»The Quintessential Quintuplets« beschert TBS starke Umsätze

Das japanische Medienunternehmen TBS teilte in einem Report zum Ende des dritten Quartals des aktuellen Fiskaljahres mit, dass sich die Verkaufszahlen der eigenen Anime-Releases im letzten Jahr signifikant erhöht haben. Hauptverantwortlich dafür waren die Disc-Verkäufe der Anime-Serie »The Quintessential Quintuplets«.

Umsatz steigt um 16 Prozent

Der Umsatz des Unternehmens, der durch Anime erwirtschaftet wurde, belief sich demnach im Zeitraum April bis Dezember 2019 auf 652 Millionen Yen (etwa 5,45 Millionen Euro). Dies ist ein Anstieg von 16 % gegenüber des gleichen Zeitraums im Vorjahr. Gleichzeitig schrumpfte der gesamte Anime-Markt um 9,3 % auf 19,09 Milliarden Yen (etwa 159,5 Millionen Euro).

Werbung

In diesem Zeitraum erschienen die Volumes 2 bis 5 der Serie »The Quintessential Quintuplets« in Japan auf Disc. Zusammen mit der Live-Action-Adaption des Manga »Kaguya-sama: Love is War« trugen diese maßgeblich zu der Steigerung bei. Weiterhin konnten auch die Streaming-Plattformen, an denen TBS beteiligt ist, vor allem Paravi, gute Ergebnisse erzielen. Aufgrund allgemein weniger Veröffentlichungen im letzten Quartal sanken allerdings die Gesamtverkaufszahlen von Filmen.

Der Manga »The Quintessential Quintuplets« von Negi Haruba wird seit August 2017 in Japan veröffentlicht und im April 2020 mit dem 14. Band abgeschlossen. Ein deutscher Release erfolgt ab März 2020 bei Egmont Manga. Eine Anime-Adaption vom Studio Tezuka Productions lief in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen. Eine zweite Staffel vom Studio Bibury Animation wird ab Oktober 2020 ausgestrahlt (wir berichteten).

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen

Teaser-Video zur zweiten Staffel des Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Fuutarou Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

©Negi Haruba,KODANSHA/«The Quintessential Quintuplets« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Google Nutzer

Das hat der Anime echt verdient.

Railgun

Und dann kriegen wir für Staffel 2 trotzdem nur dieses dreckige Bibury … Das hat die Serie echt nicht verdient…

Yuno

Warte doch erstmal ab bis die 2. Staffel kommt -.-

Hans

Die meisten Studios sind über mehrere Jahre ausgebucht. Also entweder das nehmen was man kriegt, oder überhaupt keine Fortsetzung produzieren lassen.

Railgun

Lieber keine Sequel als eins mit schlechter Qualität, was bei Bibury safe passieren wird. Bibury ist ein extrem kleines Studio die sich hart übernehmen und aktuell Azur Lane überarbeiten müssen, wo sollen die Zeit haben bis Herbst 5-toubun zu Produzieren ohne das es scheisse wird? Und wenn es ne Full Adaption wird müsste es 2-Cour werden was die 100% nicht hinkriegen oder sie rushen es und machen die Serie so kaputt …

Egal was die Serie ist am Arsch…

Aza

Hört sich an wie We Never Learn

Mana

harems sind halt auch gern ähnlich…