Most Wanted: Fünf Anime, die es nicht auf Disc gibt – Teil 2

Der Anime-Markt in Deutschland boomt. Immer mehr Serien werden lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Doch viele Werke haben es bislang noch nicht zu uns geschafft. In dieser neuen Reihe wollen wir einen Blick auf diese Serien und Filme werfen.

Zeige mit deiner Stimme, welchen Anime du kaufen würdest!

In mehreren Teilen stellen unsere Redakteure in den nächsten Wochen die Anime vor, die sie selbst am liebsten im Regal stehen hätten. Dabei wird jeder Teil maximal fünf Titel beinhalten – die lange Liste ist mit dieser kleinen Auswahl also längst nicht abgeschlossen.

Werbung

Natürlich wollen wir euch dabei mit einbinden und haben nachfolgend eine Umfrage eingefügt, in der ihr darüber abstimmen könnt, welche der hier vorgestellten Titel ihr euch kaufen würdet.

>> Zu den weiteren »Most Wanted«-Ausgaben

Das Voting ist beendet. Die Ergebnisse gibt es hier.

»Little Busters!«

Riki Naoe erhielt nach dem tragischen Tod seiner Eltern die Diagnose Narkolepsie und kapselte sich von der Welt ab. Doch eines schicksalhaften Tages rettete ihn ein Junge namens Kyousuke. Zusammen mit Masato, Kengo und Rin gründeten sie die »Little Busters«, die ihre Kindheit damit verbrachten, das Böse zu bekämpfen und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Die Jahre vergehen, und selbst in der Oberschule bleiben die Freunde zusammen. Kyousuke beschließt, die Little Busters neu zu entfachen und ein Baseballteam zu gründen, da es sein letztes Schuljahr mit ihnen sein wird. Sie haben jedoch ein Problem: Es gibt nicht genug Mitglieder! Das Blatt hat sich gewendet, denn jetzt ist Riki an der Reihe, die Hand auszustrecken und neue Freunde für die Little Busters zu gewinnen, so wie es Kyousuke einst für ihn getan hatte.

Rin findet währenddessen einen seltsamen Brief, der an einer Katze befestigt ist und ihnen die Aufgabe zuweist, das »Geheimnis dieser Welt« aufzudecken, indem sie bestimmte Aufgaben erfüllen. Was genau ist dieses Geheimnis, und warum wird es versteckt?

»Little Busters!« besteht aus insgesamt 39 Episoden, die aufgeteilt in zwei Staffeln zwischen Oktober 2012 und Dezember 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Für die Produktion zeichnete sich das Studio J.C. Staff verantwortlich.

»Sakura Quest«

Die junge Oberschulabsolventin Yoshino Koharu ist ihrer ländlichen Heimat überdrüssig und möchte unbedingt ein aufregenderes Leben in Tokio führen. Nach einer vergeblichen Jobsuche erhält sie schließlich ein Teilzeitangebot als »Königin« des bizarren »Königreichs Chupakabura«, einer heruntergekommenen Mini-Attraktion in der kleinen landwirtschaftlichen Stadt Manoyama.

Bei ihrer Ankunft in Manoyama stellt Yoshino allerdings fest, dass sie mit einer Berühmtheit verwechselt wurde und das Jobangebot ein Fehler war. Da Yoshinos Chancen auf andere Jobs jedoch gering sind, erklärt sie sich widerwillig bereit, die Rolle zu übernehmen und das Fremdenverkehrsamt bei seinen Bemühungen um die Wiederbelebung Manoyamas zu unterstützen. Entschlossen, die sterbende Stadt mit Hilfe der Anwohner wieder attraktiv zu gestalten, erlässt die Königin eine Reihe von Projekten, um die Schönheit und den Charme der Kultur Manoyamas hervorzuheben.

Der Original-Anime »Sakura Quest« entstand unter der Regie von Soichi Masui im Studio P.A. Works. Die 25-teilige Serie lief in der Frühjahr- und Sommer-Season 2017 im japanischen Fernsehen.

»Shakugan no Shana«

Die Welt ist zum Schlachtfeld für die Crimson Denizens geworden, mysteriöse Wesen aus einem Paralleluniversum, die von der Lebensenergie der Menschen leben. Diese gnadenlosen Mörder hinterlassen nur spärliche Überreste von Seelen, die »Fackeln« genannt werden. Irgendwann erlöschen die Fackeln und die Opfer verschwinden vollständig aus den Erinnerungen der Lebenden. In dem ehrgeizigen Bestreben, diesem unsichtbaren Massaker ein Ende zu setzen, kämpfen die Flame Haze unerbittlich gegen diese Monster.

Eines schicksalhaften Tages endet Yuuji Sakais Leben als normaler Oberschüler plötzlich – er gerät in eine Zeitspalte und wird von einem Dämon angegriffen. Gerade noch in letzter Sekunde kommt eine namenlose Flame Haze zu seiner Rettung, die sich von einem gewöhnlichen jungen Mädchen nicht zu unterscheiden scheint, außer ihren lodernden Augen und ihrem brennenden purpurroten Haar. Bevor Yuuji jedoch etwas mehr über seine Situation erfahren kann, stellt er fest, dass er bereits zu einer Fackel geworden ist – lediglich ein Stück Erinnerung, das darauf wartet, gelöscht zu werden.

»Shakugan no Shana« besteht aus drei Staffeln mit jeweils 24 Episoden, einer vierteilige OVA-Reihe, einem Spielfilm sowie einer alleinstehenden OVA-Episode. Der Anime wurde zwischen 2005 und 2012 ausgestrahlt und von J.C.Staff produziert.

»Itazura na Kiss«

Die Oberschülerin Kotoko Aihara ist seit dem ersten Schuljahr in Naoki Irie verknallt. Aber ein paar Dinge haben sie davon abgehalten, es ihm zu beichten: Er ist in der »Klasse A«, der höchsten Klasse in der Schule, während sie in der »Klasse F« ist. Er bekommt bei jeder Prüfung die beste Punktzahl. Er ist so klug, beliebt und gut aussehend, dass er jedes Jahr Klassensprecher wird. Als Kotoko endlich den Mut aufbringt, ihm einen Liebesbrief zu überreichen, lehnt Naoki sie jedoch direkt ab und sagt ihr mit einem Blick voller Ekel und Langeweile, dass er »dumme Mädchen« nicht mag. Der schlimmste Alptraum der armen Kotoko! Ihr Herz ist gebrochen, aber durch verschiedene Umstände verbringt sie schon bald jeden Tag zusammen mit Naoki.

Die 25-teilige Serie »Itazura na Kiss« lief im Frühjahr und Sommer 2008 im japanischen Fernsehen entstand unter der Regie von Osamu Yamasaki im Studio TMS Entertainment. Der Anime basiert auf dem unfertigen Manga der verstorbenen Kaoru Tada und setzt das Ende, das sich die Autorin für die Reihe vorstellte, in animierter Form um.

»Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend«

Der Otaku-Oberschüler Tomoya Aki hat eines Morgens eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen. Diese Begegnung bewegt ihn dazu, sein eigenes »Bishoujo-Spiel« zu entwickeln, in dem die Heldin nach diesem Mädchen gestaltet werden soll. Doch erst muss Tomoya andere »Entwickler« finden, die ihm helfen: Zwei der beliebtesten Mädchen der Schule, Eriri Spencer und Utaha Kasumigaoka, sollen ihn unterstützen. Geschockt muss Tomoya dann feststellen, dass das Mädchen, das er traf, niemand anderes als seine langweilige Mitschülerin Megumi Kato ist.

»Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« besteht aus zwei Staffeln mit jeweils 13 und 12 Episoden sowie einem Film, der das Finale der Reihe darstellt. Die beiden Staffeln liefen jeweils im Winter 2015 sowie im Frühjahr 2017 und wurden von A-1 Pictures produziert. Der Film entstand bei CloverWorks und startete im Oktober 2019 in Japan. Crunchyroll bietet die erste Staffel ab Aufruf an, während die zweite Staffel bei Amazon Prime Video verfügbar ist.

Saekano: ©2019 丸戸史明・深崎暮人・KADOKAWA ファンタジア文庫刊/映画も冴えない製作委員会
Shana: © Yashichiro Takahashi / Noizi Ito / ASCII Media Works
Sakura Quest: ©2017 サクラクエスト製作委員会
Itazura Na Kiss: ©Kaoru Tada/ Project Itakiss
Little Busters: © Visual Art’s / Key / Team Little Busters!

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

163 Kommentare und Antworten zu "Most Wanted: Fünf Anime, die es nicht auf Disc gibt – Teil 2"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Hier habe ich drei Sachen angekreuzt:

1. Shakugan no Shana
2. Saekano
3. Little Busters

Alle drei sind sehr gut zum Entspannen und zum Hirn abschalten gut.

Zero
Gast
Zero

Shana ist over the top. Wäre es nicht so lang dann könnte ich mir sogar vorstellen dass Animoon schon längst lizenziert hätte

chana
Gast
chana

Ich denke auch, dass Animoon die Serie irgendwann lizenziert. Aber da sie bisher, außer ein Mal, direkt alle Staffeln lizenziert haben, dürfte es aktuell wohl nur ein zu großes finanzielles Risiko sein. Derzeit haben sie ja erst ein handvoll Serien fertig rausgebracht, noch 7 (wenn ich mich nicht verzählt hab?) Serien, die veröffentlicht werden wollen und 5, wo sie noch dabei sind. Das ist für so einen kleinen Publisher schon eine ganze Menge

Natsu90
Gast
Natsu90

Jep richtig erkannt von Zero haben Sie auch bis jetzt nur die erste Staffel lizenziert.

chana
Gast
chana

Ich hatte jetzt nur »Is This a Zombie?« im Kopf. Hatten sie bei Zero bisher auch nur die erste lizenziert? Ich hoffe mal, dass sie die weiteren Staffeln noch bringen, wenn sie ihren Lizenzberg etwas weg haben^^

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Haganai haben Sie bisher auch nur Staffel 1 angekündigt, wäre schade wenn es auch bei dem nur bei einer Staffel bleibt.

chana
Gast
chana

@WrongNeeko
Danke für die Ergänzung :3
Dass Haganai auch eine zweite Staffel hat, wusste ich gar nicht

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Hoffentlich bleibt es nicht bei einer Staffel, dann wäre ich schon etwas enttäuscht. Habe die komplette erste Staffel im Regal stehen und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn die anderen 3 Staffeln sich in Zukunft dazu gesellen würden. Fand die Synchro richtig gut gelungen. Ich kannte den Anime davor noch gar nicht, habe dann testweise Volume 1 bestellt und war nach der ersten Folge schon überzeugt.
Mal schauen, ob in Zukunft die anderen Staffel noch lizenziert werden, freuen würde ich mich auf jeden Fall und kaufen werde ich ihn erst recht 👍

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Little Busters klingt für mich am besten, würde ich wohl auch kaufen 👍😁

Hunata
Gast
Hunata

Auch wenn er nicht in dieser Liste ist, würde ich mir Yuri on Ice auf deutsch wünschen

Ryuichi_Kato
Gast
Ryuichi_Kato

Ja wäre echt nice 😀

Mana
Gast
Mana

Das Problem ist nur das die Japaner wegen der schlechten Us-Synchro keine andere Sprachversion bisher mehr erlauben…und ohne das wird man das bei uns ganz sicher nicht nur mit ut rausbringen. Zumal halt eh jeder wenn erwarten würde es auch mit Synchro zu kriegen, mit ut konnte mans ja eh schon lange streamen.

Suzuha
Gast
Suzuha

Shakugan no Shana wäre ein Traum

Hiyori
Gast
Hiyori

Das wäre eine coole Sache^^

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Wäre bei mir ein Sofortkauf, wie Toradora!

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Ich hoffe so sehr, dass AniMoon »Shakugan no Shana« irgendwann lizenziert und dann auch bitte wirklich alles!

chana
Gast
chana

Ich hab für Saekano und Sakura Quest gestimmt. Bin gespannt, ob wir aus den Listen irgendwann mal was auf Disk sehen werden 😛

Hiyori
Gast
Hiyori

Böse Frage A2Y^^

Bin ein Underdog denn ich hätte gerne z.B. Recently my Sister is unusual!
keine Ahnung ob den hier jemand kennt^^

Jedoch hätte ich noch mehr auf Lager: Infinite Stratos, Masamune Kun, Maburaho, Ladies vs Butlers etc. naja was soll ich sagen, bin eben ein Fan von dem Zeug🤷‍♂️

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Infinite Stratos hätte ich auch Interesse dran, ebenso an Golden Time und das Index Franchise 🙂 würde ich sofort zuschlagen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Wir verstehen uns^^

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich denke dass User Verhalten hier bei diesen Abstimmungen wird genau beobachtet.Also könnten einige Vorschläge die hier auch genannt werden in künftigen Listen auftauchen.

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Das denke ich auch, mal schauen vielleicht wird man nächstes Jahr schon in der Lage sein einige seiner Lieblinge im Regal stehen zuhaben 🙂 bin sehr dankbar dafür, dass Anime2you uns sowas ermöglicht, weil bisher eigentlich nur AniMoon wirklich ältere Serien, die von der Community gewünscht wurden, zu uns gebracht hat. Deshalb hoffe ich das auch andere wie Kazè oder KSM jetzt nachziehen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Vermutlich wäre Animoon dafür am geeignetsten, schließlich kann ich mir auch nicht erklären wie die auf School Days gekommen sind, oder gab es etwa wirklich einige Leute die das gefordert haben?

Kann natürlich auch sein das andere Lizenzen gar nicht mehr frei oder zu teuer sind und Animoon wollte demnächst einfach irgendwas bringen🤷‍♂️um mal wieder Aufmerksamkeit zu erregen

Natsu90
Gast
Natsu90

Als Lizenz Wusch würde School days oft bei Animoon genannt.Ich selber habe mal vor nen halben Jahren diesen Vorschlag gemacht😅😉Zusammen mit einigen anderen Titeln.

Hiyori
Gast
Hiyori

Krass, also gab es direkt bei Animoon mal eine Umfrage oder so?

Natsu90
Gast
Natsu90

Man kann ihn Lizenz Wünsche per E-Mail schicken.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Richtig ich habe 3 Wunsch Lizenzen AniMoon genannt, da wären: Monster, Mononoke und Mushishi dabei, hoffentlich kann Anime2you damit auch was für die weiteren Teile dieser Reihe was mit rein nehmen.
Danke @Anime2you das ihr uns uns die Möglichkeiten hier gibt, unsere Wünsche zu nennen 👍😁😀

Kurama
Gast
Kurama

Manche unbekannteren Titel können durchaus funktionieren, wenn man sie viel besser promotet. Solche Titel brauchen einfach viel mehr Werbung, als irgendwelche Hype-Titel die von alleine laufen. Für eine zeitlang ein paar Folgen zum reinschnuppern kostenlos anbieten zum Beispiel, damit sich die Leute ein Bild machen können. 🙂

Natsu90
Gast
Natsu90

Also es gibt eigentlich keine Unbekannten Titel….. nur wir haben jetzt im Moment einen regelrechten kleinen Boom den ich mir vor etwa 10 Jahren noch gar nicht hätte vorstellen können.
Diese Titel die jetzt alle genannt wurden gibt es schon jahrelang im internationalen Bereich auf Englisch, französisch( wir sind das neue Frankreich der Anime Szene hätte ich nie gedacht weil die gar nichts mehr fast auf Französisch synchronisieren im Moment nur noch die absoluten gehypten Tittel) wir kommen direkt nach dem englischen Synchronisations Markt das muss man sich mal überlegen🤯🙂

