Der Publisher PQube gab vor Kurzem bekannt, dass die Visual Novel »Aokana: Four Rhythms Across the Blue« im Laufe des Sommers in Europa für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.
Spiel bereits auf Steam erhältlich
Das Spiel wurde vom japanischen Entwickler Sprite produziert und erschien in Japan erstmals Ende 2014 für den PC. Später folgten Versionen für die PlayStation Vita, PlayStation 4, Nintendo Switch sowie für Smartphones. Die PC-Version wurde im September letzten Jahres mit englischen Texten auf Steam veröffentlicht.
Die Anime-Adaption des Games wurde hierzulande Ende 2018 von KSM Anime in zwei Volumes auf Disc veröffentlicht. Später folgte eine Gesamtausgabe mit allen zwölf Episoden auf DVD und Blu-ray.
>> Zum Spiel bei Steam
>> Anime bei Amazon bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
©sprite / NekoNyan / HIKARI FIELD All Rights Reserved.
Aber die besten Szenen werden in dem Spiel natürlich fehlen.
Bei Nintendo bin ich mir da garnicht so sicher.
Nintendo ist auf jedenfall zeigefreudiger als Sony ^^
aber H szenen wie bei der PC version wirds bestimmt nicht geben aber etwas mehr Ecchi wie bei der Sony version wirds bei Nintendo wahrscheinlich geben 🙂
Konsolenversionen haben ja nie die Hentai Szenen drin, das war schon immer so.
Ja, aber die Standard Floskeln über Sony machen halt mehr Spaß.
Das es keine H szenen bei konsolen versionen gibt hab ich ja selber auch geschrieben nur gabs halt fälle da was die switch version etwas ofenherziger als die PS4 version .
Meinst du so wie bei Tokyo Mirage Sessions, das im gegensatz zur WiiU Version sogar in Japan nur zensiert erschienen ist ?
Welches Spiel ist denn zuletzt überhaupt zensiert auf der Playstation erschienen ? Da hat man doch schon lange nichts mehr gehört. Im Gegenteil, für The Last of Us 2 wurden sogar schon Sex Szenen angekündigt und die letzten Spiele waren nicht anders als die Switch Versionen.
Hier wird es wahrscheinlich bei den üblichen Zensuren für Konsolen bleiben. Sprich: keine Hentai Szenen.
Jo und beim letzten Devil may cry wurde per zwangspatch zb. der nackte Hintern einer heldin mir fällt gerde ihr name nicht ein weg gepatcht ^^
Jo, das ist aber schon ein Jahr her und war während der Zeit, als Sony diese Phase hatte. Doch was ist denn in letzter Zeit noch zensiert erschienen ? Das hat doch schon längst wieder abgenommen und alle Spiele, auch japanische, sind in gleicher Form wie auf der Switch erschienen. Und wie bereits gesagt, fährt Sony jetzt sogar selbst diese Schiene bei TLoU2.
Bei AOKANA mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
Westliche Games haben die eh nicht auf den Kieker, nur japanische mit Animedesigns.
@Katharina
Das würde ich nicht so sagen. Welches westliche Spiel hätten die denn auf den Kicker haben sollen ? Es ist doch viel mehr so, das Spiele mit anstößigen Inhalten fast ausschließlich aus Japan kommen. Insbesondere die mit sehr jungen Mädchen. Spontan fällt mir da nur The Witcher ein, das aber lange vor den Richtlinien erschienen ist und die Szenen auch nur nebensächlich waren.
Japanische Spiele fallen da von Natur aus schon ins Raster.
Btw: Devil May Cry hat kein Anime Design.
Jop, bis auf DMC, waren auch nur Spiele (eher VNs) betroffen, die fast nur aus dem Ecchi Content bestehen. Das muss man an dieser Stelle auch mal erwähnen. Solche Titel kommen üblicherweise aus Japan, da sind die westlichen Entwickler schon automatisch raus. Das Sony da unterscheidet glaube ich kaum.
Witzigerweise will man mit The Last of Us jetzt ein bisschen polarisieren. Vielleicht auch ein Grund, warum es bezüglich Zensuren so ruhig geworden ist.
»Nintendo ist auf jedenfall zeigefreudiger als Sony«
Ich muss sagen, bei Sony fallen mir gerade auch keine aktuellen Fälle ein, während es bei Nintendo zumindest Toyko Mirage Sessions gibt, das dieses Jahr auf der Switch nur zensiert veröffentlicht wurde. Selbst in Japan, obwohl das Spiel dort damals unzensiert für die Wii U veröffentlicht wurde (im Westen auch damals schon zensiert).
Die Zeit vor der Switch nicht zu vergessen, da war Nintendo bei den Zensuren ganz vorne dabei. Also so viel besser sind sie leider auch nicht.
Wer wirklich unzensiert möchte, der muss bei solchen Spielen eh zur PC Version greifen. Die Konsolen Versionen sind eher was für Leute, die kein Interesse an Content haben, das über Ecchi hinaus geht. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, liegt letztlich an den Unternehmen was sie auf ihren Plattformen anbieten wollen. Selbst Steam ist da nicht immer so locker und schmeißt schonmal Titel aus dem Store.
Und auf Twitter hatte Sprite bestätigt, dass Extra 2 in Entwicklung ist.