»One Piece«-Manga legt außerplanmäßige Pause ein

Dass der Manga »One Piece« von Eiichiro Oda alle 1-2 Monate eine einwöchige Pause einlegt, dürfte Fans mittlerweile längst bekannt sein. Da diese Pausen von Oda bereits im Vorfeld eingeplant werden, kündigt Shueisha diese üblicherweise auch nicht an. Nun gab der japanische Verlag allerdings bekannt, dass die Reihe außerplanmäßig pausieren wird.

Manga pausiert eine Woche

In der nächsten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins, die am 1. Juni 2020 erscheint, wird es demnach kein neues Kapitel des beliebten Piratenmanga geben. Die Pause wird jedoch nur eine Woche andauern, sodass die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden bereits am 8. Juni 2020 fortgesetzt wird.

Werbung

Erst vor einigen Tagen kommentierte Oda die aktuelle Situation rund um das Coronavirus und warnte seine Fans bereits, dass es in nächster Zeit mehrere Pausen geben könnte. Die komplette Nachricht des Autors könnt ihr hier lesen.

»One Piece« erscheint seit Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der japanische Verlag Shueisha veröffentlichte bisher 96 Bände. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich, der bislang 93 Bände auf Deutsch in den Handel brachte.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Cover von Band 96:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
paduuul

Das macht sich auf kurz oder lang dann auch bei der VÖ der deutschen Manga-Bände bemerkbar.
Zwischen Band #93 (02.03.20) und dem kommenden Band #94 (30.06.20) liegen auch fast vier, statt der gewohnten drei Monate dazwischen.
Wenn die Pausen in Japan zunehmen, wird es wohl auch bei uns künftig länger dauern, bis wir uns die neuesten Ausgaben ins Regal stellen dürfen!

Kuroro Abanke

Da kommen immer wieder Pausen und die Qualität der Zeichnungen des Mangas hat Stark nachgelassen, Oda reiß dich zusammen.

Ludwig

wat willst du?! und was machst du so?!

Pharro

Wie unverschämt kann man Bitte sein, Oda hat 15 Jahre lang jede Woche ohne Urlaub 20 Stunden am Tag an dem Manga gearbeitet. Er arbeitet für ein Kapitel immer noch eine Woche durch nur mit Esspausen und ca 3 Stunden schlaf, da darf er sich wohl alle 2-3 Wochen eine Woche auszeit erlauben.