Ich finde einfach man hat jahrelang den deutschen Markt einfach ziemlich vernachlässigt und keine homogene Anime, Manga und auch Light Novel Bereich aufgebaut so dass man eben jetzt schon leicht überfordert ist…. Mit dem Überangebot😀

Und viele Leute eben jetzt dadurch gar nicht diese ganzen Titel kennen.Liegt aber auch vielleicht daran dass hier sich
die meisten gar nicht international bewegen könnte auch vielleicht daran liegen🤔

Kurama
Gast
Kurama

Ja ein stärkeres Angebot bedeutet auch, dass manche Titel auf der Strecke bleiben. Man kann sich als Kunde einfach nicht alle Titel leisten. Damit müssen die Publisher leben. Nicht jeder Titel wird sich super verkaufen. Da muss man halt querfinanzieren, so wie es schon die Verlage machen. Für einen Publisher ist es gut, eine Balance zwischen gehypten und nicht so bekannten Animes zu haben. Es ist aber wirklich großartig, wie sich der deutsche Markt entwickelt. Wenn ich noch an die Jahre vor 2010 denke, da hatte man in keinster Weise so eine Auswahl. Ich finde man hat bei Animoon keinen Grund zum Beklagen, da sie viele ältere Titel nach Deutschland holen. Das ist etwas, was ich bei den anderen Publishern vermisse. Vor vielen Jahren war es noch komplett undenkbar, dass Higurashi und School Days hier erscheinen und Animoon machts einfach so möglich. So langsam kriegt der deutsche Markt das, was schon lange hier gefehlt hat.

Mana
Gast
Mana

Wobei halt das Problem bei Anime auch ist, dass man trotz mehr Angebot an den Preisen nach unten nicht gearbeitet hat (genauso wie an der Vol-Zahl teils), was man über die Jahre eigentlich erwarten hätte können….und in anderen Ländern ja genauso lange gemacht wurde. Sonst könnten und würden sicher auch manche eher gekauft werden. Die Qualität wurde ebenso nicht wenig bei so einigen gespart, ist halt alles nicht die beste Komibnation….

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

@Mana Kommen doch auch viele Komplett Boxen, also finde schon, das es positive Entwicklung auf dem deutschen Anime Markt gibt. Und diverse Aktionen, wo man prima sparen kann… warum du oftmals alles so schwarz siehst, nur weil evtl deine Zielgruppe nicht bedient wird, schießt du oft einfach quer, mit deinen Behauptungen. 🤔

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich muss Mana recht geben der Markt ist nicht gleichmäßig aufgeteilt.Aleine die Anime Titel kann man auf 3 bis 4 Genre aufteilen.
Und eine Instanz fehlt dem Markt völlig:Light Novels das ist der größte Fehler im System.
Und wenn ich jetzt noch weiter ausholen würde: Visual Novels.

Das haben unsere europäischen Nachbarn schon Teilweise vor über einem Jahrzehnt gelöst.
(Wohlgemerkt Festland und nicht eine bestimmte Insel.) Ist schon etwas traurig.

ES FEHLT DIE VIELFALT.Die Menge ist keine große Aussagekraft.

Mana
Gast
Mana

Um die Novels müssten sich halt mehr mal Buchverlage kümmern, die hätten bessere Möglichkeiten als die Mangaverlage (zumal wenn es solche bringen die Läden auch in die selbe Ecke stellen wenn überhaupt und das war uach immer so ein klassischer Fehler…) Wenns um die Verteilung geht ist der Mangamarkt auch nicht gerade ausgeglichen, sowohl auf die Zielgruppen als auch auf die jeweiligen Genretitel zu diesen, da es ja bei jeder eigentlich alles an Möglichkeiten und Mischungen gibt.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Selber Schuld, dann sollte man die Frontcover der Light Novels nicht als Anime/Manga Illustration kreieren…
Wären es keine, sähe es bestimmt anders aus.😉

Mana
Gast
Mana

Bei normalen Büchern gibt es genauso gezeichnete Cover, dass alleine ist(wäre also kein Hindernis. Unabhängig davon gibt es sogar Novels in Japan die eben auch normale Fotos als Cover haben, auch wenn das dann teils welche sind die nochmal neu später aufgelegt wurden. Sowas könnte man sowieso wenn man sollte bei uns unabhängig davon probieren oder zusätzlich. In den Usa gabs solche Dinge in der Anfangszeit nämlich genauso mal.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Deutschland ist nun mal kein Light Novel Land. Und Visual Novels sind auch zu sehr Nische, warum muss alles, was woanders funktioniert hier auch funktionieren? 🤔🤔🤔
Mir genügt es, wenn wir Mangas und Animes in Deutschland haben, man muss nicht alles haben…🤔🤔🤔

Kurama
Gast
Kurama

@Natsu90
Die fehlende Vielfalt kann ich nur unterschreiben.
Mir fehlen generell mehr Titel für die weibliche Zielgruppe. Und Gundam vermisse ich auch. Light Novels stimme ich zu, da kommt noch viel zu Wenig. Hab aber langsam die Befürchtung, dass viele Leute einfach Lesefaul sind. XD Hab mir die Novel von Legend of the galactic Heroes aus den USA geholt. Nur nicht so leicht zu lesen, wie andere Light Novels. X__X

Mana
Gast
Mana

@KuroKenshin
Es geht aber darum dass sie immer günstiger sein müssten bzw auch von Beginn und nicht wenn irgend eine Aktion ist die auch nicht automatisch jeder wahrnehmen kann u.a. und so günstig sind die kompletten Boxen oft auch nicht, spätere Boxen wenn es zuvor einzeln kam zählen da genauso dann nicht mehr wirklich…und im Vergleich bleibt nicht wirklich viel übrig.
Das hat auch in dem Punkt noch nichts mit der Zielgruppen zu tun, zumal die weiblichen Fans eh nicht genauso viel in der Tasche haben und bei den momentanen Preisen selbst wenn mehr käme, auch deutlich weniger kaufen könnten.

Du hast wohl eher ein großes Problem mit anderen Meinungen wenn du immer alles nur bequem als Behauptungen abstempelst, weil du manche Dinge schlicht nicht sehen willst oder anders siehst, weil du selbst zufrieden bist. Allerdings ist das nichts neues und du bist da auch nicht alleine, das ist bei Fans heutzutage weit verbreitet.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Eigentlich nicht, nur bei bestimmten Usern wie du habe ich Probleme mit anderen Meinungen, akzeptieren tue ich deine trotzdem. 😉

Ruffy
Gast
Ruffy

So alte Klassiker wie Monster Rancher und Hamtaro, Flint Hammerhead z.B Fehlen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Diese Serien gibt es alle schon auf deutsch sie müssten nur auf DVD und Blu-ray gepresst werden.

Bei diesen Listen geht’s da drum Animes die noch keine deutsche Vertonung bekommen haben an den Mann oder Frau zu bringen.

