Erste Details zum neuen Anime des »Sword Art Online«-Regisseurs

Nachdem wir erst vor Kurzem darüber berichtet haben, dass »Sword Art Online«-Regisseur Tomohiko Itou derzeit an einer neuen Anime-Serie arbeitet, wurde nun bekannt gegeben, dass es sich dabei um eine Anime-Adaption der Novel »Fugou Keiji« handelt, die den Titel »Fugou Keiji: Balance:UNLIMITED« trägt. Ein erstes Teaser-Video findet ihr weiter unten.

Serie entsteht bei CloverWorks

Die Serie entsteht im Studio CloverWorks (»The Promised Neverland«) unter der Regie von Tomohiko Itou (»Sword Art Online«). Taku Kishimoto (»Haikyu!!«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Keigo Sasaki (»The Seven Deadly Sins«) die Charakterdesigns übernimmt. Für die Musik ist Yūgo Kanno verantwortlich.

Werbung

»Fugou Keiji: Balance:UNLIMITED« basiert auf dem Detektiv-Roman »Fugou Keiji« (Wealthy Detective) von Yasutaka Tsutsui (Autor von »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«) und startet im April 2020 im »Noitamina«-Programmblock von Fuji TV. Für die Produktion ist das Unternehmen Aniplex verantwortlich.

Promo-Video:

Visual:

Charakterdesigns und Sprecher:

Handlung:

Die Geschichte folgt dem unglaublich wohlhabenden Daisuke Kanbe, der seine Fälle auf wagemutige und unkonventionelle Weise löst. Kanbe wird der »Modern Crimes Task Unit« zugeteilt – einer Einheit, die geschaffen wurde, um problematische Beamte von anderen fernzuhalten. Dort wird Kanbe zum Partner von Katō.

©筒井康隆・新潮社/伊藤智彦・神戸財閥

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jack

Die beiden Charaktere erinnern mich an Psycho-Pass 3

Alex L.

übel oder?

Oli

Es wird eben abgekupfert wo man kann, andere würden sagen, sie haben sich inspirieren lassen…

BunnyHunter

Detektiv Conan in cool und vieleicht bissel BL ^^ könnte ganz interessant werden .

elevate

nur weil es zwei männer in der hauptrolle sind muss der anime nicht sofort boys love tendenzen haben

verstehe echt nicht warum das jeder bei so animes wo männer in der hauptrolle sind so denkt

BunnyHunter

war auch etwas ironisch von mir gemeint 🙂

Balmung

Keine Ahnung warum man ihn immer ständig mit Sword Art Online in einem Satz erwähnen muss, man könnte meinen es wäre seine einzige Arbeit gewesen, dabei ist er schon seit min. 2001 im Anime Bereich tätig und war auch an nicht gerade unbekannten anderen Werken beteiligt, wenn auch größtenteils in anderen Rollen.

animalbase

Ich frage mich ob der Anime Deutsch synchronisiert wird oder ein Manga dazu raus kommt. Das mit dem Manga halte ich zwar eher für unwahrscheinlich da es einen Novel gibt. Aber man kann ja hoffen.