»Magic Kaito 1412« ab Dezember bei Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an der 24-teiligen Anime-Serie »Magic Kaito 1412« gesichert hat und diese am 1. Dezember 2019 ins Programm aufnehmen wird.

Serie bei peppermint anime erhältlich

»Magic Kaito 1412« ist hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Für die deutsche Sprachfassung waren die Oxygen Sound Studios in Berlin verantwortlich. Das Dialogbuch sowie die Dialogregie übernahm Karin Lehmann.

Die Anime-Serie wurde von Oktober 2014 bis März 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entstand im Studio A-1 Pictures unter der Regie von Susumu Kudo (»K-Project«). Kunihiko Okada und Toshiya Ono waren für das Skript verantwortlich, während Hiromi Ogata die Charakterdesigns übernahm.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Serie bei Amazon bestellen

Deutscher Clip:

Darum geht es:

Als in den Nachrichten berichtet wird, dass der berüchtigte Meisterdieb Kid nach acht Jahren zurückgekehrt ist, schwört Oberschüler Kaito Kuroba vor seinen Klassenkameraden, diesen herauszufordern. Immerhin können dessen Zaubertricks sicherlich nicht mit seinen eigenen mithalten! Doch dann stolpert Kaito in die Geheimkammer seines verstorbenen Vaters und es stellt sich heraus, dass der legendäre Magier selbst der Phantomdieb Kid war. Wer ist dann aber der mysteriöse Dieb aus den Nachrichten? Kaito schwingt sich in das alte Outfit seines Vaters und versucht diesem Geheimnis selbst auf die Spur zu kommen.

Quelle: Netflix
©青山剛昌/小学館・読売テレビ・A-1 Pictures 2014

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Magic Kaito 1412« ab Dezember bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Conanfanboy
Gast

Oha wie nice. Hoffentlich kommt dann auch in der Zukunft irgendwan Detektiv Conan!❤

Irgendein Typ
Gast

Was ist eigentlich mit Toradora und Girls Last Tour ? Waren doch beide ursprünglich für den 1. November geplant, sind bis jetzt aber noch nicht erschienen.

KuroKenshin
Gast

Vielleicht Lizenz Problem?

Richard
Gast

Conan wäre richtig gut!
Kaito hab ich noch nie gesehen. Werde auf jeden Fall mal rein schauen.

RGVEDA
Gast

Mal sehen, ob diesmal Untertitel dabei sind..

Anon
Gast

Schau’s halt auf Wakanim.

Oli
Gast

Wozu Untertitel? Es gibt doch eine richtig geile deutsche Vertonung!

KuroKenshin
Gast

Kenne beide Serien von Kaito Kid. 😉

Daniel
Gast

Ich kenne bis jetzt nur die Erste Staffel. Werde sie also auf jedenfall anschauen.
Weiß jemand wie weit der Anime den Manga Adaptiert hat?

Ryuichi_Kato
Gast

Erste Staffel? Das hier ist glaub eine alternative Version vom ursprünglichen Magic Kaito Anime, 1412 tut soweit ich weiß Kreuz und quer Manga Kapitel nehmen. Band 5 ist der Höchste Band des Mangas welcher Adaptiert wird.

Hier ein Beispiel:
Episode 1 -> Band 1
Episode 2 -> Band 3
Episode 3 -> Band 2
Episode 4 -> Band 3
usw. (kannst ja mal im conan wiki nachgucken da hab ich die quelle her.

Daniel
Gast

ok Danke

paduuul
Gast

Ist auf Pro7 MAXX damals wohl gefloppt, oder?
Hatte eig mit einem Re-Run jetzt nach »Detektiv Conan« gerechnet.

Staarbreeze
Gast

Ne ist ein Reboot soweit ich weiß. Der erste Anime ist glaube ich von 2014 und nur der wurde auf Maxx gezeigt. Das Reboot ist von 2017. Jaja auch in Japan beginnt langsam die Remake/Reboot-Flut.

Momo
Gast

Der erste ist von 2010 und der zweite von 2014.