»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«: Erstes Volume vorbestellbar

Im März 2020 beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Disc-Release der Serie »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«. Mittlerweile kann das erste Volume beim Online-Händler Amazon vorbestellt werden.

Serie erscheint ab März 2020

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 5. März 2020 in den Handel. Dieses beinhaltet neben den ersten fünf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auch einen Sammelschuber als Extra. Weitere Details zur Ausstattung sind bislang noch nicht bekannt.

Die 13-teilige Serie entstand im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Yasuhiro Takemoto (»Amagi Brilliant Park«). Yuka Yamada (»Samurai Warriors«) war dabei für das Skript verantwortlich, während das Charakterdesign von Miku Kadowaki (»Beyond the Boundary«) beigesteuert wurde. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll (Dub & Sub)

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Erste Episode:

Handlung:

Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, unterstützt Tooru, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen, sie bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.

Quelle: KAZÉ Anime / Amazon
©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Committee

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«: Erstes Volume vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Direkt vorbestellt, bei 35€ aktuell auf Amazon bin ich mir nämlich sicher das es noch steigen wird. Amazon Vorbestellerpreisgarantie muss man ja ausnutzen

Momo
Gast

Die Serie ist auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel aber ich warte lieber ab bis ich günstiger dran komme. bei 3 Discs sind 50-60 € ganz realistisch wenn es irgendwann mal in eine 3 für 2 Aktion kommt. Wenn ich in der Zwischenzeit Lust auf die Serie bekomme kann ich es ja auf CR oder AoD schauen.

Kai
Gast

Leider nur auf Amazon vorbestellbar, bei diesem Saftladen wird nichts mehr gekauft

KuroKenshin
Gast

Wird wie Golden Kamuy gekauft nicht (vor)bestellt. 😉

SpaceLyn
Gast

Hab ich was verpasst handelt es sich hier um eine 2 te Staffel oder ne Ova oder so was denn die erste staffel wurde ja schon gedubbt

André
Gast

Es handelt sich hier um die erste Staffel. Es geht nur um den Disc-Release der ersten Staffel, welcher im Oktober angekündigt wurde. Die Synchro ist schon fertig, aber es fehlt halt noch der Disc-Release.