Alice auf Zehenspitzen – Band 2 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2018 bis 2019 die dreiteilige Romance-Reihe »Alice auf Zehenspitzen« (Tsumasakidachi no Alice) von Mutsumi Yoshida. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen von Juli 2019 bis Januar 2020. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns das Gefühlschaos rund um Alice, dem Nachbarsjungen Yutaro und seinem Onkel Toma weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2018
Genre: Romance
Publisher: Altraverse
Mangaka: Mutsumi Yoshida
Bände: 03 (abgeschlossen)

alice auf zehenspitzen

Alice fühlt sich zu dem älteren Toma hingezogen. Aus Angst, sie zu verlieren, gesteht ihr Yutaro seine Liebe und küsst sie sogar. Sie erwidert seine Liebe nicht, wird sich aber ihrer eigenen Gefühle bewusst und wagt selbst ein Geständnis. Doch wie wird die Antwort ausfallen?

veröffentlichung

»Alice auf Zehenspitzen« erscheint als Softcover im Taschenbuchformat 12 x 18,5 cm. Der zweite Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 7 bis 13 sowie eine Bonus-Seiten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Alice auf Zehenspitzen«

>> Oder einfach direkt bei Altraverse erwerben

fazit

Nachdem uns Yoshida mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger im vorigen Band dastehen lassen hat, erreicht die Handlung von »Alice auf Zehenspitzen« in der Fortsetzung ihren Höhepunkt.

Yutaro zwang Alice einen Kuss auf und gestand seine Liebe. Die Prämisse, um Alice wachzurütteln. Der Nachbarsjunge erhält einen Korb, Onkel Toma hingegen auf dem schnellsten Wege eine (vorerst einseitige) Liebeserklärung.

Bedingt durch das Schulfest kommen sich Toma und Alice näher. Yutaro rückt vermehrt in den Hintergrund. Wir erhalten neue Informationen über Toma, wodurch seinem Charakter etwas Tiefe verliehen wird.

Durch eine alte Bekanntschaft werden Geheimnisse aus der Vergangenheit Tomas enthüllt. Ein angeblich verschuldeter Tod einer ehemaligen Freundin lässt ihn seitdem keiner anderen Liebe schenken.

Die Handlung schreitet in einem zügigen, aber passenden, Tempo voran. Neben der romantischen Entwicklung werden weiterhin leicht amüsante Momente geboten. Das große Finale erwartet uns im nächsten Band. Wie wird das Gefühlschaos zwischen den dreien enden?

TSUMASAKI DACHI NO ALICE © 2018 by Mutsumi Yoshida
© Altraverse GmbH – Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Burkhard Höfler

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!