»Evangelion«-Sprecherin bittet um Verständnis für Corona-Situation

Megumi Ogata, die japanische Synchronstimme von Shinji Ikari in »Neon Genesis Evangelion«, äußerte sich vor Kurzem auf Twitter zu den diversen Verschiebungen einzelner Folgen oder kompletter Anime-Serien, die durch das Coronavirus und dessen Auswirkungen verursacht wurden. Dabei bat sie vor allem um Verständnis.

»Es ist erstaunlich, dass überhaupt etwas ausgestrahlt wird«

Auf ihrem Twitter-Account schrieb Ogata: »An alle, die Anime lieben: Ich denke, viele haben derzeit gemischte Gefühle. Aber bitte sagt nicht immer Dinge wie ›sakuga hōkai‹ (wenn die Qualität der Animation drastisch sinkt) oder ›es bewegt sich nicht‹. So wie die Dinge in China, Korea und anderen Ländern derzeit stehen, ist es erstaunlich, dass überhaupt etwas ausgestrahlt wird. Die Einschnitte in den Produktionsprozess sind schmerzhaft und wir arbeiten alle so hart wie möglich. Also bitte.«

Werbung

Bereits zahlreiche Anime-Produktionen sind von dem aktuellen Coronavirus-Ausbruch betroffen. Die zweite Staffel von »Re:ZERO« sowie die Serie »The Misfit of Demon King Academy« wurden um ganze drei Monate von April auf Juli 2020 verschoben. Die Ausstrahlung von »A3!« wurde im Januar nach drei Episoden abgebrochen und soll erst im April fortgesetzt werden.

Von »A Certain Scientific Railgun T«, »Infinite Dendrogram«, »Hatena Illusion«, »Asteroid in Love«, »Darwin’s Game« und »number24« wurden einzelne Episoden verschoben und durch Recap-Folgen ersetzt. Auch japanische Kinostarts, wie etwa von »Doraemon the Movie: Nobita’s New Dinosaur«, wurden um einige Zeit verzögert.

Der vierte Teil der »Rebuild of Evangelion« soll nach aktuellem Stand planmäßig am 27. Juni 2020 in Japan starten. Hierfür sind die Synchronarbeiten laut Ogata mittlerweile fast abgeschlossen.

Teaser zu »Evangelion 3.0+1.0«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
jojo

»Hauptsache die Folge wird ausgestrahlt, mir egal was die Leute haben« Solches denken ist echt Krankhaft, und liegt weit unter der Gürtellinie!

BunnyHunter

Ja es gab leider ein paar komms die letzte zeit die in diese richtung gingen verstehe ich auch überhaupt nicht solch eine einstellung menschenleben oder die Gesundheit sind natürlich wichtiger als eine abgesagte messe oder Anime Folge usw .

W.K.

Besondrs schlimm sind ja aktuell die, die locker über diese Situation hinwegsehen und somit wohl die potenziellen Opfer für den Virus und somit Überträger sind…

Qubexx

Dafür muss man sich doch nicht entschuldigen.
Gesundheit geht nunmal vor

Medusa

Die sollen sich doch bitte die nötige Zeit nehmen, die sie brauchen.
Lieber länger auf was Gutes warten, als schnell Müll zubekommen!

Natsu90

Ich glaube einfach viele Leute verstehen nicht dass das eine Ausnahme Situation im Moment ist. Dass die Anime Branche besonders von der aktuellen Situation besonders betroffen ist muss man einfach verstehen. Viele Teile von Asien haben mit diesem Virus im Moment zu kämpfen…. das es überhaupt noch einen geregelten Ablauf bei vielen Serien gibt ist bewundernswert. Von mir aus und auch um die Sicherheit von vielen Menschen zu gewährleisten könnte man auch viel mehr Projekte die in nächster Zeit anlaufen sollten ganz verzichten. Ist ja nicht so dass die ganzen Projekte dann auf lange Zeit gecancelt währen sie würden einfach nur etwas später erscheinen z.b. Ende des Jahres oder vielleicht auch erst nächstes Jahr. Und die wirtschaftlichen Folgen sind ja auch noch gar nicht abzusehen in anderen Branchen… ich hoffe einfach wir überstehen dieses Jahr 2020 auch mit diesem Virus.

TheBeron

Die größte Sorge die ich habe ist, dass vielleicht einige Studios daran bankrott gehen könnten, wenn sie die Projekte mehrere Monate aufschieben.
Ich hoffe sie Studios überleben das auch finanziell. Ich hoffe das mach gut Verdienendes Produktionskommitee da d n Studios unter die Arme greift oder zumindest der japanische Staat!

TheBeron

Ich meine ich die größte Sorge sondern die nächste große Sorgen😅✌️

BunnyHunter

Oh ich wusste garnicht das der sprecher von Shinji eine sie ist aber ist bei Dragon Ball glaub ich auch so 🙂
Was den Virus betrifft hat sie natürlich recht die sicherheit und Gesundheit der mitarbeiter geht vor meine hochachtung das unter solchen umständen überhaupt noch weiter produziert wird .

jojo

Glaub Naruto’s Stimme im Original ist auch ein Mädel!?

Natsu90

Ja so ist es

HanjiBuntaichou

Jup, Luffy aus One Piece hat auch eine Sprecherin, genauso wie Edward Elric aus Fullmetal Alchemist und Armin Arlert aus AoT. Ist bei vielen Serien der Fall, grad wenn es um Kinder und Teenager geht.

Der Freak

Man sollte solche gar nicht beachten. Überall gibt es solche Dummköpfe. Ich bin überzeugt dass 90% Verständnis dafür haben. Nur für 10% sich zu entschuldigen ist eine Kapitulation.

The Cruel

Ich bin ein Meister der Geduld und es war mir seit ich Eva fand und guckte um der Zeit als der 3te rauskam, dass es für den 4ten eine ganze Weile sein würde wann der gemacht wird und kommt. Sowas muss erst dazu kommen und seine Zeit nehmen. Damit war ich mir immer in klarem. Fühle mich sonst sehr ruhig trotz Coronavirus, mit dem was mir sonst im Leben passiert ist.