Mana
Gast
Mana

Es gäbe noch so einige Titel die mal im TV kamen die iregndwie noch nicht als Kaufversion kamen, warum auch immer…

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz einfach keine Absatzmarkt. ich wäre schon froh wenn man manche Serien wenigstens dann über Stream-Portale schauen könnte.
Manche Serien sind einfach zu alt das muss man auch zugeben.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

u. a Rock’n Cop & Samurai Pizza Cats 😊

Mana
Gast
Mana

Da es ja auch andere ältere gibt die schon kamen kann das nicht wirklich der Grund sein….viel mehr wird es also mit daran liegen ob Herausgeber es überhaupt wollten (und wissen was da alles noch gäbe), man überhaupt noch weiß wo die Rechte liegen (gerade auch an den jeweiligen Synchros u.a.). Da solche immer günstiger rauskamen und manche sogar nicht nur eine Version bekamen kann der Absatz da also garnicht so schlecht gewesen sein. Gerade die TV-Ausstrahlungen haben ja bei der Bekanntheit von vielen früher nicht wenig ausgemacht…. wie z.b. auch bei Planet der Dinosaurier, Cutey Honey Flash…..oder noch so einige Buch-Klassiker u.a. wo ja teils auch bei so einigen der Serien früher auch Ghibli mitwirkte.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Du meintest damit wohl Heidi und eine fröhliche Familie, richtig?

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Würde mich besonders über folgende Anime freuen:
– Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru
– Absolute Duo
– Noucome
– Seirei Tsukai no Blade Dance
– Golden Time
Das wären ein paar ältere, zwar nicht ganz so alt, aber haben schon ein paar Jahre hinter sich. Die würde ich mir auch sofort kaufen, wenn die auf Disc erscheinen sollten.

AniFreakDE
Gast
AniFreakDE

Golden Time würde ich ja sagen, aber alle anderen muss ich leider sagen das niemand die kaufen wird weil die zu unbekannt sind und meiner meinung nach nicht eine besonders tolle Story und oder Animation haben.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich würde auch sagen Golden Time wäre aus der Liste die genannt worden ist der finanziell erfolgreichste für einen Publisher🤔

Sobek2
Gast
Sobek2

Die guten Anime.

FetterBandit
Gast
FetterBandit

Ore no Imouto / OREIMO
ein Anime der es längst verdient hätte, der ist sogar Weltweit sehr beliebt.

Die in der Liste gefallen mir aber auch alle 🙂

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Wer will bitte so einen Dreck, der auch noch eines der dümmsten Enden hat die ich je so gesehen habe. Mahlzeit … Und dazu hat der Anime noch die schlimmste Tsundere die ich kenne, die toppt sogar Louise aus Zero no Tsukaima

FetterBandit
Gast
FetterBandit

Da ist aber einer Mad 😀

Geschmäcker sind eben verschieden, ich finde Kirino einer der besten Tsundere.

Das Ending der OVA der 2. Staffel war gar nicht so schlecht, da gibt es schlimmere Animes.

Und verallgemeinern brauchst du auch nichts Oreimo hat eine riesen große Fanbase! Nur weil dir das nicht gefällt brauchst du hier nichts madig reden, wie alt bist du 10?

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Ich habe gar nichts verallgemeinert sondern nur meine Meinung gesagt. Und ich bin mit Sicherheit viel älter als du. Allein die Frage, ob ich 10 wäre ist Beweis genug, das du selber noch nicht so ganz erwachsen zu sein scheinst.

FetterBandit
Gast
FetterBandit

«Wer will bitte so einen Dreck«
Nein überhaupt nicht 😀

Gehe am besten deine Bewertungen lesen 🙂 Wenn das alles ist was du kannst! 🙂

jojo
Gast
jojo

Wer auf Geschwisterliebe steht wird den Anime lieben, für mich war er nach der 5 Folge over. Und ja, eins der dümmsten Tsundere ever🙄

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Tja Little Busters ganz eindeutig der beste, und einzig wirklich sehr gute Anime in dieser Auswahl, neben Itazura na Kiss eventuell noch. Und wenn ich mir die bisherige Wertung so ansehe, dann…. tja. Diesen Shana Hype werde ich nie begreifen…

Mana
Gast
Mana

Itazura na Kiss ist halt hier auch benachteiligt von den Genren und Zielgruppe her…(werden halt schlecht weniger geschaut haben u.a. von den Fans die hier zumindest mehr unterwegs) dabei ist es wenigstens mal einer der selteneren Titel die auch als Anime eine vollständige Umsetzung haben, sowas würde sich also als Kaufversion nochmal mehr lohnen als manch andere. 😉

FetterBandit
Gast
FetterBandit

Was den für Bewertungen? Du weißt schon, das man da auch viel Unsinn schreiben kann ? Du bist bestimmt jemand der sich 100% nur auf Amazon Bewertungen verlässt 😀
Die ganzen MAL Bewertungen kannste doch in die Tonne kloppen. Wie wäre es mal mit eigener Meinung ? Tut dir bestimmt mal gut. 🙂

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Ich habe gar nicht von Amazon Bewertungen geredet, sondern von dem bisherigen Ranking der hier erwähnten Anime, das durch die USer hier entschieden wird. Keine Ahnung wie du auf was anderes kommst.

Shana:3
Gast
Shana:3

Shakugan no Shana schon überhaupt mal gesehen? Definitiv der beste Anime aus der Auswahl!

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Ich habe die erste Staffel gesehen, die gerade in der zweiten Hälfte regelrecht langweilig war. Das reichte mir.

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Warum hype, die meisten haben Shakugan no Shana bereits gesehen und finden ihn gut und freuen sich natürlich wenn er endlich nach Deutschland kommt, so wie ich, fand die erste Staffel genial.

Mana
Gast
Mana

Jeder Titel hatte doch wenn er eine gewisse Bekanntheit hatte oder noch hat einen Hype mal, sobald diese halt mehr gut finden. Natürlich bleibt das nicht auf Dauer bei allen gleich oder manches gerät auch mal für einige Zeit in Vergessenheit bei den Mengen die halt regelmässig kommen.

lasse
Gast
lasse

Würde glaube ich alle kaufen.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

1. Shakugan no Shana
Die Reihe ist einfach spitze und eine Serie mit tatsächlichem Abschluss findet man ohnehin nicht alle Tage.

2. Little Buster!
Für mich ein Feel-Good-Anime der besonderen Art. Die Charaktere sind teilweise wirklich eigen, was mir sehr zusagt. ich finde einfach das ganze Setting so lustig und freundschaftlich und… toll einfach. Hat mir ziemlich weh getan, als die Serie plötzlich nicht mehr auf Crunchyroll zur Verfügung stand. Umso mehr würde ich mir deswegen einen Disc-Release wünschen.

Accelerator
Gast
Accelerator

zu Shana
Staffel 1: LN Bände 1,2,3,4,5,6,7,8,9 (manche Folgen haben AnimeOriginalContent)
Staffel 2: AnimeOriginalConetnt mit einflüssen von LN Bänden 11,12,13,14
Staffel 3: LN Bände 16,17,18,19,20,21,22
4 teilige OVA : LNBandS1

(Shana hat 22 Hauptbände und diverse Nebenbände)
(Der 10teilige Manga hat nur LN Bände 1,2,3,4 adaptiert)

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Woher kriegst du die ganzen Infos? gibt es eine Seite dafür? 🤔

Natsu90
Gast
Natsu90

Es gibt Wikis dafür….. für eigentlich alles was es so gibt.
Wenn man drin geübt ist und gut im recherchieren ist kann man da eigentlich ganz schnell Informationen rausziehen. Es gibt Ja auch genug Datenbänke wo man eben Informationen rausziehen kann. Außer natürlich er hat diese ganzen Informationen zu diesen Light Novels in seinem Kopf gespeichert und kann sie so wiedergeben dann Hut ab🙂

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Das ist mir klar, aber da gibt es bestimmt auch eine Seite, wo man es sofort herausfinden kann, oder? Musste bisher auch immer paar Minuten verbringen, um diese Infos zubekommen.

Accelerator
Gast
Accelerator

@WrongNeeko
naja sofort habe ich ach nicht die Infos, schaue oft auch erstmal für längere Zeit nach, zumal es sehr Titel abhänig ist bzgl der Quali an Infos, die Seite gibt es leider nicht

Accelerator
Gast
Accelerator

kommt auf den Titel an ^^ ( da kann ich mir alles merken)
bei den meisten merke ich mir eher
-> 1. wo ich nachschauen kann
-> 2. die Ausführlichkeit der Informationen der Quelle

gibt Reddit oder Fan Wiki Seiten die sehr ausführlich sind (auch überraschend ausführlich zB. In Another World With My Smartphone Wiki der Artikel »Media Counterpart« ist wohl einer der detailiertesten tabellen überhaupt bzgl Vergleich WN/LN/Manga/Anime, obwohl es mehr meiner Meinung nach eine Eintagsfliegen Anime ist)
oder eher meh (im Sinne schön unübersichtlich)
oder katasprohpal (keine verwertbaren Infos)

aber auch mangaupdates, lndb, anisearch oder myanimelist können hilfreich sein, selbst das jap. Wikipedia kann hilfreich sein (bzgl Bandanzahl ich schaue da nur auf Zahl und das entsprechende Datum ; zum Glück nutzen die arabische Ziffern ^^ )

Auch Informationen wir erste Auftritte sind hilfreich, gerade bei LN Adaptionen, zB Char tritt in LN Band 6 auf und ist auf MangaCover 10 (dann hat man da zB eine Kompassnadel, wie weit der Manga im Anime ist) …
oder durch ähnliche Coverreihenfolge (Arifureta könnte man auch damit deuten)
(Danmachi zB. Manga1^LN1
Manga3^LN2
??Manga6^LN3
??Manga7^LN4
Manga9^LN5)
beide Methoden sind aber eher ungenau

bei Shana da wird alles auf der Fan Wiki Seite gut aufgelistet

Natsu90
Gast
Natsu90

Wie ich mir dachte die üblichen Informationsquellen.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ich meine… Okay… Nach der Info hatte ich zwar jetzt nicht gefragt, aber gut…
Aber was ist eigentlich aus Band 10 und 15 geworden? Waren die so unbedeutend für die Handlung, dass man sie nicht umgesetzt hat?

Mana
Gast
Mana

Irgendwie steig ich nicht so Recht durch warum man so viele verschiedene Genretitel in eine Umfrage packt…da ist ja klar das manche leichter schlechtere Karten haben.

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

Und nicht jeder kann Anime Serien Kaufen bei streamen Seite ja

Cloud
Gast
Cloud

Leider auch dieses Mal nix für mich dabei…

Mkay
Gast
Mkay

Oh Shakugan no Shana würde ich sehr feiern, weil mich der Anime sehr reizt. Der würde definitiv mein Regal schmücken!

Mana
Gast
Mana

Ich selbst würde u.a. mir die Anime von Soredemo Sekai wa Utsukushii, Hakkenden: Touhou Hakken Ibun und Tokyo Ravens mal bei uns wünschen. Vorallen auch in der Hoffnung dass so auch mal eher die Vorlagen kommen (also bei ersten beiden die Manga, bei letzteren die Novel), da die Mangaverlage ja heutzutage schon mehr drauf schauen was auch hier so anderweitig rauskommt.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

The Hakkenden: Touhou Hakken Iboun ist aber auch nur die Adaption von The Hakkenden (13 teilige OVA Reihe) und mit Verlaub sehr schlecht umgesetzt, bleibe da lieber bei besagter OVA Reihe lieber. 😉 Obwohl die OVA auch nur eine Adaption von der Novel: Satomi Hakkenden ist.

Mana
Gast
Mana

Da irrst du dich etwas….das was du meinst ist halt eine frühere ursprüngliche Erzählung eines Klassikers mit einer nicht unbekannten Story heutzutage, das andere was ich meine ist einfach eine neue andere Form und Erzählung der Story wo auch selbst die Mangaka die Story schreibt, die sich also auch nur lose daran orientiert. Und der Anime setzte davon eben einen Teil um, da diese ja auch noch läuft, wenn auch in näherer Zukunft wohl enden soll. Daher zählt sowas auch keineswegs als Adaption, es ist eben nichts ungewöhnliches das gewisse Grunddinge und Charaktere in Storys auf verschiedene Weise verarbeitet werden und dadurch auch häufiger sich in verschiedenen Formen wo erzählt finden. (Bekannte geschichtliche Persönlichkeiten kommen z.b. auch sehr oft anderweitig in Titeln vor.) Vergleichen sollte man solche Werke trotzallen nicht, weils sie nun mal nicht dafür gemacht sind dass man es tut.
Und nicht nur mir gefällt das auch in der Form sehr gut, der Titel ist daher auch allgemein nicht so unbeliebt bei beiden Geschlechtern. Die Frage ist doch bekantlich immer mit welchen Erwartungen geht man an einen Titel ran…das kann dann eben gerade bei solchen Werken nicht wenig ausmachen. 😉

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Leicht veränderte Adaption von der OVA und der Novel, die TV Serie packt das Szenario in die Jetztzeit mit Bishounen. Hat rein gar nichts mehr mit der OVA und der Novel zutun. Nur der Name evtl, ich gebe dir recht vergleichen kann man die 2 Adaptionen nicht.
Zumindest sollte man die 13 teilige OVA Adaptionen kennen. 😉

Mana
Gast
Mana

Ja die Ova wird auf jedenfalls überall als Adaption von der Novel angegeben, da ist es schon zutreffend. 🙂 – Beim andern ist halt das Grundgerüst mit gleich, sonst ginge das wegen dem Namen verwenden ja auch nicht…In der TV-Serie ist es auch keineswegs einfach nur im jetzt, eher eine Mischung zwischen neuerer Zeit (nicht dem heute) und früher …mehr leicht geänderte alternative Welt durch das Fantasy/Supernatural, mit erfundener Kirche u.a. Und die Bishounen kommen einfach durch die Mangaka und ihren Stil bzw durch die andere Hauptzielgruppe…das alleine ist ja nichts schlimmes, wenn auch für manchen halt mehr Gewöhnungssache als manch anderen. Sind einen die ganzen anderen Dinge von Beginn an klar kann man sich auch viel besser unabhängiger auf das Werk einlassen.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich bleibe bei der OVA, Bishounen brauche ich nicht.

Mana
Gast
Mana

Das aussehen von Charakteren sollte einen nicht von abhalten eine gute Story sich anzusehen oder zu lesen….man stelle sich vor das würden auch alle weiblichen Fans machen, immerhin sehen die weiblichen Charaktere ebenso immer hübsch aus, dann würde vieles auch schlechter ankommen/laufen. Diesen Grund werde ich daher nie nachvollziehen können, weil er schlicht übertrieben bleibt. Sowas ist einfach Gewöhnungssache.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich bin da eben speziell…

MIWA
Gast
MIWA

Für shana gestimmt,

Wer hier auch mal meine Wunschliste rein

1. Grand Blue dreaming
2 Happy Suger Life
3. Kara kyou Mahou
4. MONSTER
5. Code geeas den Film
6..Neuauflage von Trigun der letzte Versuch war ein Herzlos und schlecht.

So das reicht erstmal für heute die Liste würde sonst noch sehr lang werden.

Zum Glück hab ich im neuen Haus mehr Platz für Animes und Mangas und Figuren der war mir langsam ausgegegangen

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Grand Blue wäre auch eine sehr schöne Lizenz, man musste einfach dauerhaft Lachen 😂

Kigeki
Gast
Kigeki

Oh ja, Grand Blue bin ich auch dafür. Rest geht so, Trigun hab ich in der alten Collectors Box von Panini Video (6 Digipacks im Schuber), daher kein Bedarf einer Neuauflage. Code Geass Film wär noch was ja, aber da geh ich davon aus das es ohnehin noch kommen wird. Happy Sugar Life war okay, aber nicht so mein Fall. Monster noch nicht geschaut, aber könnte bestimmt was für mich sein und Kara Kyou Mahoi hab ich noch nie was von gehört, steht aber ab Heute auf meiner Liste

Daniel
Gast
Daniel

Saekano wäre echt nice. Meine Figuren würden sich freuen, endlich ihre BD neben sich stehen zu haben 😉

Paddy
Gast
Paddy

Über Saekano würde ich mich auch richtig freuen.

Charaxas
Gast
Charaxas

Index und Railgun fehlen mir definitiv wo ich hoffe das Animoon an die Lizenz irgendwie kommt.

Accelerator
Gast
Accelerator

A certain ist zu groß für Animoon finde ich
Kaze wäre mir da am liebsten

Koala96
Gast
Koala96

Hoffe, dass irgendwann

Kokoro Connect (OVA) oder
Gosick

jmd. lizenziert!

Koala96
Gast
Koala96

+OVA von Kokoro Connect

Daniel
Gast
Daniel

Ich hätte gerne infinit stratos. Der Anime hat mich sehr gut unterhalten

Kurama
Gast
Kurama

Itazura na Kiss, eine der besten Shojo Serien, die ich bisher gesehen habe. Mit einem Eheleben nach der Schule, was man nicht so oft in Animes sieht. Hätte ich sehr gern bei Animoon gesehen. Wird aufgrund der hier überwiegend männlichen Community nicht so gut beim Voting abschneiden, obwohl die Serie mal was anderes ist und gut für beide Geschlechter geeignet ist. ^^

Mana
Gast
Mana

Der Herausgeber hatte ja allgemein bisher nur Titel für männliche Fans, aber da da viel mehr kommt ist das bei anderen auch nicht soviel anders auch wenn da teilweise zumindest schon mal was bei war, aber viel weniger und es ansich schon mehr immer gegeben hätte. – Sagt doch auch niemand dass sie die Infos nicht auch an andere Herausgeber geben bzw diese nicht eh hier mitlesen u.a. 🙂

asdf
Gast
asdf

Saekano!! Bitte Animoon 😀

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

OH JA, Little Busters braucht UNBEDINGT ein Bluray-Release hierzulande. Da muss ich nicht erst überlegen, das wäre schon gekauft, noch bevor es auf’m Markt ist. Selbes gilt auch für Saekano, das war auch wirklich genial.

Bei Sakura Quest würde ich auch nicht Nein sagen, ebenso wie bei Shakugan no Shana.

Viennaconcept
Gast
Viennaconcept

Von der Liste ist es für mich eindeutig
Saekano

Die Story ist echt lustig und schön ist aber nicht ganz so komplex und bietet relativ wenig Überraschungen. Die Charaktere sind extrem gut und durchgehend stimmig ohne jegliche Folgefehler der Charaktere oder Story. Alle Easter eggs anderer Serien sind echt super und logisch in die Serie eingebaut.
Als Schwierigkeit für den deutschen Dub sehe ich nur, dass die Sprecher die Stimmen echt auf den Punkt bringen müssen, denn die Charaktere leben über die Redensart und Stimmlage.

Zu den anderen Serien kann ich nicht viel sagen da ich sie bis jetzt aus Zeitmangel noch nicht ansehen konnte.

Was ich mir noch auf jeden Fall kaufen würde, aber nicht auf den Listen waren sind:

Iroduku: The World in Colors
How not to summon a Demonlord
Citrus
Rising of the shield Hero
We never Learn
Infinite Stratos
Outbreak company
3D Kanojo: Real Girl
Domestic Girlfriend
My reincarnation as a Slime
The quintessential Quadruplets
Kaguya-sama: Love is War
Arifureta
Ascendance of a Bookworm
I hate being in pain…
Machikado Mazoku

Ich weiß ein paar sind schon angekündigt bzw nur eine Frage der Zeit bis sie angekündigt werden, ich wollte sie dennoch der Vollständigkeit halber aufzählen.

Fährmann
Gast
Fährmann

Könnte man eig auch eine Umfrage starten welche art von Veröffentlichung am beliebtesten ist? Ich mein, ob nun ne complete Edition wie zb bei overlord oder einzelne mediabooks. Generell vlt auch mit sammelschuber oder ohne ect. Ich wüsste gerne einfach auch (die publisher bestimmt eben so) wieviel Wert das für andere alles mit hat. Ich zb finde bei einem guten anime ist ein schuber eig Pflicht. Ansonsten stream ich ihn mir wirklich lieber sofern es dafür angebote gibt. Gibt ja auch einige die sicherlich die vanilla ediotion ect. sammeln. Da wäre es meiner Meinung nach auch interessant wie die Masse es so sieht 🙂 vlt gefällt euch die Idee ja ^^

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Habe viele Animes auf DVD auch ohne Schuber, wäre für mich zumindest kein Hauptgrund einen Anime zu kaufen, auch wenn ich damals bei Rainbow eben wegen der Info dass der Anime keinen Schuber bekommen wird ihn bisher noch nicht gekauft habe. Verpackung wäre mir auch egal, Schuber wie gesagt, nettes Extra, wichtig wäre mir eher die Gestaltung eines Booklets. Charakter und Episoden-Guide wären nicht so wichtig, eher Infos rund um den Anime, also Interviews mit Mitarbeitern. 😊
Sofern machbar. 😀
Aber klar die Umfrage wäre mal interessant und Fans könnten mit Publishern zusammen arbeiten. 👍

DonWei
Gast
DonWei

Ich brauche einfach Shana, ich hoffe wirklich dass es lizenziert wird.

Rito21
Gast
Rito21

Shakugan no shana mein absoluter lieblings anime so oft angesehen und würde es immer wieder tun schade das nicht sogar noch mehr stuffeln rauskamen

Linda
Gast
Linda

Dabb müsste Animoon (Shakugan no Shana bis Shakugan no Shana III Final ) sichern.
Das wäre megam mega cool.
Das muss eine tolle Synchro haben 🙂 :).
Bitte keine Luisa Wietzorek : für Shana das wäre zu kindlich. (Nach meiner Vorstellung.
———————–
Peggy Pollow für Shana das wäre klasse und würde gut zu ihr passen.:) 🙂
Patrick Keller für Yuuji das wäre klasse.

Wer auch diese Synchro im Kopf dann auf dem Daumen klicken. Und Animoon bescheid sagen 🙂
————————–

Liebe Grüße

Natsu90
Gast
Natsu90

Ehrlich gesagt ich bin für Kontinuität bei der Synchronisation. Wenn sie jetzt bei Zero auch schon eine andere deutsche Synchronsprecherin genommen hätten wäre mir das egal…. aber da Animoon wohl komplett das japanische ins Deutsche übernehmen möchte(es soll dieselbe Synchronsprecherin bleiben) Heißt das die drei Mini Tsundere Serien aus den Nullerjahren wohl im Deutschen auch von der ein und selben Sprecherin synchronisiert werden.
In diesem Fall: Luisa Wietzorek.

Linda
Gast
Linda

Das nach meiner Vorstellung mit Peggy Pollow und Patrick Keller.
Nach meiner Vorstellungen würde es gut klingen.
—–

Weil Peggy Pollow hat auch ein Kinderstimme.
Lass doch mal andere Sprecherin für Shana ( nicht immer ihr Luisa Wietzorek. )
Letztes Jahre wollte einige Leute sie für Shana ; Luisa.

—-
Lass euch doch mal für neue Sprecherin ran für Shana.
Weil mögt ihr ja die Stimme , wer auch Shana spricht auf deutsch.
——
P.S: ich werde hoffen das : Peggy Pollow für Shana sprechen wird.
@Natsu90

Kurama
Gast
Kurama

@Anime2you
Was ich mir in der Auswahl noch wünschen würde, wären Space Operas. «Toward the Terra« ist zum Beispiel ein wundervoller Titel.
Ein Titel mit Murder Mystery und Ganbatte wie «Shion no Ou« ist auch eine ziemliche Überraschung gewesen. Ein Mädchen spielt Shogi um mehr über den Mörder ihrer Eltern herauszufinden. Hier finde ich es super, wie man den Mord und das Spiel verbunden hat und in einen spannenden Krimi verpackt hat.

