primetime dem Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde«, der somit zum ersten Mal auf ProSieben MAXX zu sehen sein wird. Im Anschluss folgen der letzte Teil von »Ghost in the Shell: ARISE« sowie der Film »Ghost in the Shell: The New Movie«.

Am 27. Dezember wiederholt ProSieben MAXX noch einmal den Film »Your Name: Gestern, heute und für immer«, den der Free-TV-Sender zuletzt zu Weihnachten 2018 ausgestrahlt hat. Im Anschluss erwartet euch »The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky«.

Alle Termine sowie die genauen Sendezeiten gibt es nachfolgend im Überblick. Alle Filme werden nach der TV-Ausstrahlung kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX verfügbar sein.

Anime-Programm im Überblick

6. Dezember

20:15 Uhr: Free! Take Your Marks
22:15 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE – Border 1
23:25 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE – Border 2

13. Dezember

20:15 Uhr: Prinzessin Mononoke
22:55 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE – Border 3
00:00 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE – Border 4

20. Dezember

20:15 Uhr: Nausicaä aus dem Tal der Winde
22:15 Uhr: Ghost in the Shell: ARISE – Pyrophoric Cult
23:30 Uhr: Ghost in the Shell – The New Movie

27. Dezember

20:15 Uhr: Your Name. – Gestern, heute und für immer
22:10 Uhr: The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky

Quelle: ProSieben MAXX
© 2016「君の名は。」製作委員会

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt elf Anime-Filme im Dezember"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fate93
Gast

Schade das A Silent Voice nicht gezeigt wird. In meinen Augen einer der Besten Filme.

xertdiv
Gast

A Silent Voice kam letztes Jahr nicht in Maxx sondern in Sixx. Vielleicht ja wieder

guest2019
Gast

Nichts dagegen. Diesen Film sollte ohnehin jeder mal gesehen haben. Insbesondere jene, welche stets den Hang verspüren, andere zu schikanieren, ärgern oder gar zu mobben. Eventuell hilft ihnen ‚A Silent Voice‘ ja dabei, von solchen Gräueltaten anderen gegenüber abzusehen.

Hoffen wir es zumindest mal, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immerhin zuletzt 🙂 .

Kaito
Gast

Leider schon alles gesehen, aber paar gute Filme sind ja dabei ^^

Amuro Tooru
Gast

Wird Zeit für den 21 Detektiv Conan film😂 mal sehen ob ProsiebenMaxx den auch mal zeigen wird!

Conanfanboy
Gast

Interessant. Hätte mich aber über mehr neues gefreut wie z.B den neuen Detektiv Conan Film (egal ob 21 oder 22). Naja egal so lange nicht so viel Naruto kommt wie derzeitig.

Shiro
Gast

Also nichts neues oder unerwartetes. Nur Filme die schon paar mal (außer Your Name) im deutschen Fernsehen und bei Maxx liefen. Es gibt noch so viele andere Anime Filme die es verdient hätten mal im Fernsehen zu laufen. Ame&Yuki, Anthem of the heart, Boy and the beast zum Beispiel.

Johndoe
Gast

Ame & Yuki lief vor einiger Zeit schon mal überraschenderweise auf arte.
Zufällig beim zappen aufgefallen, was ein Glücksfall war, denn den kannte ich bis dahin noch nicht 🙂

Mana
Gast

Ja stimmt der Film kam auch schon früher mal im TV.

Staarbreeze
Gast

Na die Arise-Reihe kam auch nur bis jetzt einmal und das war letztes Weihnachten.

Yuya Sakaki
Gast

Der 2. Fate Stay Night Heavens Feel Film wäre mehr als sick

shinji
Gast

Ruhig auch der Erste 😉

luna
Gast

Nausicaä kommt endlich mal im TV! Meine Lieblings-Ghibli Film 😍

BLUEANGEL X
Gast

Der lief schon die ganze zeit bei Kinowelt TV.

luna
Gast

Ich meinte im Free- und nicht im Pay-TV 🙂

KuroKenshin
Gast

Bisher einmal auf Arte und das ist knapp 9 Jahre her, das Nausicaä mal im Free-TV lief. 😉 War für Arte laut: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2697&vid=295799 auch die Erstausstrahlung.^^

Mana
Gast

Denke schon dass der auch früher mit in Super rtl dabei war, als die alle noch hatten…

BLUEANGEL X
Gast

Der film wird auch bis 2020 bei Kinowelt TV laufen. Hier sind die termine.
Sa 30.11.2019 13:00–14:55,
Di 10.12.2019 03:20–05:15,
Mi 25.12.2019 13:05–15:00,
Fr 03.01.2020 06:30–08:25,
So 05.01.2020 15:05–17:00,

KuroKenshin
Gast

Anscheinend gibts bei Bungou Stray Dogs am 29.11 eine Doppelfolge, daher werde ich danach auch erstmal P7MAXX nicht mehr schauen, evtl kommt 2020 ja die 2. Staffel von BSD, mal schauen. 😉

Mana
Gast

Ich hatte das ja sogar mal in den Kommentaren geschrieben dass man das ja so machen könnte…xd

Mana
Gast

Was ist denn das für ein Quark jetzt kam dass man die Nacht wieder dahinverschoben hat diese mit zu pausieren, gerade wenn eine Serie nach eh längerer Pause erst wieder losging? – wäre ja kein Ding gewesen die Folge da wenigsten noch mit wo reinzupacken… ich meine es hieß erst es soll mindestens eine neue Serie kommen, das war wohl irgend ein dämlicher spontaner Einfall…

Darryll
Gast

Am 24., 25. und 26. kommt bestimmt auch Irgendetwas… ich tippe am ehesten auf die Rückkehr der »Conan«-Filme oder eine Wiederholung der »One Piece«-Specials.