»KanColle«: Erste Details zur zweiten Staffel

Das japanische Unternehmen Kadokawa gab vor Kurzem bekannt, dass sich die vor einiger Zeit angekündigte zweite Staffel von »KanColle« (jap.: »Kantai Collection«) nach wie vor in Arbeit befindet. Für die Produktion soll das Studio ENGI verantwortlich sein. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Erste Staffel lief im Winter 2015

Die erste Staffel von »KanColle« entstand im Studio diomedea unter der Regie von Keizou Kusakawa (»Dog Days«). Jukki Hanada (»Love Live! School idol project«) war für die Serienkomposition zuständig, während die Charakterdesigns von Mayuko Matsumoto (»Handa-kun«) und Naomi Ide (»Akuma no Riddle«) beigesteuert wurden. Die Musik wurde von Natsumi Kameoka (»Inazuma Eleven GO Galaxy«) komponiert.

Der Anime wurde in der Winter-Season 2015 in Japan ausgestrahlt und ist hierzulande bei KAZÉ erhältlich. Zudem steht die Serie bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung. Ein Sequel-Film wurde im November 2016 in den japanischen Kinos gezeigt und ist hierzulande bisher nicht verfügbar.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer zur ersten Staffel:

Darum geht es:
Die Abyssal-Flotte – eine mysteriöse Kriegsflotte aus den Tiefen des Meeres – hat den Menschen die Seeherrschaft abgerungen. Die einzigen, die diesen mächtigen Gegner bekämpfen können, sind junge Mädchen, die den Geist alter Schlachtschiffe in sich tragen. Man nennt sie die ‚Kanmusu‘, die ‚Flottenmädchen‘. Sie allein verfügen über die Kampfkraft, um der Abyssal-Flotte Paroli zu bieten und die Seeherrschaft wieder zurückzugewinnen. Fubuki, Mutsuki, Yudachi, Sennai, Jintsu und Naka werden für diese Eliteeinheit rekrutiert. Sie ziehen nun als Mitglieder des dritten Torpedo-Korps unerschrocken und unbedarft in große Seeschlachten.

Quelle: ANN
©2014 KanColle Headquarters

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»KanColle«: Erste Details zur zweiten Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Hoffentlich kommt die 2. Staffel auch zu uns. Und vor allem hoffe ich, dass die 2. Staffel nicht so schlecht wird wie der Film. Der Film hat mir nicht so zugesagt.

Centyona
Gast

Also mir hatte der Film gut gefallen.