Teru
Gast
Teru

Shakugan no shana ganz weit vorne. Und es gibt noch so viele, die ich in den nächsten Teilen eurer Serie mir wünsche, z.B. Non Non Biyori, Nichijou, BanG Dream, Release the Spyce u.v.m

Natsu90
Gast
Natsu90

#NyanPasu🙋‍♂️

Teru
Gast
Teru

NyanPasu !!!!!!!! : D

Cooper
Gast
Cooper

Dieses Mal ist die Auswahl recht schwierig für mich gewesen. Immerhin habe ich keinen der Titel gesehen und kannte auch lediglich die Namen ‘Saekano’ und ‘Shakugan no Shana’.

Nach längerer Recherche und Informations- sowie Eindruckssuche fiel meine Wahl dann auf ‘Sakura Quest’ wegen der Thematik, dem Alter der Figuren und in der Hoffnung auf etwas Realitätsbezug.

Bei ‘Itazura no Kiss’ störte mich schon bei der Kurzbeschreibung die Persönlichkeit des Typen. Ich habe eine Abneigung gegen egozentrische, oberflächliche und zu ignorante Typen.
Reizvoll an der Serie erscheint mir die lange Handlungsspanne, die trotz ‘kurzem’ Serienumfang doch reichlich Charakterentwicklung möglich scheinen lässt.

Bei Saekano stören mich das ausgelutscht wirkende Setting, die Haremsanleihen, der schlicht unglaubwürdig wirkende Charakter der ‘Muse’ der männlichen Hauptfigur – aber mehr als alles Andere – der Themenpunkt ‘Dating Sim’, denn ich habe nie Derartiges gespielt.
Die Objektifizierung (egal ob nun Mädchen/ junge Frauen oder Jungen / junge Männer zur Auswahl stehen) sowie Verfügbarkeit von mehreren Love Interests ist mir zu realitätsfern.
Mir sind solche Spiele zuwieder und einzig der minimale Trainingscharakter für etwas mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit ‘furchteinflößenden’ Momenten mit realen Personen gibt dieser Art von Spielen etwas Daseinsberechtigung – neben dem reinen Unterhaltungscharakter.

Die ‘Little Busters’ rufen keinerlei Reaktion bei mir hervor. Weder gibt es Reibungspunkte mit dem vermutlichen Inhalt, noch spricht mich irgendetwas darin an. Weder die Figuren, das Setting , noch die Thematik oder das Design hat etwas, dass mich zum zusehen bewegen könnte. Ich gebe aber zu, hier kaum nachgeforscht zu haben, weil mich weder das Bild noch die Kurzbeschreibung auch nur neugierig gemacht haben.

Zuletzt ist da noch ‘Shakugan no Shana’, den ich in jüngerem Alter womöglich mal eine Chance gegeben hätte. Mit nunmehr 40 Lenzen kann mich mit meinem veränderten Geschmack weder der Stil, das Setting, die Figuren, noch die Thematik wirklich ansprechen. Neben Saekano ist das der bekannteste Titel und doch ging der angebliche ‘Hype’ damals fast völlig an mir vorüber. Zum Erscheinungszeitpunkt der Serie war ich eingebunden in einem kleinem Animeforum und trotz damals deutlich schlechteren Verhältnissen des deutschen Animemarktes war die Fangemeinde doch überaus aktiv.
Damals sah ich wenige Anime, hatte aber von Shakugan no Shana zumindest gehört…

Diese fünf vorgestellten Titel machten mir eine Entscheidung wirklich nicht leicht. Ich überlege sehr genau, für welche Anime ich meine knappe Zeit aufwende oder welche ich mir für Zuhause auf Discs kaufe. Geld und Platz sind bei mir nicht im Überfluß vorhanden und so wähle ich sorgfältig, was mir in die Sammlung kommt.
Spontankäufe gibt es keine bei mir und die wenigen Komödien, die es zu mir schaffen, müssen mich vorher (‘Stream’) überzeugen! Typische Shounen sind wenige bei mir zu finden und Ganbatte-Titel sind gleichfalls rar in meiner Sammlung.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ehrlich gesagt ist Sakura Quest eine Luftnummer. Auch wenn das Grund Setting interessant ist und auch die Figuren etwas älter sind. Man hätte wirklich mal daraus was machen können aber man fällt in bekannte Muster zurück und dass etwas ernstere Thema ist nach einigen Folgen nur noch Nebensache. Interessanterweise gibt es solche Repräsentantinnen wirklich in Japan die für gewisse Präfekturen eine bestimmte Zeit werben. Das war das einzig interessante was ich mir aus diesem ganzen Anime oder Multimedia Projekt rausgezogen habe.

Cooper
Gast
Cooper

@Natsu90:
Ich schreibe Ihnen meinen Dank für Ihre Antwort.
Wie ich bereits geschrieben habe, so kenne ich keinen der Titel aus eigenen Erfahrungen durch anschauen.
Ob nun Sakura Quest nun eine Luftnummer für mich wäre oder tatsächlich das ist, was ich davon erwarte, weiß ich nicht.

Ich habe ja keine Ahnung, mit was für Erwartungen Sie da heran gegangen sind. Das mit den regionalen Repräsentantinnen wusste ich schon. Da denke ich immer an sowas wie Maikönniginnen etc. nur, dass es in ‘Sakura Quest’ zumindest unverbraucht ist für Anime und ein gewisses Potential hat.

Kurama
Gast
Kurama

Ja, Naoki in Itazura na Kiss ist am Anfang kein netter Typ, aber er macht eine sehr gute Charakterentwicklung durch und man sieht das hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Und trotz kleiner Gemeinheiten sieht man, wie wichtig ihm Kotoko ist. Gerade da es hier später ins Eheleben übergeht. Die Serie ist ganz rund abgeschlossen und man muss da nicht ewig auf Fortsetzung hoffen. Was bei vielen anderen Animes nicht der Fall ist. Auf jeden Fall ein ganz besonderer Titel im Romance-Bereich neben Kare Kano. Da wo die meisten Shoujos aufhören, blüht der Titel erst richtig auf.

Cooper
Gast
Cooper

@Kurama:
Dankeschön für Ihre Zeilen.
Mit der Ausgangsposition, dass dieser Naoki aber eben genau so zu beginn ist, hat diese Serie trotz Potential einen gewaltigen Haken.
Für mich und den Kauf auf Disc betreffend ist so ein von mir abgelehnter Hauptcharakter leider ein KO-Kriterium. Bei einem Stream bekäm der Titel ja vielleicht ne Chance.
Kare Kano war ja ganz nett, aber ist schon länger her, dass ich den mal legal per Stream auf Deutsch gesehen habe. Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr an diese Serie, aber einen positiven Eindruck und die Gesamtausgabe ist schon länger vorgemerkt. ^^
Vorher musste ich mir aber ‘Clannad & Clannad AFTER Story’ und ‘Tsukigakirei’ auf Disc holen. 😉
Seitdem hadere ich damit, mir Kare Kano zuzulegen, eben weil die Serie so eenig, wenn auch positiv in meinfm Gedächtnis geblieben ist. 😅

Kurama
Gast
Kurama

@Cooper
Kann ich nachvollziehen. Solche Charaktere sind etwas schwierig. Man entwickelt da vielleicht so eine Art Hassliebe XD Ich denke, wenn Itazura na Kiss mal lizenziert werden sollte, dann sollte man ein paar Folgen zum reinschnuppern anbieten. Die Serie steigert sich von Folge zu Folge. 🙂

