Nach dem großen Staffelfinale von »Tokyo Ghoul:re«, das heute ab 23:05 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird, können sich die Zuschauer ab Mitternacht auf die beiden OVAs zur Serie freuen.
Die OVA »Tokyo Ghoul: Jack« wird heute ab 00:00 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein, gefolgt von der OVA »Tokyo Ghoul: Pinto«, die ab 00:25 Uhr ausgestrahlt wird. Im Anschluss stehen die beiden Episoden wie gewohnt in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.
OVAs bereits bei KAZÉ erhältlich
Bei »Tokyo Ghoul: Jack« handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Einzelbandes, der 2013 in Shueishas »Jump Live«-Magazin erschien. Die OVA spielt rund zwei Jahre vor der eigentlichen Handlung der Serie und gibt Einblicke in die Jugend des CCG-Ermittlers Kisho Arima. Zusammen mit seinem Schulfreund Fura, der Zeuge eines Ghoul-Überfalls wird, begeben sich die beiden auf die Jagd nach dem Ghoul »Laterne«.
In »Tokyo Ghoul: Pinto« wird eine Kurzgeschichte aus der Light Novel »Tokyo Ghoul: Alltag« adaptiert. Die OVA zeigt, wie Shu Tsukiyama in seiner Schulzeit die aufdringliche Jungfotografin Chie kennenlernt. Die Beziehung zwischen den beiden ändert sich ab dem Moment, als Chie ein Foto von Shu schießt, der gerade eine Mahlzeit zu sich nahm.
Beide OVAs sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Komplettbox bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
Hmm…
Dieses Bild spoilert einem schon ziemlich die ganze Episode, wenn man die Dame das erste mal in der OVA sieht (ich kenne die OVA schon).
Vielleicht ein Bild von Kishio oder Shu nehmen!
Das PS4-Spiel davon ist leider ziemlich teuer. Aber das ist bei vielen Anime-Spielen so. Das erste AoT-Game ist auch in kürzester Zeit überdurchschnittlich teuer geworden 😞