Neuer Trailer zum »Shironeko Project«-Anime

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Serie »Shironeko Project: Zero Chronicle« wurde heute ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurde verkündet, dass der Anime aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.

Anime entsteht bei Project No.9

»Shironeko Project: Zero Chronicle« entsteht im Studio Project No.9 (»Ryuo’s Work is Never Done!«) unter der Regie von Masato Jinbo (»Senryū Girl«), der auch das Skript schreibt. Yousuke Okuda (»Is the order a rabbit?«) steuert das Charakterdesign bei, während Taku Iwasaki (»Noragami«) für die Musik verantwortlich ist.

Werbung

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Smartphone-Game, das im Jahr 2014 für iOS und Android in Japan veröffentlicht wurde. Im Jahr 2015 folgte ein englischer Release unter dem Titel »Rune Story«. Diese Version wird jedoch seit 2016 nicht mehr aktualisiert.

Hierzulande zeigt WAKANIM die Serie ab Montag um 16:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In einer längst vergangenen Zeit gab es das Weißkönigreich am Himmelsfirmament und das Schwarzkönigreich an der Erdoberfläche. Sie hielten das Gleichgewicht aufrecht und bildeten einen Kreislauf. Eines Tages wurde ein Dorf im Schwarzkönigreich von einer Dämonenbestie angegriffen und zerstört. Ein Junge schaufelte anschließend Gräber aus. Vor den Augen des Jungen erschien der verstorbene Königskandidat der Finsternis Skeers. Der Junge vor dem Skeers wurde zum Prinzen der Finsternis und entschloss sich dazu die Welt von Grund auf zu verändern.

Auf der anderen Seite im Weißkönigreich war Schutzgottheit und Lichtkönigin Iris in Sorge darum, dass das Gleichgewicht zwischen Licht und Finsternis aus den Fugen gerät. Daraufhin erfuhr sie, dass Baal, eine Existenzform, die das Gleichgewicht ins Chaos stürzen kann, erscheinen wird. Der Finsterniskönig vom Schwarzkönigreich schlug ein Bündnis vor, um den Unheilbringer Baal zu besiegen. Die Lichtkönigin, Iris, traf somit auf den Prinzen, der als Bote aus dem Schwarzkönigreich kam. Sie gaben sich ein gegenseitiges Versprechen, um Frieden über die Welt zu bringen.

Jedoch wurde ihr Versprechen durch den Finsterniskönig mit Füßen getreten. Ein Versprechen und die Ursprungssünde, die die Welt zerstört hat. Vorhang auf für eine Geschichte, die bis zu ihren Ursprüngen reicht.

©2018 COLOPL, Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments