Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Suu Minazukis Manga-Reihe »Plunderer: Die Sternenjäger« wurde bekannt gegeben, dass die Serie aus insgesamt 24 Episoden bestehen wird.
Serie startet morgen bei WAKANIM
Der Anime entsteht unter der Regie von Hiroyuki Kanbe (»OreImo«) im Studio Geek Toys (»RErideD«). Masashi Suzuki (»Isuca«) schreibt das Skript, während Yuka Takashina (»Dance with Devils«), Yūki Fukuchi (»Bakuon!!«) und Hiroko Fukuda (»Qualidea Code«) sich um die Charakterdesigns kümmern. Die Serie feiert ihre Premiere am 8. Januar 2020 im japanischen Fernsehen und wird bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein.
Minazuki startete den Manga im Jahr 2014 in Kadokawas »Monthly Shonen Ace«-Magazin. In Japan wurden bisher 13 Bände veröffentlicht. Hierzulande sicherte sich Panini Manga die Rechte an der Reihe und veröffentlichte bereits acht Bände auf Deutsch.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen
OmU-Trailer:
Handlung:
In einer Welt, in der jeder Mensch von Geburt an irgendetwas »zählen« muss, streift die junge Hina auf der Suche nach dem legendären Roten Baron durch die Lande. Doch wie sich bald herausstellt, ist das gar nicht so ungefährlich, denn wenn der eigene »Count« auf null sinkt, wird man in den »Abgrund« geschickt. Und es gibt Menschen, die darauf aus sind, den Count anderer zu stehlen, um den eigenen zu erhöhen…
Quelle: AIR
©2020 水無月すう/KADOKAWA/プランダラ製作委員会
1 Kommentar zu "Episodenanzahl von »Plunderer« steht fest"
Puh 24 Episoden. So gut hat mir die erste Episode ja nicht gefallen, da will ich mir lieber nicht 2 Cour antun, weil ein halbes Jahr wirklich lang sein kann.