Kare Kano hat wirklich das Pech, dass die Serie als Anime nie abgeschlossen wurde. Im Anime sieht man nie die Mutter und den Vater von Arima. Und auch nicht, was Arima durchgemacht hat und wie er von der Familie als Außenseiter behandelt wird. Der Junge wurde als kleines Kind schlimm misshandelt. Beim Manga sind mir echt die Tränen gekommen und ich habe mir nur noch gewünscht, dass er mal glücklich wird. Der Anime hört leider da auf, wo es erst richtig im Manga losgeht. Ich hoffe immer noch, dass man irgendwann eine vollständige Adaption von Kare Kano wie bei Fruits Basket macht. Die Serie hätte es echt verdient. Zumal Kare Kano zeigt, dass es auch echt untypische Shoujos gibt, die in die düstere und ernste Richtung gehen können. Will mir auch noch die Gesamtausgabe des Animes zulegen, auch wenns schade ist, dass die Serie in den letzten Folgen durch den ausgewechselten Regisseur gelitten hat. 🙁

Kurama
Gast
Kurama

Was ich blöd finde, in Japan ist eine Blu-ray Box von Kare Kano erscheinen, während Nipponart nur die DVD rausbrachte:
cdjapan.co.jp

Mana
Gast
Mana

Eigentlich gibt es ziemlich viele etwas andere Shojo, gerade wenn man nicht nur nach Romanzen geht, kommt halt leider nur kaum was bei uns in der Art…wodurch das Bild eben leicht verzerrt wird.

NightRay
Gast
NightRay

Mal ne Frage wird die Abstimmung einfach nur so gemacht? Oder wird das Ergebnis evtl an Animoon weitergeleitet? letzteres wäre halt echt nice.

Aravan8248
Gast
Aravan8248

Alle 5 nur Müll

harke
Gast
harke

Dann passt das ja zu dir.

Tokyoadler
Gast
Tokyoadler

Little Busters wäre ein absoluter Pflichtkauf für mich. Gehört zu meinen Top 5 Titeln auf die ich bei uns noch warte.

Railgun
Gast
Railgun

Letztes mal alle 5 dermal nur noch 3, ihr lässt bereits nach xD
Joke bei Seite, meine Stimmen bekamen Shana, Itazura na Kiss (fucking Mother aller Shoujos~) und Little Busters. Die anderen beiden waren entweder eine harte enttäuschung (Sakura Quest) oder Adaptiert die falsche Route (ja is keine VN, aber die Eri bzw Utaha ableger sind halt weitaus besser als das Original) wo durch der MC noch schlechter ist als ohnehin schon^^°

Yukio
Gast
Yukio

Diese Anime haben es auch verdient auf Disc rausgebracht zu werden

Seitokai Yakuindomo
Seiren
Masamune-kun no Revenge
Omamori Himari
Log Horizon
Dagashi Kashi
Flying Witch
Ore Monogatari!!
Tada-kun wa Koi o Shinai
Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue
New Game!
3-gatsu no Lion
Sweetness and Lightning
Yuru Camp
Is the Order a Rabbit?
Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
3D Kanojo: Real Girl
White Album

Natsu90
Gast
Natsu90

3 gatsu no Lion hätte ich auch gerne auf Deutsch auf Disc. Aber genau diese Serie würde sich auf deutsch sowas von nicht verkaufen……die auf dem deutschen Markt auf jeden Fall. Eine Slice of Life Serie über einen 17 Jährigen introvertierten Shogi Spieler…..dass war mir auch schon klar als peppermint diese in ihrem Stream angeboten hat. Kein Verlust ich habe die US Box daheim. Problem wäre auch ich hätte für die deutsche Fassung eigentlich schon meinen Wunsch Cast an deutschen Synchronsprechern ohne die würde ich diesen anime auch garnicht kaufen.

Bloodx
Gast
Bloodx

Saekano würde ich wohl nehmen aber ich weiß nicht ob der Anime seinen CHarm behält bei deutscher vertonung. Megumis Synchronsprecherin ist schon einzigartig. Am meisten wünsche ich mir den Film. Ich will den unbedingt nochmal schauen. Das eine mal auf dem Akibapass Kinofestival hat nicht gereicht.

Lt. Naoshi Kanno
Gast
Lt. Naoshi Kanno

Ich würde mich extrem über »Strike Witches« und »Brave Witches« freuen.
ersteres war mit einer der ersten anime die ich geschaut habe und den finde ich einfach nur hammer.
Habe ich mir auch mehrmals reingezogen und freue mich schon auf die neuste Fortsetzung »Strike Witches road to berlin«.

Telodor567
Gast
Telodor567

Monster wäre ein absoluter Traum, bitte nehmt ihn in die nächste Abstimmung auf! Dass dieser Anime noch keine deutsche Synchro bekommen hat ist mir schleierhaft. Der Anime spielt in Deutschland, es würde perfekt passen! Und soweit ich weiß, hat Kazé ihn bereits in Frankreich veröffentlich, daher müsste es doch hoffentlich für sie einfach sein, ihn in Deutschland zu veröffentlichen!

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Zumal,das Original, der Manga eine Neuauflage über Carlsen Manga erhalten hat, nur beim Anime hatte man evtl damals die Rechte nicht für. Vielleicht kann man ja jetzt sich auch mal die Lizenz sichern, was ich hier so lese wünschen sich viele die Anime Adaption auf Disc in Deutschland. Ich gehöre auch dazu. Habe ja letztes Jahr AniMoon u. a Monster als Wunsch geschickt. 😁

Telodor567
Gast
Telodor567

Genau, darüber habe ich mich auch riesig gefreut, dass der Manga endlich eine Neuauflage bekommen hat! Ich hoffe inständig, unsere Wünsche werden erhört und ein Publisher sichert sich die Lizenz! Danke, dass du es AniMoon als Wunsch geschickt hast! 🙂

Kurama
Gast
Kurama

Monster bei Kaze? never. Die konzentrieren sich doch nur auf neues Zeug. Würde den Anime eh lieber bei Animoon oder Leonine sehen.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Woher willst du das wissen, Kaze Anime nehmen auch viele ältere Lizenen in ihre Liste auf, ich glaube du hast persönlich was gegen Kaze? Anders kann ich deine meistens negativen Äußerungen gegenüber Kaze nicht deuten…🤔🤨

Kurama
Gast
Kurama

Für mich einfach unvorstellbar, dass der bei Kaze kommt. Ich hasse Kaze nicht, da gibt es schlimmere Publisher wie Peppermint 😉

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Monster wurde auch schon oft bei AniMoon gewünscht. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich die Lizenz sichern, denke ich mal. 😉

Kurama
Gast
Kurama

Ich hoffe es. 🙂

Coss
Gast
Coss

keiner

heikomat87
Gast
heikomat87

Haganai wird endlich die erste Staffel Lizenziert und hoffe das Animoon auch die zweite Staffel Lizenziert wird.

Hamurator
Gast
Hamurator

Saekano wäre schon eine tolle Sache. Was ich ebenfalls vermisse ist Log Horizon und Railgun bzw. Index.

Kurama
Gast
Kurama

Eine einmalige Rubrik nur für Klassiker wäre auch noch ganz cool. Animes die in DE schon extrem lange überfällig sind. Da würde mir der Anime Yu Yu Hakusho einfallen. Für Hunter x Hunter Fans ein absoluter Muss. Das Meisterwerk Legend of the galactic Heroes. Nicht ohne Grund bei MAL auf Platz 5 aller Animes.

NICK
Gast
NICK

Kurz vor Ende 2021 sind von denn fünf Titel folgende erschienen:

– Shakugan no Shana, bei FilmConfect Anime seit April 2021
– Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend, bei Peppermint Anime voraussichtlich ab Februar 2022