»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«: Zweite Staffel bestätigt

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Anime-Serie »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« angeblich eine zweite Staffel erhalten soll. Nun wurden die neuen Episoden auf dem Cover des achten Volumes der Manga-Reihe offiziell bestätigt. Genau Details sind bislang noch nicht bekannt.

Animiert wurde die 13-teilige erste Staffel im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Yasuhiro Takemoto (»Amagi Brilliant Park«). Yuka Yamada (»Samurai Warriors«) war dabei für das Skript verantwortlich, während das Charakterdesign von Miku Kadowaki (»Beyond the Boundary«) beigesteuert wurde.

Die erste Staffel wurde von Januar bis April 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Seit August 2018 steht der Anime zudem mit deutscher Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release bei KAZÉ geplant.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Ankündigung:
kobayashi324

Handlung:
Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, unterstützt Tooru, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen, sie bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.

Quelle: pKjd

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«: Zweite Staffel bestätigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Schön, hat der Anime auch mehr als verdient, hoffentlich hollt sich Chrunchyroll dann auch die 2 Staffel.^^

Natsu117
Gast
Natsu117

Das Crunchyroll die 2 Staffel da mach ich mir keine Sorgen. Und hoffentlich bekommt die 2 Staffel genau so eine geile Synchro wie Staffel 1 mit den selben Sprechern.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Das hoffe ich auch… 😉

Constanze
Gast
Constanze

Klasse! Wäre mega wenn sich Crunchy dann auch hierfür wieder die Streaming Rechte sichert und Kazé sich die für die Disc holt! Wobei ich mir bei letzterem keine Gedanken mache.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Bist du die Damen aus dem Comicforum? 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

»Dame« meinte ich natürlich.^^

Constanze
Gast
Constanze

@KuroMandrake Yes Lord (Im Bezug auf deine Sig im Comicforum)

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ah ja jetzt schließt sich der Kreis.^^

Constanze
Gast
Constanze

Na danke, jetzt musste ich an König der Löwen denken XD

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ach wegen Circle of Life? 😉

Momo
Gast
Momo

Ich hätte auch nichts dagegen wenn Kazé sich direkt die zweite Staffel sichert und auf AoD bringt, hauptsache es kommt ^^

Shinji
Gast
Shinji

Super eine meiner lieblingsseeien von 2018

Shinobu
Gast
Shinobu

Eine meiner Lieblingsserien überhaupt ^^

Teru
Gast
Teru

also doch…großartig

CutieHoney
Gast
CutieHoney

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *-*

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Super freut mich sehr hoffe das auch einige andere Anime Serien ( ich mach mal keine liste) 🙂
endlich eine neue staffel bekommen .

Xasuray
Gast
Xasuray

Muss ich mir mal anschauen höre nur positives