Im Dezember setzt AniMoon Publishing den deutschen Disc-Release von »Date A Live II« mit dem zweiten Volume fort. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen deutschen Synchro-Clip zu Miku (gesprochen von Lisa May-Mitsching), den ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Lisa May-Mitsching ist unter anderem als zweite Stimme von Asuna Yuuki aus dem Film »Sword Art Online: The Movie – Ordinal Scale« bekannt. Für AniMoon stand sie bereits als Kazuha Migiwa in der Serie »Yosuga no Sora« vor dem Mikrofon.
Zweites Volume erscheint im Dezember
Das zweite von drei Volumes der zehnteiligen zweiten Staffel von »Date A Live« erscheint am 6. Dezember 2019 als limitierte Steelcase-Edition mit PET-O-Card. Zudem wird ein exklusives Extra geboten, das zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird. Das dritte Volume kommt voraussichtlich am 24. Januar 2020 in den Handel.
Die dritte Staffel erscheint ab 2020 ebenfalls in insgesamt drei Volumes auf DVD und Blu-ray. Ein genauer Termin steht bislang allerdings noch aus.
Zweite Staffel bei Amazon bestellen:
>> Zum AniMoon-Shop
>> Zur Serie bei WAKANIM
Synchro-Clip:
Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Quelle: AniMoon Publishing
© Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live Partners
4 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live II«: Neuer Synchro-Clip stellt Miku vor"
Lisa May-Mitsching hat aber auch eine knuffige Stimme. Ich werd sie dann mal mit der japanischen vergleichen. Derzeit gibts dort ziemlich große Unterschiede wenn man es mit Serie und Spiel vergleicht. In der Serie klingen irgendwie alle japanischen Sprecher ziemlich besch… eiden/zu alt. Während sie im Spiel passen und tatsächlich mehr an der deutschen rankommen, zumindest wenn ich es vorerst mit Rinne Utopia vergleiche.
Sie hat eine tolle Stimme…Asuna spricht sie auch gut 🙂
Klingt sehr gut.
Passt wieder perfekt 🙂