»BanG Dream!« erhält drei weitere Filme

Nachdem wir erst im letzten Monat darüber berichtet haben, dass das »BanG Dream!«-Franchise einen zweiten Anime-Film erhält, wurden nun drei weitere Filme angekündigt. Insgesamt sind somit vier Filme in Planung.

Idol-Franchise erhält neue Filme

Der erste neue Film, der im letzten Monat angekündigt wurde, trägt den Titel »BanG Dream! Film Live 2nd Stage«. Wann dieser startet, ist noch nicht bekannt. Im Jahr 2021 folgt dann das zweiteilige Filmprojekt »Episode of Roselia« und im Jahr 2022 erscheint mit »Poppin’Dream!« ein Film, der die Band Poppin’Party in den Fokus stellt.

Werbung

Die beiden »Episode of Roselia«-Filme entstehen unter der Regie von Atsushi Mimura im Studio Sanzigen. Koudai Kakimoto und Midori Gotou schreiben dabei das Skript. Bei »Poppin’Dream!« übernimmt Masanori Uetaka die Regie, während Yuniko Ayana das Skript schreibt.

Das Idol-Multimediaprojekt »BanG Dream!« wurde im Januar 2015 mit der Band Poppin’Party von Bushiroad ins Leben gerufen. Mittlerweile umfasst das Franchise drei Anime-Staffeln mit jeweils 13 Episoden sowie einen Film. Hierzulande ist der Anime bislang nicht verfügbar.

Ankündigung:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es:
Seit ihrer Kindheit ist Kasumi Touyama auf der Suche nach dem »Star Beat«, einem funkelnden und aufregenden Ton, den sie bereits hörte als sie eines Abends in den Nachthimmel schaute. Als sie in die die Oberschule kam, kauft sie sich eine sternförmige Secondhand-Gitarre und gründet mit vier weiteren Mädchen eine eigene Band. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, auf der Suche nach dem strahlenden Ort.

© BanG Dream! Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Italo Beat Boy

Ich hoffe, es werden nun richtige Filme und nicht wieder nur Konzerte.

Wobei… mit letzterem hätte ich auch kein Problem. Aber die sollen nicht wieder alles nur auf CGI trimmen.