Die Entertainment-Webseite Variety berichtete heute darüber, dass sich derzeit eine Fortsetzung zum Live-Action-Film »Sonic the Hedgehog« in Arbeit befindet, die wie der erste Film von Paramount Pictures und Sega Sammy produziert wird.
Zweiter Film derzeit in Planungsphase
Beim zweiten Film wird Jeff Fowler erneut die Regie führen. Pat Casey und Josh Miller schreiben wieder das Drehbuch. Neal H. Moritz, Toby Ascher und Toru Nakahara fungieren als Produzenten, während Hajime Satomi, Haruki Satomi und Tim Miller als ausführende Produzenten beteiligt sind.
Da sich das Sequel derzeit noch in der Planungsphase befindet, gibt es bislang noch keine Informationen bezüglich der Besetzung oder des Produktionsbeginns. Konkrete Entscheidungen hierzu sollen zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden.
Im ersten Film, der am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos startete, waren James Marsden als Tom, Tika Sumpter als Maddie und Jim Carrey als Dr. Robotnik in den Hauptrollen zu sehen. Der deutsche Disc-Release ist für den 25. Juni 2020 geplant.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, ohne sich dessen selbst schon wirklich bewusst zu sein. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird.
Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …
Das hätte ich vor einem Jahr nicht erwartet aber freut mich dass der Film nicht gefloppt ist.
Kann man auch schon bei YT kaufen und ausleihen 😉
Naja…Mit einem Budget von 85 Millionen + vielleicht 30-50 Millionen für Werbung und einem weltweiten Einspielergebnis von 300 Millionen ist das für mich ein Flop. Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.
Für mich ist es ein Flop, wenn es ein Film nicht schaft die Produktionskosten zu decken. Und wenn ich mir deine Rechnung anschaue, hat das Studio doch einen sehr hohen Gewinn gemacht.
Du hast ja voll den Plan. Nur weil ein Gewinn rausbringt, macht ein Label nicht Freudensprünge. Bei einem Gewinn von 300 Millionen+ kann von keinen Flop reden und der Film war profitabel. Alles darunter ist nicht gerade profitabel. Ausserdem ist die Werbung geschätzt. Ist vermutlich viel höher. Selbst Fluch der Karibik Teil 5 war für Disney ein »Flop«, trotz knapp 400 Millionen Gewinn.
Beschäftige dich mal mehr mit der Materie.
Bei Detective Pikachu meintest du auch das er ein Flop ist/wird, aber dennoch war er erfolgreich. Und bei Sonic hast du auch des öfteren geschrieben das er ein Flop ist/wird.
Da kann ich Nyan-Kun nur zustimmen, was nicht gut läuft bekommt auch keine Forstsetzung.
Mir kommt es eher so vor, das du die filme als Flop bezeichnest die du nicht magst.
Vielleicht sollte sich Daniel mal mehr mit der Materie beschäftigen 😉
Der Film war abgeschrieben nach dem Fanhate. Wurde dann aber zum Erfolg, dank dem Redesign. Der Film hatte ein moderates Budget und sehr viel eingenommen. Paramount erfolgreichster Film seit langem. Das kannste nicht einfach so mit Disney vergleichen. Die machen mit Marvel Milliardenerfolge. Und Pirates 5 war der am schlechtesten gelaufene Teil der Reihe und voller Starpower.
Sonic hat außer Jim Carrey keinen Star zu bieten und dessen Zeiten sind auch vorbei. Anstatt ständig überall Blödsinn zu posten, vielleicht mal wirklich nachdenken.
Ungefähr die Hälfte bleibt nach bei den Kinos hängen. Flop ist das dennoch nicht. Home Video kommt ja auch noch hinzu, besonders weil durch Corona gerade Streaming sehr gut lief.
Ob etwas als Flop zählt hängt auch von der jeweiligen Erwartungshaltung ab und die kann je nach Studio und Filmprojekt gänzlich unterschiedlich ausfallen. Scheinbar wurden in dem Fall die Gewinnerwartungen (einigermaßen) erfüllt. Ansonsten hätte es für die Fortsetzung kein grünes Licht gegeben. Man kann sich sicher sein, dass da die Hollywoodstudios knallhart alles durchkalkulieren. Sogar die Kinostarts werden auf Jahre durchgeplant und einkalkuliert.
Lief der echt so gut an, dass man an einer Fortsetzung arbeitet?
Glaube nicht. Liegt wohl an der Corona Situation, dass dieser Film Vorteile hatte. Kurze Zeit nach Kinostart kam Corona & dann hatten die anderen Filme keine Chance mehr ausgestrahlt zu werden.
Ja leider. Aber die Welt hat schon lang seinen guten Geschmack verloren, wenn ich mir so die Charts in den verschiedenen Medialen Bereichen wie Filme, Videospiele etc. anschaue…
Na ein Glück das wir dich haben, der uns sagen kann was gut und was schlecht ist 🙂
Lesr Sonic news und hoffe automatisch auf eine neusynchro eines Charakters so wie damals bei »wolkig mit aussicht auf fleischbällchen 2« wo für die DVD ein promisprecher aus der Konversion für die DVD Veröffentlichung umbesetzt und neu aufgenommen wurde.
Das hätte ich bei all den Ärger im Vorfeld nie erwartet das der Film so gut ankommt. Aber schön das die Mühen für die Umgestaltung von Sonics Design belohnt wurden. Das man so eine Änderung vornimmt ist ja wirklich was ungewöhnliches, vor allem weil es Zeit und Geld kostete. Es hat sich scheinbar ausgezahlt.
Wie? War der Film so schlecht, dass es eine Fortsetzung gibt? Wow, mein lieber Scholli….